• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich hab DRI so satt!

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am

steam25

Guest
Und darum stelle ich gleich noch eins rein! :D FÜR GROSSANSICHT TASTE F11 HÄMMERN! :top:
das andere bild war mir zu knapp bemessen wegen dem bildausschnitt. das was ihr jetzt seht ist von weiter weg und ich habe es mit dem DRI nicht so übertrieben um einen bunten effekt zu bekommen.

kopiefilteredgrendernft9.jpg

hier nochmal der vergleich:

Zuletzt bearbeitet:
find das Bild geil. Nicht immer so ne extreme "Übersicht" von weit oben, sondern einst ins Detail gehend. Mir gefallen die "kalt-leuchtenden" Farben mehr, als wenns so wie auf den anderen kleinen alles einen Gelbschimmer hat.

KLASSE! :top:

Richtig Klasse :) Die hellen Strahlenden lichter sogar im Büro =)
DRI ist eine feine Erfindung

Gruß DSC

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ganz net - Zum Abbilden in einer Zeitschrift nahezu perfekt. Ich finde es dennoch etwas übertrieben, die Hellen bereiche sind etwas Überstrahlt und die dunklen etwas Unterbelichtet. Zudem sind über das gesamte Bild Blaue Punkte verteilt, hast du keine Okularabdeckung verwendet oder was war da?

Ich hab selbst noch keine erfahrung mit DRI, kann dir daher keine verbesserungsvorschläge machen. Es wirkt halt etwas unnatürlich, oder war das absicht?

lg
Sorger

also meine objektivabdeckung nehme ich aus prinzip beim fotografieren ab. weil mit deckel drauf geht es nicht ;) aber ich vermute du meinst eine geli? nein die habe ich nicht benutzt. hätte aber auch nix gebracht weil die blauen flairs von den scheinwerfern kommen. habe sie schon stark reduziert.ganz wegmachen wollte ich sie nicht.aber ich denke ich setz mich nochmal ran.
das es unnatürlich wirkt war teilweise meine absicht. wie gesagt einfach nur abfotografieren kann jeder. aber daraus einen hingucker zu machen ist schon schwieriger. auch wenn es einige zu gradlinig wirkt bin ich voll zufrieden damit, da ich klare und scharfe sowie grade linien mag. wenn ich das nicht mögen würde, kämen hier nur fotos von runden blumen rein oderso. :)
jeder hat seinen style. das ist meiner :D so einfach ist das. und wirkung hat das bild - da bin ich sicher!

EDIT: okkularabdeckung war nicht drauf,bracuhte ich bei dem foto auch nicht weil ich das immer mit der hand zuhalte.ausser bei extremen LZBs

Zuletzt bearbeitet:
dankesehr. ja ich war auch schon tausend mal dort. aber immer wieder finde ich dort neue interessante motive zum fotografieren. es zieht einfach magisch an die ecke:D wenn du das nächste mal hingehst schreib PN. vielleicht bin ich ja auch in der richtung unterwegs ;)

Das ist mit unter ein Grund, dass so wenige Bilder Kritisieren, wenn einem die Kritik nicht passt wird man Angeschnautzt. Aber egal ich kann damit Leben. Mein Post, war durchaus "ernstgemeinte Kritik" und da mann davon ausgehen kann, das es eine Langzeitbelichtung war ist die Anmerkung mit der Okularabdeckung doch nicht so verkehrt oder?;)

Das es ein nahezu Perfektes Bild ist schrieb ich ja, dennoch stören mich die Blauen Punkte, aber egal es ist sicher ein hinguker :top:

lg
Sorger

zum gähnen......

CrimsonTide

So lieber CRIMSONTIDE.... nun möchte ich mal meinen Senf loswerden.

Ich hab mir mal andere Posts (mir hat eine Seite gereicht) von dir durchgelesen.

DU schreibst durchweg eigentlich nur negative Bilderbewertungen. Vielleicht bist du ja ein Profifotograf. Will ich nicht in Frage stellen, vielleicht kennst du dich TOP in Fotografie aus, will ich auch nicht in Frage stellen, aber wie wäre es, bevor man über andere Bilder so oft (teils abwertend) herzieht, erstmal selbst ein Bild reinzustellen.

Wie Crushinator selbst schon sagte...versuchs mal mit ner richtigen kommentierten Aussage.

Finde das nicht gerade die feine englische Art.

Und wenn Steam vielleicht nun gerade genau diesen STIL bevorzugt mit grellen bzw. viel Lichtern, dann ist es seine Sache. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich erlebs ja oft an meinen Bildern. Gut sie sind ja oft auch sehr schlecht, aber dennoch versuchen die Leute in Ihrer Bewerrtung (oftmals ^^) zumindestens zu sagen, was man machen könnte, damit es besser wird. (schaffst du ja anscheinend in anderen Topics auch, also wieso nicht auch hier?!) Wenn mir was nicht gefällt schreib ich entweder NICHTS dazu und geh wieder raus oder schreib was vernünftiges dazu.

also erstmal finde ich das Bild auch richtig gut und sehr schön umgesetzt...

aber jetzt noch kurz zu einem anderen post hier:

Das ist mit unter ein Grund, dass so wenige Bilder Kritisieren, wenn einem die Kritik nicht passt wird man Angeschnautzt. Aber egal ich kann damit Leben...

ich hoffe nicht, dass Du Dich in diesem Thread hier angeschnauzt fühlst, oder?

Der Thread-Ersteller hat wohl Okkularabdeckung mit Objektivabdeckung verwechselt und deshalb den Smilie hinter seinen Satz gesetzt...

mehr war das doch gar nicht...

gruss vom step

echt mal! ich habs nich böse gemeint. auch wennich grad nich peile worum es hier eigentlich geht? OFFTOPIC-ALAAAAARM!!! :lol: :lol: :lol:

also erstmal finde ich das Bild auch richtig gut und sehr schön umgesetzt...

aber jetzt noch kurz zu einem anderen post hier:

ich hoffe nicht, dass Du Dich in diesem Thread hier angeschnauzt fühlst, oder?

Der Thread-Ersteller hat wohl Okkularabdeckung mit Objektivabdeckung verwechselt und deshalb den Smilie hinter seinen Satz gesetzt...

mehr war das doch gar nicht...

gruss vom step

Naja, zum einen hat er seinen Beitrag geändert, was ich nicht gesehen habe bevor ich meinen zweiten Post schrieb und zum anderen bezog sich das "Anschnautzen" auf den Text
.....wie gesagt einfach nur abfotografieren kann jeder. .....
in Bezug zu seinem Posting hier " https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=157295 ".

lg
Sorger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten