Wie seht Ihr das ? Kann man es wagen entlang der Straßen mit der Kamera unterwegs zu sein, oder lieber nicht ? Bin doch etwas verunsichert da ich so gut wie keine Erfahrung mit Demonstrationen allgemein habe.
Hallo Björn,
ich habe das auch schon überlegt, aber ich habe dasselbe Problem. Das Problem ist, dass die Stimmung da blitzschnell umschlagen kann, und wenn Du dann an der falschen Stelle stehst kann es schnell ungemütlich werden. Ich war einmal (ohne Foto) auf so einer Gegendemo und als das eskalierte hatte ich Glück dass ich 20m weit weg stand und noch weggekommen bin. Da gab es aber vorher keinen (sichtbaren) Unterschied zwischen dn beiden Standorten, insofern hätte ich genausogut mittendrin stehen können. Mit etwas Erfahrung mag man das vielleicht rechtzeitig erkennen, aber ich habe sie nicht. Naja, und ob die Jungs in grün so unbedingt fotografiert werden wollen weiss ich auch nicht.
Entweder ich fahre morgen in den Botanischen Garten in Erlangen oder ich gehe einfach so auf die Gegendemo, mal sehen.
Gruß,
Günter