• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Echt charmante Spitze, Jungs :top:

also jungs + mädels, damit mal wieder was zusammgen geht :) ich lass mir jetzt zum geburtstag nen makro objektiv schenken und will dann bissi zum üben gehen. falls einer lust hat sich anzuschließen und vielleicht ein paar tipps geben kann einfach melden.

Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: wenn ich da an Björn denk, früh 08.00 Uhr ?!

lg Volker

also jungs + mädels, damit mal wieder was zusammgen geht :) ich lass mir jetzt zum geburtstag nen makro objektiv schenken und will dann bissi zum üben gehen. falls einer lust hat sich anzuschließen und vielleicht ein paar tipps geben kann einfach melden.

Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: wenn ich da an Björn denk, früh 08.00 Uhr ?!

lg Volker

Ich wär sofort dabei für ne Makro Session, allerdings ist der 20.06. ein Freitag, da muß ich definitiv arbeiten, nen Tag später und wir können drüber reden ;)

upsi :D klar mein schon den Samstag 21.06.2008 ;)

ja super dann sind wir schon mal zu zweit.
Hast nen Inidertip wo man paar Insekten usw. findet? Schlag mal ne Location vor :)

Ich fang mal ne kleine Liste an:

- KnipserS3Pro (Volker)
- Bgun1975 (Björn)

Ich war Makromäßig ja jetzt auch noch nicht wirklich viel in der Welt unterwegs *g
Ne gute Location gibt z.b. der Silbersee, liegt ja direkt am Volksfestplatz in Nbg.
Ich hoffe nur mal dass 08.00 Uhr nicht bereits zu spät ist, denn Insektenstarre ist soweit ich informiert bin, weitaus früher vorbei.
Aber ich bin in jedem Fall mal dabei, da draußen findet sich immer mal was zum fotografieren, auch der Dutzendteich oder das Coloseum sind dankbare Ziele.

upsi :D klar mein schon den Samstag 21.06.2008 ;)

ja super dann sind wir schon mal zu zweit.
Hast nen Inidertip wo man paar Insekten usw. findet? Schlag mal ne Location vor :)

Ich fang mal ne kleine Liste an:

- KnipserS3Pro (Volker)
- Bgun1975 (Björn)

ne denk 7:30 ist ok! :)

Gut dann

Samstag, 21.06.2008
Treffpunkt: Ende Breite Straße / Hintereingang Volksfestplatz
Uhrzeit: 7:30 Uhr
#Makrotour Dutzenteich / Silbersee#

freu mich :top:

Ich werde mal schauen ob ich ein Makro für meine D40x bekomme. :)
Ich stehe auf Spinnen, obwohl ich mich überwinden muss. :D
AF-S MICRO NIKKOR 60mm/2.8G ED
Das dürfte für den Anfang ausreichen, oder?
Gerade den Kontoauszug geholt und leider ist wie immer Ebbe in der Kasse.

Zuletzt bearbeitet:
tja, das Treffen ging heute kräftig in die Hose.
Grade mal Claus und ich waren wie ausgemacht da, und zu alledem verreckt mir heute die 30D :mad::mad:

Komischerweise geht die Cam im Moment wieder, hab dazu mal nen Thread aufgemacht, da ich noch sehr skeptisch bin. Vielleicht hat einer von den Nürnbergern ja ähnliche Erfahrung.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=340236

Gruß
Björn

tja, das Treffen ging heute kräftig in die Hose.
Grade mal Claus und ich waren wie ausgemacht da, und zu alledem verreckt mir heute die 30D :mad::mad:

Komischerweise geht die Cam im Moment wieder, hab dazu mal nen Thread aufgemacht, da ich noch sehr skeptisch bin. Vielleicht hat einer von den Nürnbergern ja ähnliche Erfahrung.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=340236

Gruß
Björn
Habt ihr denn trotzdem ein paar schöne Aufnahmen vorzuweisen? :)

Habt ihr denn trotzdem ein paar schöne Aufnahmen vorzuweisen? :)

Geht ja schlecht mit streikender Kamera ;) Die hat erst wieder funktioniert wie ich zuhause nochmal dran rumgefummelt hab ;)

Aber ich fahr etz nochmal raus zum Dutzendteich, die Wolkenformationen passen heut genialst. Vielleicht erwisch ich ja noch ein paar Spinnchen fürs Makro :cool:

... tja - und ich hab' aus Verzweiflung wieder Eisbären fotografiert.

Und zu der geplatzten von Volker organisierten Makrotour sag ich mal am besten nix.

Gruß Claus

Ich habe aber noch 'nen völlig neuen Vorschlag: Thema HDR/DRI

Da ich zu dieser Technik nur Basiserfahrung habe, meine bisherigen Testbilder aber grosses Interesse auf mehr hinterlassen haben, würde ich gerne mal hier vor Ort auf Tour gehen - mit Leuten, die ihre Erfahrungen dann mit mir/uns am praktischen Bespiel teilen.

Also, ich hab Zeit, fast immer. Wäre toll, wenn was geht ...

Gruß Claus

Interessenten (6):
cwv
Da_Flow
rerewalf
lovelee
Wolfi1970
Rincewind

Termin:
noch offen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG