• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Falscher Fred - kann geloöscht werden!

Zuletzt bearbeitet:
huhu :)

da morgen ja ein Feiertag ist und es momentan ziemlich weiß is..bin ich auf der suche nach anregungen für ne tolle Winterlocation, die man auch ohne auto erreichen kann(also nur öffentliche, hab kein auto). Ich wohn direkt in Nürnberg :>
Ich wohn leider noch nich lange genug hier, um da spontan ne idee zu haben.
Vielleicht hat einer von euch nen Tipp für mich? :)

huhu :)

da morgen ja ein Feiertag ist und es momentan ziemlich weiß is..bin ich auf der suche nach anregungen für ne tolle Winterlocation, die man auch ohne auto erreichen kann(also nur öffentliche, hab kein auto). Ich wohn direkt in Nürnberg :>
Ich wohn leider noch nich lange genug hier, um da spontan ne idee zu haben.
Vielleicht hat einer von euch nen Tipp für mich? :)

Oh, ist wohl bissl spät für meinen Post :o
Also hübsche Winterlocations die mit Schnee richtig zur Geltung kommen wüsste ich in Nürnberg selbst jetzt nicht. Da muss man schon wirklich raus aufs Land und nach entsprechenden Winterlandschaften Ausschau halten. Ich denke mit dem Zug dürfte es ne Möglichkeit geben z.b. in die Fränkische Schweiz zu fahren, da liegt oft auch noch etwas mehr Schnee als hier in der Stadt.

Hier in Nürnberg direkt könnte ich mir evtl. das Gebiet um Dutzendteich/Luitpoldhain vorstellen.

Nationalpark Schmausenbuck ist für Nürnberg-Neulinge auch immer wieder erfrischend.

(Ich meine natürlich den Tiergarten :lol: )

gute idee der NATIONALPARK :D

nur wette ich, dass keine flocke und keinerlei tiere available sind wenn ich meine aufwartung dort mache :grumble:

außerdem ist im bett mit grippe am schönsten zu knipsen und seinen xmas ramsch zu testen :cool:

@all: G'SUND'S NEUES !!!

Hallo Nürnberger Stammtischgemeinde.

Gerade jetzt - 2009 ist noch am Anfang - denke ich persönlich darüber nach, welche lohnenden geografischen Ziele ich dieses Jahr vor die Linse bekommen möchte.

Und da bietet sich ja an, vielleicht die eine oder andere Tour/Reise im Kreis von Gleichgesinnten zu veranstalten.

Rechtzeitige Planung ist hier natürlich von Vorteil und deswegen stelle ich mal die Frage in die Runde, ob sich jemand zu einer Fototour anschließen würde. Je nach Ziel kann das ein Tagesausflug oder gar einen mehrtägige Reise sein. Ich stelle meine Wunschziele mal zur Diskussion:

Regensburg, Deutschland, Tagesausflug, Bayernticket
Rothenburg o.d.T., Deutschland, Tagesausflug, Bayernticket
Berlin, Deutschland, >= 2 Tage, DB-Deutschlandticket
Hamburg, Deutschland, >= 2 Tage, DB-Deutschlandticket
Salzburg, Österreich, 2 Tage, Bayernticket
London, Großbritannien, >= 2 Tage, Flug ab Nürnberg, Air Berlin
Prag, Tschechien, >= 2 Tage, PKW
Rom, Italien, >= 2 Tage, Flug ab Nürnberg, Air Berlin
Las Vegas, USA, >= 3 Tage, Flug ab Frankfurt o. München, div. Fluglinien
New York, USA, >= 3 Tage, Flug ab Frankfurt o. München, div. Fluglinien

Ein illustere Liste denke ich, die gerne beliebig ergänzt werden kann.

Also, falls jemand ernsthaftes Interesse an einer Fototour bekunden möchte, nur zu. Ich bin gerne bereit, was zu organisieren.

Gruß Claus

Regensburg, Deutschland, Tagesausflug, Bayernticket
Rothenburg o.d.T., Deutschland, Tagesausflug, Bayernticket
Berlin, Deutschland, >= 2 Tage, DB-Deutschlandticket
Hamburg, Deutschland, >= 2 Tage, DB-Deutschlandticket
Salzburg, Österreich, 2 Tage, Bayernticket
London, Großbritannien, >= 2 Tage, Flug ab Nürnberg, Air Berlin
Prag, Tschechien, >= 2 Tage, PKW
Rom, Italien, >= 2 Tage, Flug ab Nürnberg, Air Berlin
Las Vegas, USA, >= 3 Tage, Flug ab Frankfurt o. München, div. Fluglinien
New York, USA, >= 3 Tage, Flug ab Frankfurt o. München, div. Fluglinien

Coburg, Deutschland, Tagesausflug, Zug oder PKW
Bamberg, Deutschlad, Tagesausflug, Zug oder PKW
Barcelona, Spanien, >= 2 Tage, Flug ab keine Ahnung, lässt sich aber rausfinden :)

da will ich auf jedenfall mal in der nächsten Zeit mal hin, ist ja auch nicht so weit :)

London, Prag und Salzburg würd mich auf jeden Fall interessieren.

Also Regensburg, Rothenburg und Salzburg bzw. alles was per Bayernticket erreichbar ist, fände ich auch sehr interessant, lohnende Ziele bei moderaten Preisen :)

bei den anderen is es dann ne termin sache *gg*

Ich denke bei einem Tagesausflug in eine deutsch Stadt wäre ich auch wieder mit dabei (so lange mir keine Klausuren oder ähnliches in die Wege kommen :))

Da hast dir ja ganz schön was vorgenommen, diese Jahr. ;-)

Bin da genauso eingestellt wie mein Vorschreiber: Deutsche Städte sind immer interessant, da sie sich zeitlich und preislich im Rahmen halten. Von daher bin ich da mit dabei, sofern mein Terminlkalender nichts dagagen hat.

so da ich den claus aufn london trip heiß gemacht habe ist er nen schritt weiter gegangen und will gleich ganze welt erkunden :D

aber finds toll :top:

Regensburg, Deutschland, Tagesausflug, Bayernticket - :top:

Rothenburg o.d.T., Deutschland, Tagesausflug, Bayernticket - :top:

Berlin, Deutschland, >= 2 Tage, DB-Deutschlandticket - :top:

Hamburg, Deutschland, >= 2 Tage, DB-Deutschlandticket - :top:

Salzburg, Österreich, 2 Tage, Bayernticket - war ich vor nem jahr im winter auch tolle stadt :top:

London, Großbritannien, >= 2 Tage, Flug ab Nürnberg, Air Berlin - wie o.g. mein vorschlag :top:

Prag, Tschechien, >= 2 Tage, PKW - war ich im september und sofort wieder :top:

Rom, Italien, >= 2 Tage, Flug ab Nürnberg, Air Berlin - wollte ich eh hin :top:

Las Vegas, USA, >= 3 Tage, Flug ab Frankfurt o. München, div. Fluglinien - war ich ja im letzten märz obwohl flüge billig sind fehlt dafür des geld :(

New York, USA, >= 3 Tage, Flug ab Frankfurt o. München, div. Fluglinien - will ich übern winter zum praktikum evtl hin oder über xmas mal zum shoppen und ef 70-200 2.8 is mitnehmen :top:

Coburg, Deutschland, Tagesausflug, Zug oder PKW :top:
Bamberg, Deutschlad, Tagesausflug, Zug oder PKW :top:
Barcelona, Spanien, >= 2 Tage, Flug ab keine Ahnung, lässt sich aber rausfinden - NBG über malle - scho mitgemacht :D - schöne stadt :top:

Wwien war ich auch vor 2 jahren aber leider damals noch ohne dslr - auch net schlecht - mische zwischen budapest salzburg und prag - :top:

Würzburg gibts auch noch - war ich lange nimmer - aber bin wie gesagt für alles zu haben

PARIS würd mich mal reizen - nur leider hab ich ne tote sprache erlernt in der schule und wäre somit total verloren dort ... :evil:

bin also für fast alle schweinereien zu haben - werd wohl meine holde mitnehmen "müssen", weil sie überall auch mit hin wollte aber sie ist genügsam und nen sightseeing freak und gut unterwegs zu fuß :D

grüße

Oh Michi, wenn Deine Holde mit geht, ists fast perfekt. Dann kann meine Perle auch mit und Sightseeing machen. :top:

Bayernticketziele bin ich definitiv interessiert da man dort einfach viel für wenig Geld bekommt. Größere Ausflüge leben vorallem von langer Planung, innereuropäische Ziele kann man sehr gut mit dem Flugzeug für ca. 150€ inklusive Verpflegung und Unterkunft erreichen wenn man früh genug anpeilt.

Zu Prag speziell kann ich die Bahnverbindung sehr empfehlen da gibt es oft die Möglichkeit sehr billig hinzukommen und die Parkplatzsituation in der Stadt ist nicht besonders gut. Eventuell kann ich dort falls es nicht zu viele Leute sind auch ein Quartier besorgen da ich dort Verwandschaft habe.

ich bin ja auch normal begeisterter sightsee'er, weil da aber immer meine nicht so geliebten asiatichen handy paparazzo's samt ururur eltern am start sind und alles vollstellen rast ich immer aus und 1h warten bis motiv frei ist bringts einfach net ;)

hab bis 09.03 prüfungen und werd deswegen auch den februar stammtisch leider zum 1. mal seit august sausen lassen müssen, da am 17.02 und 20.02 dicke klausuren anstehen hab

aber ab märz bin ich abflug / fahr bereit egal wohin und wann und wielang :D

@hauky:

gut, dann muss ich sie net den ganzen tag mit rumschleifen und kann shoppen gehen oder latte trinken oder whatever :evil:

Also bei mir kannst du eigentlich alles Ankreuzen, bis auf die US-Ziele. Wies dann im Endeffekt aussieht muss ich dann halt abklären wegen Urlaub und so. :D:rolleyes:

Bei den Zielen wie Bamberg, Würzburg, Rothenburg, Coburg bin ich auf jeden Fall dabei. Bei Rest von D denk ich auch mal....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kannst du auch alle deutschen Städte ankreuzen, sofern nichts terminliches dazwischen kommt :)

Und zu den europäischen Städten würde ich mich spontan melden, wenn ein Termin feststeht, falls das erlaubt ist :o :lol:
(Grund: Bin ja noch armer Schüler, und das muss alles finanziert werden :grumble:)

Wenn jemand Lust und Zeit hat, ich werde morgen (Samstag 07.02.) vormittag wieder nen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt machen, bissl das Auge schulen :lol:
Denke so gegen 10.00 Uhr werd ich aufbrechen, evtl. könnte man sich ja wieder vor der Lorenzkirche treffen.

Dabei und desmal 10 uhr :D

Bin heute ab halb sechs an der burg - weng sonnenuntergang und atmosphäre einfangen nach meiner prüfung

Treffpunkt hexenhäusle 17:30

Grüße michi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten