Ich glaube die Reihenaufnahmem minimieren sich...der silent modus ist ja schon leise, hat der auch nachteile?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube die Reihenaufnahmem minimieren sich...der silent modus ist ja schon leise, hat der auch nachteile?
jetzt hab ich 50, 85 und 24-105 und decke damit im prinzip fast den gleichen brennweitenbereich ab, den ich vorher auch hatte.
muss mich mit dem af nochmal beschäfitgen. kann mir kaum vorstellen, dass das so normal ist.
Das 50mm f/1.4 hat mir an der Kamera überhaupt nicht gefallen. Die Vignettierung bei Offenblende nervt total. Ich hab's nach einem Tag wieder verkauft.
DitoLade Dir von Canon 'mal das .pdf zum Thema Autofokus an der 1Dx und 5DMkIII runter. Da steht viel drin und das Studium lohnt sich, denn der AF ist äußert komplex und leistungsfähig.
Doch das geht
Aber es vignettiert ein wenig
Was heißt ein wenig? Oder hast du nach dem wenig das mehr vergessen?
Naja, das sieht dann halt so aus:![]()
Die Vignettierung ist generell ein Problem bei Vollformat.
Das 50mm f/1.4 hat mir an der Kamera überhaupt nicht gefallen. Die Vignettierung bei Offenblende nervt total.
kann man die blitzbelichtungskorrektur nicht auf die set taste legen?
(
hab zu dem problem jetzt die korrekturdaten mit dem eos utility eingespielt.
dadurch ist die vignettierung im prinzip für mich nicht mehr sichtbar und alles ist gut.![]()
Die Vignettierung ist generelle ein Problem bei Vollformat. Bei Crop fällt es meist nicht so auf, da oft der SweetSpot genutzt werden. Daher beim 50er wenig Vignette bei Crop, bei VF schon auffällig.
Was passiert eigentlich bei VF mit dem SweetSoot?
Kannst du mal erklären was das ist? Davon hab ich noch nie gehört.
Objektive werden zum Rand schlechter und eine Crop-Kamera nutzt den Rand nicht. Das ist das Argument.Ich denke, dass ein Objektiv in der Mitte die beste Abbidlungsleistung haben dürfte0 Vielleicht ist das gemeint. Allerdings ging ich immer davon aus, dass auch einen VF-Kamera die Bildmitte hat.