Die e-500 hat einen anderen aufbau als die e-300 .
Sie hat auch das sehr gute 49 feld belichtungsmessystem welches 5 verschiedene messungen beinhaltet.
Sie rauscht weniger als die e-300 da sie erstmals bei oly ein rauschuntdrückungssystem hatte wie die eos 350 auch.
Sie hat ein grosses display und ist auch schneller als die e-300.
Der sucher ist wenn du kurzsichtig bist etwas kleiner ,wenn du normal oder weitsichtig bist etwa gleich oder sogar etwas grösser als bei der eos 350.
Oly hat die dioptrieneinstellung leider mit einem sich verändernden sucher gebaut.
Das alte kit der oly ist nicht schlecht aber leider wie bei der eos 350 mit qualitätsstreuung versehen.
Die dürfte zwar bei der oly etwas weniger sein aber leider gibt es sie bei
diesem objektiv auch .
Von der bildqualität schenken sich beide nichts, die eos rauscht ab iso 800 weniger dafür ist der af der oly genauer.
Ich hatte zwar die e-500 nicht da sie aber von der software fast gleich mit der e-330 ist und die bildqualität mit der e-300 zu vergleichen ist die ich auch habe kann ich das ganz gut vergleichen.
Von canon hatte ich die eos 350 und die eos 20d ebenfalls (mehrere monate) und von daher kenne ich die unterschiede ganz gut und nicht nur vom hörensagen wie die meisten hier.
LG Franz