• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Hallo liebe Spotter:

Eilmeldung: am Flughafen steht grad eine 747 (rote Flosse) - sieht ziemlich ruhig aus, also wird grade weder was be- noch entladen.

Sie steht seit weit oestlich.

Viel Spaß beim Fotografieren,

Gruß
Alex

Bin mal gespannt, bis es einer spannt, das ad hoc Einladungen ohne Treffpunkt keinem was bringen. *kopfschüttel*:ugly:

Hallo,

Bin mal gespannt, bis es einer spannt, das ad hoc Einladungen ohne Treffpunkt keinem was bringen. *kopfschüttel*:ugly:

Das war *keine* Einladung, ich war bereits dort (wenn auch ohne Kamera) und werde nun auch nicht nochmal hinfahren.

Ich dachte nur evtl. faehrt nun spontan einer hin, der schon laenger mal auf ne 747 wartet und vielleicht tagsueber nicht so die Chance hat ...

War ja nur nett gemeint, wenn das hier nicht erwuenscht ist lass ich solche Tips halt einfach ... ;-)

Gruß
Alex

War ja nur nett gemeint, wenn das hier nicht erwuenscht ist lass ich solche Tips halt einfach ... ;-)

Gruß
Alex

Doch doch, mach das ruhig so weiter.
Ich wäre jedenfalls froh, wenn solche aktuellen Infos öfter rüberkämen. Bleibt doch jeden selbst überlassen, was er draus macht. Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich rausgefahren. Wenn Alex einen konkreten Treffpunkt und Zeit genannt hätte ,was in diesem Fall überhaupt keinen Sinn gehabt hätte, wären wieder 'zig Antworten eingetrudelt, wer warum grad nicht kommen kann.
Mich interessiert jedenfalls auch ohne konkreten Treffpunkt und Treffzeit, was aktuell sehenswertes in und um Nürnberg los ist.

Und, ich bin Mannsbild genug, in solchen Fällen meinen A.... auch hochzubringen ohne dass mir einer sagt, wann ich wo zu erscheinen habe;)

GL
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Um dem Thread mal wieder bissl Auftrieb zu geben, plan ich mal nen spontanen Fotowalk.
Ich will mal wieder nur mit kleinem Gepäck aus Cam und 85mm auf Motivsuche und Augentraining gehen, vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen, ist ja eh ein mauer Feiertag morgen.

Treffpunkt:
Samstag 03.10.09, 13.00 Uhr
Platz vor der Lorenzkirche.

Ich denke die Runde wird im Schwerpunkt Burgviertel mit seinen kleinen Gässchen liegen, so ganz zielgerichtet bin ich da nie :D

Um dem Thread mal wieder bissl Auftrieb zu geben, plan ich mal nen spontanen Fotowalk.
Ich will mal wieder nur mit kleinem Gepäck aus Cam und 85mm auf Motivsuche und Augentraining gehen, vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen, ist ja eh ein mauer Feiertag morgen.

Treffpunkt:
Samstag 03.10.09, 13.00 Uhr
Platz vor der Lorenzkirche.

Ich denke die Runde wird im Schwerpunkt Burgviertel mit seinen kleinen Gässchen liegen, so ganz zielgerichtet bin ich da nie :D

Ich bin ja sonst nicht der gruppendynamische, aber den Termin merk ich mir mal, vielleicht komm ich ja spontan.
Das Wetter soll ja recht nett werden mit 17-18 grad und nur leicht bewölkt.
Licht müsste also passen ...
Also schaun mer mal ...

Übrigens, kann man in der Nähe der Burg nen leckeren Apfelpfannkuchen essen ;)

Hiho ich melde mich mal wieder,
ich hätte morgen schon lust aber 1. Ist morgen Wind angesagt d.h. ich bin erstmal Kiten und 2. Muss ich Akkuenergie sparen da ich auf die Kerwa in Fürth gehen wollte, wollte das Feuerwerk Fotografieren hat evtl. einer einen Tipp was noch interresant sein kann? Riesenrad? Evtl noch einer lust da drauf?

Gruß Stephan

Sag mal Alex, was hast Du denn für Probleme ?
Entweder Du posaunst laufend spontane Möchtegern-Treffen hinaus, ohne genaue Zeit und Treffpunkt, oder Du sagst wie heute zu nem Treffen zu und kommst net.
Der Anstand sollte eigentlich gebieten dass man sich zumindest rechzeitig abmeldet oder gar net erst zusagt. Dann muss sich die ganze Truppe nicht die Füße in den Bauch stellen am vereinbarten Treffpunkt. Man will ja auf jeden warten der zugesagt hat.
Manchmal könnte man meinen Du trollst hier nur ein wenig herum. Bin mal gespannt ob Du noch lernst wie man vernünftig Usertreffen wahrnimmt bzw. mal organisiert.
Hat mich zugegeben schon bissl angestunken heute :mad:

Hallo zusammen,

ich denke mal ich bin dabei morgen!

@Beo: was haste denn neues?

Gruß
Alex

Mahlzeit,

Entweder Du posaunst laufend spontane Möchtegern-Treffen hinaus, ohne genaue Zeit und Treffpunkt

Wenn du oben mal mitgelesen haettest, wuesstest du, dass das kein Moechtegern-Treffen war, sondern einfach ein gut gemeinter Tipp an alle die mal eine 747 in Nuernberg fotografieren wollen.

Nur weil du evtl. mit Flugzeugen nichts anfangen kannst, brauchste das nicht gleich so abwerten, denn es gibt hier genuegend Leute, die das interessiert.

Gruß
Alex

...das war ja auch nicht dem letzten Aufruf alleine zugeordnet. Das man dich öfter auf diese ad hoc Aufrufe angesprochen hat, willst ja wohl nicht bestreiten oder?

Mahlzeit,

Wenn du oben mal mitgelesen haettest, wuesstest du, dass das kein Moechtegern-Treffen war, sondern einfach ein gut gemeinter Tipp an alle die mal eine 747 in Nuernberg fotografieren wollen.

Nur weil du evtl. mit Flugzeugen nichts anfangen kannst, brauchste das nicht gleich so abwerten, denn es gibt hier genuegend Leute, die das interessiert.

Gruß
Alex

Wenn du mal deine Posts alle durchlesen würdest, würdest du auch merken das damit wohl kaum der letzte gemeint war.

Mahlzeit,

Gruß
Alex

Ich habe in keinem Wort etwas von der Fliegerei in meinem Post erwähnt.:confused:
Ich werte es auch nicht ab, sondern habe letztens nur drauf hingewiesen dass sich das Thema über 3 Seiten in diesem Thread durchzieht ohne dass konkret etwas daraus entstanden ist.
Wenn man ne Boing als Sehenswerten Tip abgeben möchte, gerne, aber hierfür gibts ne Sektion "Locations". Soviel nebenbei..

Du solltest genauer lesen. Fakt ist, dass Du bis jetzt noch nicht verstanden hast dass "spontane" Treffen ohne nähere Angaben nicht funktionieren. Das kam in Vergangenheit bei Dir leider häufig vor, das brauchste auch nicht abstreiten, man muss nur zurückblättern.
Und wie gesagt, das Ding von gestern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen nen Tag vorher zusagen und kaum 24 Stunden später dann nicht kommen und die anderen warten lassen. Aber vielleicht weißt Du einfach nicht was Anstand ist, möchte das auch nicht erläutern ;)...

.
Wenn man ne Boing als Sehenswerten Tip abgeben möchte, gerne, aber hierfür gibts ne Sektion "Locations". Soviel nebenbei..

Hallo Björn,

wenn ich auch mit dem Rest Deiner Ausführungen im Großen und Ganzen übereinstimme, möchte ich doch in diesem Punkt widersprechen.
Ich finde, der Location-Forum bietet sich für dauerhaft Sehenswertes an. Bei solch kurzfristigen Sachen, wie ein besonderes Flugzeug/Zug/Lok/Auto/Ausserirdische...ist dieses m.M. nach der richtige Thread. Man muss ja schließlich erst mal wissen, dass es gerade und nur für kurze Zeit was Sehenswertes gibt, daraus kann sich dann ja unter den Interessierten ein spontanes Treffen ergeben. Ich werde solch kurzzeitigen Highlights deshalb weiterhin hier posten.
Ach ja, letztens habe ich konkret Zeit und Ort genannt und keiner ist gekommen;) (Ja ja, ich weiss, die wenigsten sind unter der Woche um 10 Uhr abkömmlich:D)
Und weil ich schon dabei bin:
Bei der angekündigten Atlas Air letztens, haben sich ja einige zu einem Treffen organisiert. Die Atlas kam aber , statt wie angekündigt um 13 Uhr- weissnichtmehr schon um 9 Uhr-irgendwas. Die, die zum Treffen gekommen sind, haben also mitbekommen, dass die Atlas auch 4 Stunden vor Plan wieder abgeflogen ist.
Wäre es nicht angebracht gewesen, für diejenigen, die sich nach der Arbeit gehetzt haben wenigstens noch den geplanten Abflug für 17:40 mitzubekommen, hier eine kurze Notiz reinzustellen, dass die schon wieder weg ist?

GL
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal nen Vorschlag:
Warum macht Ihr nicht nen Blog auf (gibt ja so eine Blogservice-Seite) und da können sich die Flugzeugfans dann immer die neuesten Infos zukommen lassen?!

Nur so nen Gedanke.

Ich hätte da auch mal nen Vorschlag:
Warum macht Ihr nicht nen Blog auf (gibt ja so eine Blogservice-Seite) und da können sich die Flugzeugfans dann immer die neuesten Infos zukommen lassen?!

Nur so nen Gedanke.

Prinzipiell kein uninteressanter Gedanke, aber nimmt das nicht etwas skurrile Formen an ?
Da gibts demnächst dann nen Blog für die Planespotter, einen Blog für die Tierfotografen, einen Blog für die Portraitfotografen ect.
Dann könnte man genauso gut diesen Thread hier zu machen, ich hoffe Du verstehst worauf ich raus will.

Es geht ja nur darum dass man hier im Forumsthread vernünftig ein Treffen organisiert oder auch mal vernünftig absagt.
Wenn man so zurückblickt klappt das schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten