• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Hi,
ich hab auch mal wieder Zeit um hier mitzulesen. Mir wäre aus studiumstechnischen Gründen ein Sonntag vormittag oder Samstag abends am Liebsten.

Sind doch eh Semesterferien!

Also ich wäre vielleicht auch dabei!

Schöne Grüße

Semesterferien? Also ich sitze grad in der Vorlesung. Gut, daß Osterwochenende ist frei, aber danach gehts sofort weiter.

So, wieder aus dem Kurzurlaub zurück....

Jaaa, ich schrei auch mal hier für die U-Bahn, Kleingruppen wären mir aber auch lieber. ;)

Ich wollte, wie beim letzten mal schon angekündigt, nächste Woche nochmal in den Tiergarten und gegen Ende der Woche auch mal auf Osterbrunnensuche gehen, da ich noch Urlaub habe. ;) Genaues weiss ich jetzt noch nicht, bin eben erst heimgekommen und muss gleich wieder los, mal schauen dass ich morgen den Wetterbericht erwische. ;) Wäre beides irgendwie tagsüber, sonst lohnt das nicht.

Gruß,
Günter

Hallo!
Ich war heute in Nürnberg auf dem Ostermarkt. Da is jemand mit einer Eos 10D (?) mit Systemblitz rumgelaufen und hat unter Anderem auch so Kupfer-Frösche auf einem Stab fotografiert. War nicht zufällig jemand hier aus dem Forum?

Oh darkstar ... vergiss nicht Bescheid zu geben, wann du gehst, ich würde gerne mitkommen. Nachdem ich seit gestern mal wieder riesen Ärger habe und nicht aus Nürnberg wegkomme, muss ich einfach ein bisschen raus!!

LG, S.

Also gut,

Morgen geht's in den Tiergarten, und Donnerstag zu den Osterbrunnen.

Für den Tiergarten dachte ich mal so gegen 1100, aber ich werde da einige Zeit verbringen; wenn jemand nachkommen möchte sollte also kein Problem sein, entweder machen wir dann nochmal einen Treffpunkt aus oder halt per Telefon.

Donnerstag wollte ich auch nicht zu spät los, kommt ein bischen darauf an wer noch mit will, ansonsten würde ich 1000 oder so vorschlagen, dann kann man ja überlegen in irgendeinem Dorf in die Kneipe zu gehen zum Mittagessen, muss aber nicht sein, sollte nur vorher geklärt werden, da ich mir sonst eine Stulle mitnehme. ;) Da sollten wir dann auch wegen Fahrgelegenheiten mal überlegen, wäre Quatsch wenn alle einzeln fahren.

Gruß,
Günter

Donnerstag bin ich dabei - habe Auto, kann mitnehmen, kenne mich aber nicht aus. :-))

Dienstag kann ich nachkommen oder mitkommen, weiß ich noch nicht genau, werde ich wohl kurzfristig entscheiden! Telefonnummer habe ich ja.

LG, S.

Huhu,

also am Dienstag klappt es bei mir nicht, da ich arbeiten gehe. Aber am Donnerstag würde ich schon mitkommen.

Auto wäre auch bei mir vorhanden und für den Fall einer Fahrgemeinschaft wäre es noch Interessant zu wissen, bis wann die Aktion ca. laufen soll, da ich Abends noch über Ostern in meine Heimat aufbrechen will :confused:

Ansonsten würde ich halt per eigenem Auto kommen, damit ich flexibel bin.

LG

Sebastian

Na, das ist doch schon mal prima.

Auto habe ich auch und würde logischerweise auch fahren. Die Frage von Sebastian ist sicher gerechtfertigt, ich weiss es noch nicht, ich wollte heute abend oder morgen mal schauen wo es was zu sehen gibt und ggf mal eine Route raussuchen.

Wenn jemand Ideen hat oder irgendwo unbedingt hinwill lasst es mich wissen, wir können das natürlich dann auch kurzfristig und auch dynamisch anpassen.

@Sophie:
Wäre prima, wenn es morgen bei Dir klappt, ich habe die Mobile auf jeden Fall dabei. ;)

Gruß,
Günter

Servus Darkstar,

na ja also so bis 16:30 kann ich sicherlich. dann wird es aber auch zeit, die heimat ist halt so gut 4 stunden von Herzo weg.

Sebastian

Hallo!

Am Donnerstag kann ich leider nicht mitkommen.
Morgen hätte ich wohl Zeit, allerdings müßte ich nachkommen, da ich um 11:30 Uhr erst noch einen Termin habe.

@darkstar:
könntest Du mir noch Deine Handy-Nummer geben, dann würde ich mich melden, wenn ich da bin.

Lg
Steffi

Ähm ... nur mal so kurz angemerkt ... wenn wir am Donnerstag wirklich um 10 Uhr losdüsen, dann sind es bis 16 Uhr sechs Stunden ... Ich meine, selbst wenn wir eine gaaanz lange Mittagspause einplanen, sollte das doch genügen, oder??

@sn...: biste dir sicher, dass du da nicht noch ne Menge an Stauzeit einrechnen musst??

@darkstar: sag mal, wie lange hast du denn vor im Zoo zu bleiben? So größenordnungsmäßig?

Ähm ... nur mal so kurz angemerkt ... wenn wir am Donnerstag wirklich um 10 Uhr losdüsen, dann sind es bis 16 Uhr sechs Stunden ... Ich meine, selbst wenn wir eine gaaanz lange Mittagspause einplanen, sollte das doch genügen, oder??
Schaun wir mal, das letzte mal war ich auch sowas in der Größenordnung unterwegs. Man sollte die Fahrzeiten nicht unterschätzen, und nicht überall sind die Brunnen schnell und einfach zu finden. Kommt ein bischen drauf an was und wo genau.

@darkstar: sag mal, wie lange hast du denn vor im Zoo zu bleiben? So größenordnungsmäßig?
Ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen 'bis ich keine Lust mehr habe'.

Ich weiss es nicht, aber ich denke bis 1500 oder 1600 bestimmt, vorrausgesetzt dass

a) es nicht regnet und

b) kein 10'000 Familien mit schreienden Kindern unterwegs sind. Nicht das ich was gegen Kinder hätte, aber irgendwann nervt's. Das letzte mal als ich in den Tiergarten wollte gab es nicht mal mehr Parkplätze.... :( Ich denke aber nicht, dass das morgen ein Problem ist.

Gruß,
Günter

Servus @all,

@sophie : ich fahre doch immer Antizyklisch, wenn alle hier runterfahren, fahre ich rauf, und umgekehrt.

Also 16:00 Uhr wäre da noch total ok für mich, da ich sowieso eher Donnerstag arbeiten gegangen wäre. Wenn wir es morgen machen würden. Und da wäre ich auch nicht vor 17:30 aus der Firma gekommen.

Wie gesagt notfalls komme ich auch selbst mit dem Auto.

Mfg

Sebastian

Hallo!
Welche Orte/Brunnen liegen den auf der Route, ist da schon was bekannt? Weil wenn ihr rund um Erlangen was dabei wäre, würde ich mich vielleicht für ein paar "Schüsse" anschließen, ich will nur nicht allzuweit wegfahren...

Nein, Route ist leider noch nicht bekannt, ich werde auch erst heute abend dazukommen eine rauszusuchen. Immerhin habe ich schonmal eine Liste gefunden, in welchen Orten es angeblich welche gibt, teilweise mit Bildern von den letzten Jahren. Nun ratet mal wo. -> www.osterbrunnen.de

Ich werde mich heute abend wenn ich aus dem Tiergarten zurück bin mal mit einer Karte hinsetzen um die Route auszusuchen.

Wie gesagt, wenn Ihr irgendwelche besonderen Wünsche habt lasst sie mich einfach wissen.

Gruß,
Günter

Hm, ich glaube wir muessen uns für Donnerstag was anderes überlegen, habe eben gelesen, dass die Brunnen überwiegend erst am Samstag geschmückt werden..... Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass die schon etwas ehr geschmückt werden. :(

Habt Ihr alternative Ideen?

Gruß,
Günter

@snhertel: Heeeeee ... nun komm schon ... wir finde schon ne Alternative! Heimfahren kannste danach immer noch. Hast heute schon verpasst, und dabei war es wirklich SOOO schön! Die Eisbärenbilder sind so süß!

Und ich habe jetzt ne Jahreskarte für den Tierpark - wollte ich nur mal erwähnt haben (... nicht hauen @ Darkstar & Dasty)

@darkstar: Wenn das Wetter wirklich so schön ist wie heute (also wie heute Mittag), können wir dann nicht vielleicht ein paar Schlösser machen oder so?? Eigentlich ist es mir auch völlig wurscht .. hauptsache durch die Fränkische jagen. Und vielleicht blüht ja doch schon irgendein Apfel- oder Kirschbaum :-) ... oder abgelegene Bahnstrecken ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten