EF Mount ist Canon DSLR. Sony: https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel200600gEF 200-600mm Objektiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
EF Mount ist Canon DSLR. Sony: https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel200600gEF 200-600mm Objektiv.
Da kommt es eher drauf an, wie scharf und leicht es sein soll.sei eine "andere Klasse" (und den Mehrpreis wert),
Ne, raw out of cam im Rechner endet die.Und die Signalübertragung endet bei dir also vor dem Sensor?![]()
Das habe ich in der Zwischenzeit auch getan, soweit es mir zeitlich möglich war. Denn es gibt auch Menschen, die arbeiten gehen.Als Anfänger mit einer alten Sony A dürfte der TE, der sich noch nicht mal in einem Fotogeschäft umgesehen hat, von all den hier genannten Kameras nicht viel Ahnung haben.
Erst mal ins Fachgeschäft, Kameras zeigen lassen, anfassen, durch den (ungewohnten) E-Sucher gucken, Objektive dazu sichten.
Da will und kann ich mich gar nicht festlegen, welche Art von Vögel. Das können sowohl kleine, aber auch große sein. Rauchschwalbe, Schwan.Das sind genau die richtigen Fragen.
Natürlich kann man mit den zuvor genannten Optionen grundsätzlich heutzutage nichts mehr so wirklich "grob falsch" machen in dem Sinne, dass damit nicht schicke Bilder möglich wären.
Aber wenn man zu den Fragen mal etwas mehr Input hat und zudem noch wüsste welcher Bildstil eigentlich favorisiert wird, dann kann man sozusagen daraufhin optimiert eine Kombi empfehlen.
Es gibt halt Leute die wollen übertrieben gesagt möglichst immer "Vogel auf Zweig oder Ansitzstock" mit Schwanzspitze am einen und Schnabel am anderen Bildrand.
Es gibt aber genauso Leute die nie am Gartenansitz mit Futterstelle hocken und lieber Arten die man dort nicht antreffen wird in ihrem Habitat draußen in der Landschaft zeigen. Für manche muss es dann auch nicht immer maximal groß im Bild sein.
Und es gibt Leute die wollen einfach nur beim Parkspaziergang nebenbei mal die zahme Ente, das Blässhuhn, oder den Graureiher am Teich ablichten.
Also selbst unter der Einschränkung "Vögel sitzend" gibt es noch viele Spielarten für die evtl. jeweils andere Kamera-Objektiv-Kombis gut wären.
Das habe ich in der Zwischenzeit auch getan, soweit es mir zeitlich möglich war.
Denn es gibt auch Menschen, die arbeiten gehen.
Ziemlich umfangreich, würde ich behaupten,Und welche Kameras hast du dort angeschaut?
Und wie kommt dann eine bestimmte Person darauf ich sei ein Bot?Da bist du nicht der Einzige.
Und welche haben dir besonders gefallen? Du willst hier eine Beratung. Das klappt nicht wenn man dir alles zur Nase rausziehen muss.Canon EOS R7
Sony A7III, IV
Panasonic S5, G9II
Fuji T-T50, X-S20
Nikon Z50, Z6III, Z5, Z7
Olympus OM1, OM1II
Das klappt nicht wenn man dir alles zur Nase rausziehen muss.
Ich hatte gar keinen Namen genannt, finde ich sehr interessant, wenn sich immer gleich der Richtige angesprochen fühlt.Newbie + frech + humorlos => Ignore-Liste![]()
Das ist eben das Problem. Im Prinzip sind doch vom Äußeren alle ziemlich gleich.Und welche haben dir besonders gefallen? Du willst hier eine Beratung. Das klappt nicht wenn man dir alles zur Nase rausziehen muss.
Ja, natürlich, das ist nicht anders, wenn du dir ein Auto kaufen willst. Und Kompromisse wirst du auch immer schließen müssen. Da solltest du dir eine Prioritäten-Liste machen, was dir wichtig ist.Das habe ich in der Zwischenzeit auch getan, soweit es mir zeitlich möglich war. Denn es gibt auch Menschen, die arbeiten gehen.
Natürlich, deshalb kann ich die Äußerung eines bestimmten Nutzers von hier auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht hat der auch keinen Job?Ja, natürlich, das ist nicht anders, wenn du dir ein Auto kaufen willst.
Wie lange hast du deine Kameras jeweils schon in Benutzung? Kannst du abschätzen, wieviele Fotos du mit denen in der Zeit geschossen hast (oder hast du die sogar archiviert)? Sind da auch schon Vogelmotive dabei gewesen?Nikon Coolpix P7800
Sony A33, dazu Sigma 28-200mm Makro
Sorry, aber solche Äußerungen finde ich vollkommen daneben und unangebracht.Aber vielleicht hat der auch keinen Job?
Technik ist nicht alles und teilweise auch überbewertet. Es ist auch wichtig zu wissen was die Kamera macht. Ansonsten hat man verloren.Das mit der Vogelerkennung und dem Hybridautofokus finde ich auch wichtig.
dieses Video, wo es genau um die Frage des Systems bei der Vogelfotografie geht: