• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Also, ich freue mich schon darauf. :)
Trotzdem wäre ich bereit schon um 17:00 Uhr nach Hause zu fahren.
Somit hast du schon einen. :)

Ich fahre gern um 17:00 mit.

Klasse, das freut mich :-) dann stehe ich auch am Samstag mit am Bahnhof morgens :-)

Ich fahre gern um 17:00 mit.

@Björn: Bitte nicht immer alles so ernst und suggestiv von der Seele schreiben. Da traut man sich fast schon keine eigene Meinung mehr zu haben. Immer auch offen auch für die Ansichten Anderer bleiben :)

Moment, versteh mich nicht falsch. Es steht ja jedem frei um 17.00 Uhr zu fahren, oder etwas entspannter um 19.00 Uhr. Ich zwinge da ja niemand rein.
Nur es passt nunmal nicht in meine Natur als Hobbyfotograf dass ich meine Motivwahl, meine Inspiration die ich nunmal bei meinen Bildern aufbringen möchte, nach einer Uhrzeit richte. Gestresste Hobbytouristenfotografen die von Motiv zu Motiv "rennen" hab ich mittlerweile genug gesehen. Und wenn nur um ein Beispiel zu nennen, eine BMW Welt Motive bis um 16:30 Uhr hergibt, ja gut dann wird halt der Zug um 19.00 Uhr herhalten müssen. Diejenigen die gehen wollen, können gerne zum 17.00 Uhr Zug jederzeit aufbrechen.
Jedem das seine, hab auch nur meine bescheidene Meinung geschildert.

Also ich vertrete die Meinung von Björn. Beim Fotografieren darf man sich einfach nicht stressen lassen, aber wie gesagt, es soll ja keiner gezwungen werden :) Ich werde auf jeden Fall mit von der Partie sein, muss dann bloß schon um 05:43 uhr hier losfahren, damit ich rechtzeitig in Nbg bin :grumble:, aber was tut man nicht alles für ne schöne Fototour :lol:!

Man darf das nicht so eng sehen, ich als Anfänger werde in den Stunden von 9:30 bis 16:00 genug Motive und Erfahrung sammeln können.
Deshalb locker bleiben, denn auch wenn man erst um 19:00 fährt kann das in Stress ausarten.
Man könnte sich auch in ein Hotel/Gasthof einquartieren und erst am Sonntag heimfahren.

keinen stress machen jetzt. wir fahren einfach wenn wir keine lust mehr haben. die letzten male in nürnberg waren doch auch so. da haben wir auch keinen stress gehabt und so solls auch wieder laufen, denke ich :D:top:

man man man, 7:10 wird aber trotzdem hart... :ugly::D

äähhm noch was anderes... da wir ja jetzt 8 leute sind und bei 2 krten 10 leute fahren können - hätte jemand was dagegen, wenn meine frau und eine freundin mitfahren, die seilen sich in münchen ab und gehen ins museum. dann werden die karten halt noch billiger für jeden ??

äähhm noch was anderes... da wir ja jetzt 8 leute sind und bei 2 krten 10 leute fahren können - hätte jemand was dagegen, wenn meine frau und eine freundin mitfahren, die seilen sich in münchen ab und gehen ins museum. dann werden die karten halt noch billiger für jeden ??

Also ich persönlich sehe keine Einwände dagegen :) Wer von euch fährt denn dann mit dem Zug weiter? Weil dann würde ich auch noch eine äähhm-Frage stellen; nämlich ob ich das Bayernticket, wenn wir wieder in Nbg angekommen sind, verwenden könnte, um damit die restliche Strecke nach Bbg zu fahren?

Würde nurnoch von NBG nach Fürth fahren.. müssen halt sehen wer noch weiter die öffentlichen brauch und wie man sich da am besten arangieren kann

Passt schon so Björn - kein Problem. Deine Meinung wertschätze ich natürlich, solange es auch Raum für alternative Ansichten gibt. Und das ist offensichtlich so.

Das Bayernticket - wenn möglich - mit Rolands Mädels aufzufüllen, ist für mich OK, dann wird's doch noch billiger :lol:

PS: Brauche noch ne 8-er Speicherkarte bis Samstag. Wer 'nen Tipp hat, wo ich die in N günstigst kriege, bitte PN

seh ich jetzt nicht so dramatisch. Auf Wetterberichte in den einschlägigen Seiten geb ich mittlerweile gar nichts mehr. Zu oft haben mir die "tollen" Vorhersagen fast ein Shooting kaputt gemacht. :grumble::rolleyes:
Das einzige Argument dass noch ziehen würde, wenn es morgen früh 06.00 Uhr bereits in Nürnberg regnet.
Wenn man viel Landschaftsfotografie macht, muß man auch mal improvisieren können, von daher gehe ich das im Moment noch recht entspannt an.
Also locker bleiben Jungs ! ;) Bei Sonne fotografieren kann jeder :lol:

Und es gibt ja auch noch sowas das sich Regenschirm nennt und in den Meisten Fällten vor Wasser von oben schützt. :top:

Wird zwar dann ein wenig umständlich, aber ich wollte eh schon immer mal nen "Regenshooting" machen.

So, inzwischen sagen mir Wetter.rtl und wetter-online, dass es auch am morgen nicht mehr regnen sollte. Also das Ding läuft morgen wie geschmiert :lol:

Ehm, nochmal ne kleine Frage, da ich ja aus Bamberg anreisen werde. Wie wäre es, wenn ich einfach schon mal ein Bayernticket kaufe, um damit nach Nürnberg zu fahren? Weil mich sonst die Fahrt von Bbg nach Nbg 10,90 Euro kosten würde. Schreibt einfach mal eure Meinung dazu. Achja, ich würde dann den Zug nehmen, mit dem ich um 06:28 in Nürnberg ankomme, also bleibt noch reichlich Zeit (bis 07:10 Uhr), und dass die Bahn so krasse Verspätung hat, denke ich nicht.

Ehm, nochmal ne kleine Frage, da ich ja aus Bamberg anreisen werde. Wie wäre es, wenn ich einfach schon mal ein Bayernticket kaufe, um damit nach Nürnberg zu fahren? Weil mich sonst die Fahrt von Bbg nach Nbg 10,90 Euro kosten würde. Schreibt einfach mal eure Meinung dazu. Achja, ich würde dann den Zug nehmen, mit dem ich um 06:28 in Nürnberg ankomme, also bleibt noch reichlich Zeit (bis 07:10 Uhr), und dass die Bahn so krasse Verspätung hat, denke ich nicht.

seh ich im Prinzip kein Problem. Die 2. Karte holen wir aber dann erst wenn Du angekommen bist. Wir sind mittlerweile auf 7 Leute reduziert, wer weiß was noch für Überraschungen kommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten