• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Joa schaut gut aus.. eher richtung Sonne + Wolken als Wolken + Regen... soweit so gut

Hallo,

und, war gestern jemand unterwegs?

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil heute in der Zeitung steht, dass letzte Nacht zwei Jugendliche in Nürnberg überfallen wurden und ihrer "wertvollen Digitalkamera" beraubt wurden:eek:

Ich hoffe es hat niemanden von "uns" erwischt.

GL
Günter

Bgun und ich waren unterwegs - aber zusammen wurden wir auf jedenfall nicht erwischt und ich hab meine Kamera auch jetzt noch.

Mal das erste fertige Ergebnis der Tour reinstellen - nicht hauen ist eines meiner ersten manuell gemachten DRIs.

War eine nette Tour und das Wetter hat mitgespielt. Das nächste mal vielleicht noch mit ein paar mehr Leuten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selfmade Wasserzeichen for the win ! :P

Klar is das nicht auf dem Bild normalerweise ;)

Edith :

Oben noch ein paar weitere Bilder angehängt

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,

mal vorsichtig den Finger heb:angel:

Für Bilder, die bei UTs entstanden sind, ist eigentlich die Rubrik "Rückblicke" gedacht.

GL
Günter

So, ich habe mich ganz spontan entschlossen nachher zum Abschlussfeuerwerk vom Volksfest zu gehen. Das ist sicher nicht aufregend, aber ich will mal wieder mine Reaktionsfähigkeit trainieren. ;)

Wenn noch jemand Lust hat, ich schaue so kurz vor 2200 nochmal rein, ansonsten bin ich wohl am Kiosk am Dutzendteich, links vom Ruderclub.

Gruß,
Günter

Mal das erste fertige Ergebnis der Tour reinstellen - nicht hauen ist eines meiner ersten manuell gemachten DRIs.

War eine nette Tour und das Wetter hat mitgespielt. Das nächste mal vielleicht noch mit ein paar mehr Leuten ;)

Das Wetter hat in der Tat gut mitgemacht, war wieder nen netter Abendspaziergang durch Nürnbergs Straßen.
Und DRI's machen immer wieder aufs neue nen Heiden Spaß.

Wer will, kann sich ja hier unter Rückblicke mal meine Ergebnisse ankucken:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3042930#post3042930

Gruß
Björn

War schon 1000 mal dort...
Wie ich immer dort war (oft von 9-11 & 13-16 Uhr) gab es nicht wirklich großen andrang und man konnte auch in Ruhe fotos machen...
Brennweitentechnisch is das unter 300mm sicherlich nicht so prickelnt, da Flocke sich ganz oft im Oberen Teil des Geheges aufhält...

Zudem kann man mit etwas Glück einige Interessante Bilder ergattern... ;)
flocke.jpg

Ich.. hasse... Eisbären...... :D

Ne quark ;)
Aber falls mal wieder was Anderes als Eisbärjagd auf dem Programm steht bin ich wieder voll dabei. Den Flockehype unterstütze ich allerdings nicht - zumal sich NBG da ja schön blamiert hat @Namensrechte etc. ^^

Ich war heute dort.

allerdings spielte das wetter nicht so ganz mit

Ein bischen mit dem Eimer spielen
flogge1.jpg

Hoch damit
flogge2.jpg

wieder rein ins Wasser
flogge3.jpg

und sprung
flogge4.jpg

wow ist das wasser nass
flogge5.jpg

keine tollen bilder aber immerhin.
Leider hab ich am unteren Rand die Glasscheiben mit drauf gebracht :grumble:

Bei 300mm hättest du zwar schöne Porträts machen können, aber bräuchtest bei Blende 8 eine zu lange Belichtungszeit. Da sind die 135mm doch völlig okay. Die Bilder wirken etwas dunkel und flau. Du könntest versuchen, im Nachinein den Weißabgleich auf bewölkt zu stellen und den Kontrast zu erhöhen ...
VG Ulli

Wäre es möglich Euere komischen Flocke Bilder entweder in die Galerie unter "Tiere" oder hier unter "Rückblicke" einzustellen ?
So verliert man ja total den Überblick über den Thread. Wenn Ihr Euch auf Flocke Shooting treffen wollt,gerne, für alles andere gibts hier im Forum eigene Sektionen.

Merci

Gruß
Björn

Wie bei den meisten bekannt sein dürfte, sind für morgen den 1.Mai zahlreiche Demo's und Kundgebungen im Nürnberger Stadtgebiet geplant.
Was ich bisher lesen konnte, scheint meine Ecke im Nürnberger Norden ja recht bristant zu werden, da dort ein Aufmarsch der NPD erwartet wird.
Ich denke ein gewisses Aufgebot an Polizei und Gegendemonstranten wird wohl auch vorhanden sein.
Nun überlege ich mir derzeit ob ich das Geschehen auf den Straßen bissl Reportagemäßig mit der Kamera verfolge oder ob das ganze nicht doch etwas zu heiß wird. Hab nicht unbedingt Lust drauf mir eine auf die Lichter geben zu lassen.
Wie seht Ihr das ? Kann man es wagen entlang der Straßen mit der Kamera unterwegs zu sein, oder lieber nicht ? Bin doch etwas verunsichert da ich so gut wie keine Erfahrung mit Demonstrationen allgemein habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten