• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Mh naja überweigend am Tag.. insofern ich werd meins daheim lassen ;)

Ich nehm für den Trip zwar den Rucksack mit, weil der Slingshot auf Dauer etwas unbequem, aber Stativ lass ich zuhause, möcht ich nicht von Früh bis Abends rumschleppen. Ansonsten ist von 10-200mm alles dabei ;), ich wünscht ich hätte 3 Bodys, bei solchen Trips bin ich nur noch am wechseln :grumble:

Wie es aussieht, brauchen wir bisher auf jeden Fall schonmal 2 Bayerntickets :cool:

hi. hätte auch lust. bin auch nürnberger :) gruß

Hab Dich mal in die Liste eingetragen, ich hoffe Du kommst früh aus den Federn, geht zeitig los. ;)

Gruß
Björn

Björn.. ich würd mir überlegen ob wir nich um 9 fahren sollten weil die züge um 7 und um 8 brauchen wesentlich länger (3 stunden soweit ich informiert bin) ist halt die frage ob das sinn macht prinzipiell isses mir egal aber es dauert mit dem 7 uhr zug halt ewig ;)

Björn.. ich würd mir überlegen ob wir nich um 9 fahren sollten weil die züge um 7 und um 8 brauchen wesentlich länger (3 stunden soweit ich informiert bin) ist halt die frage ob das sinn macht prinzipiell isses mir egal aber es dauert mit dem 7 Uhr Zug halt ewig ;)

Ich weiß nicht wo bei dir der Zug RE 4005 3 Stunden fährt und warum der gleiche dann 2 Stunden später schneller sein soll!?
Aber wir können gerne auch den Zug um 05:10 Uhr nehmen, dieser fährt sage und schreibe 5 Minuten schneller als der 2 Stunden später.
Der Zug um 9:10 Uhr fährt im Vergleich zum 7:10 Uhr Zug um eine Minute länger, nun sollten wir also überlegen was Sinnvoll wäre...
Meiner Meinung nach erst denken, recherchieren und dann reden ;-)

Zur Allg. Info wir fahren mit dem RE, Regional Express, dieser fährt in 1 3/4 Stunde nach München da dieser auf der ICE Strecke mit über 200 Km/h fährt.
Unsere Verbindung lautet:
RE 4005 - ab Nürnberg Hbf um 07:10 Uhr - nach München Hbf um 08:53 Uhr - Fahrtzeit 1:43

So, ich hoffe ich konnte aufklären und eine evtl. auftretende Irreführung verhindern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lochi war mal wieder schneller mit antworten :D
07:10 ist die richtige Verbindung. Und in 1:43h bist Du mit dem Auto auch nicht schneller.

Die Verbindung die fast 3 Stunden braucht, fährt über Regensburg/Landshut.

Jau Björn genau die Verbindung mein ich daher wundere ich mich grad dass die Verbindung um 7 nu so ist , aber gut für uns :)

Und naja ich war auch schon in ~ ner Stunde in München *hust* aber nich für das Geld :P
Freu mich auf jedenfall und hoffe, dass ich bis dato mein 50er in den Händen halten kann :P

Ich werde morgen dann nochmal alle Infos für Samstag hier reinposten, damit jetzt niemand verunsichert ist und zugleich alle Facts zusammen sind.
Ich warte nur heute noch ab, ob sich jemand noch anmeldet.
Bisher reichen 2 Bayerntickets aus, mehr als 7-10 Leute machen in München dann auch keinen Sinn, man verliert sich sonst recht schnell.

Hat schon jemand ne Idee, wo wir überall hin wollen? Ich fang vielleicht mal mit Vorschlägen an..

- Eisbach-Surfer
- Hofgarten
- Odeonsplatz
- ...

Hat schon jemand ne Idee, wo wir überall hin wollen? Ich fang vielleicht mal mit Vorschlägen an..

- Eisbach-Surfer
- Hofgarten
- Odeonsplatz
- ...

Nunja, wir haben ja nur begrenzt Zeit in München, als Ziele hab ich mir vorgestellt:
- Olympiapark mit Besuch im Olympiastadion (vorrausgesetzt es sind derzeit keine Konzerte im Stadion)
- dann rüber zu den BMW Welten, das Motiv gibt meiner Meinung am Tage mehr her als in der Nacht.
- Viktualienmarkt, kenn ich persönlich zwar noch nicht, aber ich denke da kann man evtl. bissl Street machen.
- Odeonsplatz, Maximilianstraße gibt auch immer wieder gute Szenen her

ansonsten kann man immer noch spontan agieren, so weit sind wir ja vom Schuß nicht weg ;)

Viktualienmarkt gibt vorallem schöne Stände her da lässt sich viel machen im schönen Herbstlicht. Ansonsten wurde vieles schon genannt und wie du schon sagtest man kann spontan ja hier und da nochmal reinschauen.

klingt doch alles ganz gut. nur weil wir nur begrenzt zeit haben dacht ich halt, wir sammeln ein paar vorschläge. also odeonsplatz und hofgarten sind ja direkt nebeneinander.
und wenn man durch den hofgarten durchläuft ist man nach etwa 10 min bei den eisbach-surfern. aber das können wir ja dann vorort entscheiden, wer lust hat dahin zu gehen. :)

Hallo zusammen,
hier wie versprochen die Einzelheiten für die München Tour am kommenden Samstag 08.11.2008.

Unser Zug fährt um 07:10 Uhr ab Nbg. HBF, Ankunft in München gegen 08:53 Uhr

Treffpunkt:
Nürnberg Hauptbahnhof, Haupthalle vor dem Serviceschalter (sollte jeder finden)
Bitte seid pünktlich gegen 06:30 - 06:45 Uhr vorort, da wir dann noch die Bayerntickets (bisher werden 2 Stück benötigt) gemeinsam ordern müssen.

Ein BayernTicket kostet 27€, bei 2 benötigten Karten sind wir also bei 54€, diese Summe teilen wir dann durch die Anzahl der mitfahrenden Teilnehmer.
Bisher haben zugesagt:
  • Bgun1975 (Björn)
  • Haukman (Roland)
  • VoTe (Leon)
  • cvw (Claus)
  • Wolfi1970 (Wolfgang)
  • rerewalf (Ralf)

Der Fototrip wird sich wie schon erwähnt den ganzen Tag über hinziehen, die Rückfahrt von München ist angedacht entweder 17:05 ab München oder 19:05 Uhr. Beide Fahrten dauern je 1:42h, welchen Zug wir nehmen,können wir vorort dann nach Lust und Laune entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fototrip wird sich wie schon erwähnt den ganzen Tag über hinziehen, die Rückfahrt von München ist angedacht entweder 17:05 ab München oder 19:05 Uhr. Beide Fahrten dauern je 1:42h, welchen Zug wir nehmen,können wir vorort dann nach Lust und Laune entscheiden.

Leider hängt meine Teilnahme von der Rückfahrt ab da ich Abends noch weiteres vor habe.
Wie schaut es denn bei euch generell aus, wer würde denn auch aus gründen der Zeit um 17 Uhr mitfahren.
Wir müssten nur beachten das dann maximal nur 5 personen in München bleiben können wg. dem Bayernticket.
Ich hoffe ja auf reges Interesse an der 17 Uhr heimfahrt*G*:evil: da ich ansonsten wohl nicht mit kann.. :-(

is glaub ich im vornherein schwer zu sagen. müssen wir halt sehen wie wir tagsüber vorankommen. mir persönlich isses egal wann wir zurückfahren. aber ab 17:00 wird halt schon dunkel und man kann eventuell noch ein paar nachtimpressionen mitnehmen.

ich persönlich bin für 19.00 Uhr.
Ich habe schlicht keine Lust auf Fototrips mit Blick auf die Uhr zu gehen, schon allein da bei Zeitdruck sicher keine guten Fotos zustande kommen.
Fotografie ist mein Zeitvertreib, meine Entspannung und da kuck ich aus Prinzip nicht auf die Uhr. Klar, um 17.00 uhr ist es dann grad dunkel geworden, dennoch möcht ich ungern hektisch von der letzten Fotolocation zurück in den Bahnhof hasten, rein in den Zug und aus die Maus.

Ich fahre gern um 17:00 mit.

@Björn: Bitte nicht immer alles so ernst und suggestiv von der Seele schreiben. Da traut man sich fast schon keine eigene Meinung mehr zu haben. Immer auch offen auch für die Ansichten Anderer bleiben :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten