• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Also nochmal zu Morgen:

Treffpunkt: um 13 Uhr am McDonalds im Airport-Gebäude.
0176-26834387 Falls jemand anrufen mag, das meine Nummer.

Aporopos nix Arbeiten... morgen 13:00 Uhr ?? :top::top::lol::D

Könnt ihr hier mal vernünftige Antworten geben zwecks morgen?

OT: Is doch *******egal wer, wieso oder warum wer um 13 Uhr kann... Evtl Spätschicht? ;) SO.... nun mal bitte wieder auf die Thematik eingehen sonst wird das morgenn nie was....

Ich bin dabei.. 1300 McDoof Flughafen
Markant an großer grüner Umhängetasche.

Vllt kennen mich hier einige von euch. Ich will keine Grundsatzdiskussion starten, aber läuft das ab, wir/ Ihr würden dann zum Zaun laufen und wenn die 747 landet einige fotos machen. Dann nach 20 min wieder zurückfahren? So schön is sie doch garnicht...oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
Vllt kennen mich hier einige von euch. Ich will keine Grundsatzdiskussion starten, aber läuft das ab, wir/ Ihr würden dann zum Zaun laufen und wenn die 747 landet einige fotos machen. Dann nach 20 min wieder zurückfahren? So schön is sie doch garnicht...oder?^^

Naja, andere gehen zu einem anderen Zaun, stellen das Model dafor, sind in 20 Minuten fertig unnd gehen wieder.... so toll ist das Model dann evtl auch nicht.... :ugly:

Spass beiseite, ich finde schon das das in Nbg mal was besonderes ist und zum Fotografieren was tolles.

@KingDevin.
Ruf mich morgen mal bitte vormittags an (017626834287)
Danggee

An den Rest: Bis später dann :)

Spass beiseite, ich finde schon das das in Nbg mal was besonderes ist und zum Fotografieren was tolles.

Sowas seltenes ist die 747 in letzter Zeit gar nicht mehr.
In den letzten Monaten war fast wöchentlich eine 747 hier.
Auf NUE-WINGS werden viele dieser Flüge gar nicht im Flugplan publiziert, da der Betreiber der Seite die Auflage hat, "kritische" Frachtflüge nicht aufzunehmen. Als "kritisch" gelten z.B. die Flüge im Auftrag eines bekannten bayrischen Automobilbauers.
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es äusserst ungern gesehen wird, wenn Fotos der Fracht angefertigt werden. Ich hatte selbst schon Ärger, weil ich hier solche Fotos (in diesem Fall Autos) eingestellt hatte.
Beschränkt euch bitte im Interesse eines ungestörten Miteinanders der etablierten NUE-Spotter mit dem Flughafen auf Fotos des Flugzeuges.
Spotter sind auf dem Gelände des Flughafens (und dazu zählen z.B. auch der Hügel an der Rathsbergstr. und die Irrhainstr. um den westlichen Teil des Flughafens) nur geduldet und das kann sich jederzeit ändern.
Der Flughafen Nürnberg ist sowieso schon einer der spotterunfreundlichsten in Deutschland.

GL
Günter

Vllt komme ich doch auch noch^^

Aber eine andere Frage, hat jemand von euch ( Ihnen :o ) eine 5d mark 1 dabei? Ich schaue mich evtl nach nem KAuf um und würde sie gern mal in die hand nehmen.

Vllt komme ich doch auch noch^^

Aber eine andere Frage, hat jemand von euch ( Ihnen :o ) eine 5d mark 1 dabei? Ich schaue mich evtl nach nem KAuf um und würde sie gern mal in die hand nehmen.

Hab zwar keine aber hatte eine.
Ich würde mir das Ding nicht holen, wenn man nicht auf Vollformat angewiesen ist. Der Body ist der einer 30, oder 40D gleich, langsamere Serienbilder usw...
Für mich speziell wäre es nichts gewesen. Da hab ich lieber meine 30D. Aber ich brauch auch nicht zwingend Vollformat

Hab zwar keine aber hatte eine.
Ich würde mir das Ding nicht holen, wenn man nicht auf Vollformat angewiesen ist. Der Body ist der einer 30, oder 40D gleich, langsamere Serienbilder usw...
Für mich speziell wäre es nichts gewesen. Da hab ich lieber meine 30D. Aber ich brauch auch nicht zwingend Vollformat

Vollformat hat wohl auch einen andere Hintergrund als Serienbildmodus oder einen guten Body. Ich denke hier sollte man klar abstecken für was eine Kamera benötigt wird.

Bzgl. Fotos beim Flughafen, seit wann sind die Straßen bzw. Wege um den Flughafen herum Privatgelände des Flughafens? Denn bei öffentlichen Grund ist es doch das Problem vom Flughafen wenn diese zu offensichtlich die neuen Autos ausladen!? Oder bin ich da falsch Informiert das dies doch Flughafen Grund ist!?

lg
Lochi

Na das ist eine ganz andere Geschichte. Hier geht es um Bildrechte aus dem, meiner Meinung nach, Öffentlichen Raum und nicht um Gefährdung der Allgemeinheit!
Die Frage ist doch nicht was Recht ist oder nicht, sondern wer am längerem Hebel ist und die besseren Argumente hat.
Dein öffentlicher Raum könnte plötzlich ein geschlossener sein.
Nach deutschem Recht ist es außerdem nicht zulässig, über Mauern zu spähen oder andere Hindernisse zu überwinden oder Hilfsmittel wie Teleobjektive, Leitern oder auch Luftfahrzeuge zu verwenden, um in die geschützte Privatsphäre einer (prominenten) Person einzudringen (BGH, Urteil vom 9. Dezember 2003, Az. VI ZR 373/02, Luftbildaufnahmen vom Ferienhaus).
Man könnte dies so ähnlich sehen wie das spionieren in fremde Wohnungen oder ähnlich.
Aber das wird OT, ich finde den Hinweis von Günter sehr gut und wichtig.

Die Frage ist doch nicht was Recht ist oder nicht, sondern wer am längerem Hebel ist und die besseren Argumente hat.
Aber das wird OT, ich finde den Hinweis von Günter sehr gut und wichtig.

Wer am längeren Hebel sitzt spielt hier doch keine Rolle, aber egal. Kann jeder seine eigene Meinung bilden und die Deutschen Gesetze Studieren, auf jeden Fall gibt es dort keine BMW Klausel oder Nürnberger Flughafen Klausel ;-)

Nun wieder zurück zum eigentlichen Sinn des ganzen hier, dreckige Schuhe.. ach ne Usertreffen war das ;-)

Hi,
bin aus Nürnberg und auf der Suche nach Makro-Profis.
Würde gerne mal mit so jemandem losziehen, in gute "Reviere" und noch was dazulernen.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten