• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Ideensammelthread Berlin/Brandenburg

Hallo,
der BVG-Club veranstaltet am 22.08. die lange Nacht im Botanischen Garten. Dazu fahren die Omnibusse von Traditionsbus Berlin ihre jährliche Traditionsfahrt rund um den Botanischen Garten. Nachzulesen hier http://www.traditionsbus.de/index.htm

Habe zwar keine Sternschnuppen gesehen, aber 2 andere Leute neben mir haben 5 Stück gesehen. Es gab immer mal wieder Wolkenlücken.

Hallo,
am 28.08.-29.08. feiert die Schöneicher Rüdersdorfer Strassenbahn ihr 100jähriges Bestehen Link anbei http://www.srs-tram.de/aktuelles.html bzw. hier http://www.tram88.de/ hier unter Aktuelles dann Kalender einzusehen die Zeiten wobei der So. für Fotofreunde interessanter ist.
Start in Berlin der Strassenbahn ist am S-Bhf. Friedrichshagen wo auch am So. der Fahrzeugkorso ankommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ehemaliges Russengelände gepachtet in Wünsdorf (südl. Berlin) wo unter anderem das Haus der Offiziere steht, viele alte Panzerhallen, viele große leerstehende Gebäude, ne kleine Villa und etwas mehr.

Eventuell könnte man da mal was machen rund ums fotografieren wo ich eventuell auch einiges lernen könnte, da ich vor gut einem Monat endlich eine Pentax K-x gekauft habe und noch nicht so viel damit kann was hoffentlich verständlich ist.

10 Minuten Fußweg von meinem knapp 400.000m² großem Gelände ist auch ein ehemaliger großer Schießübungsplatz mit viele interessanten Ecken.

Vielleicht ist ja jemand daran interessiert!?!

Also ich bin sofort nach Terminabsprache dabei !
kannst mir gerne ne PM schicken wie du dir das denn vorgestellt hast.

Vielleicht könnte man dann bei dir auf dem Gelände auch ein Urbex - Treffen veranstalten.

Definition URBEX

Antworte dann Morgen!
Leg mich jetzt schlafen !!

LG
Marco

Vorgestellt naja, war erst einmal zufälliger Weise bei nem Fotoshooting in den Heilstätten dabei auf nem Gruppenbild :D Daher weiß ich nicht, wie was abgeht und bin für alles rund um Fotografie interessiert ;)

Ich habe ein ehemaliges Russengelände gepachtet in Wünsdorf (südl. Berlin) wo unter anderem das Haus der Offiziere steht, viele alte Panzerhallen, viele große leerstehende Gebäude, ne kleine Villa und etwas mehr.

Eventuell könnte man da mal was machen rund ums fotografieren wo ich eventuell auch einiges lernen könnte, da ich vor gut einem Monat endlich eine Pentax K-x gekauft habe und noch nicht so viel damit kann was hoffentlich verständlich ist.

10 Minuten Fußweg von meinem knapp 400.000m² großem Gelände ist auch ein ehemaliger großer Schießübungsplatz mit viele interessanten Ecken.

Vielleicht ist ja jemand daran interessiert!?!

Warum pachtet man so was?

Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse auf eine Tour... :top:

Wollt nur sagen für alle die Keine Zeitung gelesen haben.

Der Berlin hat jetzt auch einen Walk of Fame.
Potsdamer Strasse.

Mein Mops hat seinen Lieblingsautor schon einen Besuch abgestattet.

4980116071_2f497c1ba9_z.jpg

Ach nochwas.
;Morgen ist wohl immernoch tag des Offenen Denkmals oder so.

Das besteigen des Gasometer´s soll umsonst möglich sein und man kann wohl auch die unterirdischen gänge und die Kapelle unterm Rollfeld Tempelhof besuchen.

Vieleicht intressierts ja wen.

Hallo,
immer So. im September bis zum 26.09. von 10-18 Uhr bei freiem Eintritt ist im Museum für Verkehr und Technik das Depot für Kommunalverkehr geöffnet. Link anbei http://www.sdtb.de/Kommunalverkehr-Tage-der-Offenen-Tuer.1665.0.html
In der Halle steht aber leider alles recht eng beisammen und was lichtstarkes ist nicht verkehrt.

Am 2.-3.10. ist Bahnhofsfest am Bhf. Berlin-Lichtenberg zu 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland. Link anbei http://www.deutschebahn.com/site/db...lles/bahnwochenende__berlin__lichtenberg.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Mittwoch wieder in D und habe in Berlin zu tun. Am Donnerstag hab ich ab etwa 10 Uhr theoretisch den ganzen Tag Zeit. Tags und Abends bevor es wieder zurück geht würde ich noch ein paar Skylinefotos Berlins machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten