• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich hab DRI so satt!

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am
ach JETZT verstehe ich!! neee das hassu in den falschen hals bekommen!
ich sag das immer so. war nicht auf deine fotos bezogen!!! um gottes willen deine lezten sind prima! :top:

Na dann...:top:

lg
Sorger

für mir auch wieder 40% zu viel geschärft :(

ich habe einen CRT. wenn du TFT hast ist es klar das es zu scharf wirkt. viele monitore hier sind falsch kalibriert und es gibt immer unterschiede. daher ist die schärfediskusion uninteressant. ich habe darauf geachtet das keine weissen überschärfungskanten kommen. dann noch ein tick zurück und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... ich krittel mal ein wenig herum :D

Ich empfinde es auch als etwas zu scharf, insbesondere, wenn man es sich länger anschaut. Es wirkt dadurch irgendwie seltsam unruhig. Könnte Geschmackssache sein, würde ich für mich aber sicherlich ganz leicht weichzeichnen.
Und mich stören die leicht stürzenden Linien ...

Ansonsten finde ich es klasse :top:

vergesst es kinners. ich habs schon weicher gemacht. wenn ich es noch mehr weichmatsche ist der effekt wech! :grumble:
und das kommt überhaupt nicht in die tüte. wie gesagt:auf jedem monitor sieht es anders aus. :top:
zu den stürzenden linie mussich sagen das ich sie aus absicht da gelassen habe. weil ich auch unten VOR dem motiv stand und nicht 30meter in der luft. :rolleyes:
würde ich es mit shiftN bearbeiten wäre der effekt der grösse auch weg. oder irre ich mich da jetz? ich denke nicht!
ausserdem geht beim shiftn immer etwas vom bild verloren. genau das wollte ich vermeiden da ich durch die 50mm eh nicht viel weitwinkel zur verfügung habe :D

vergesst es kinners ...
Das war der Grund für mein zögerliches "Hm" ;) ... ich schreib ungerne etwas zu technisch guten Bildern, weil das dann nur noch subjektiv bzw. Geschmackssache ist.

wie gesagt:auf jedem monitor sieht es anders aus.
Stimmt, aber ich habe nur einen einzigen Monitor und der ist meine Referenz (Stichwort Sehgewohnheit). Vergleiche ich also Dein Bild mit den Millionen Bildern, die ich auf meinem Monitor schon gesehen und für gut befunden habe, dann ist Dein Bild für mich zu scharf. Der logische Umkehrschluß wäre nämlich sonst, daß Millionen Bilder zu unscharf wären :D

Moin,

Find ich klasse das Bild. :top:

Was mich bisschen irritiert:

Kippende Gebaeudelinien.
Unten die Lampenreihe verschwindet ins Nichts ... mein Auge sucht und sucht und sucht.

Kippt das Bild generell nach rechts oder kommt das nur mir so vor?

Gruss,
Thorsten

Moin,

Find ich klasse das Bild. :top:

Kippt das Bild generell nach rechts oder kommt das nur mir so vor?

Gruss,
Thorsten

kommt dir so vor. denn die häuser sind ja gerade.
unten im bild ist ein grosser rasenberg. (leute die dort waren wissen was ich meine) der war vorher im bild und hat den blick irritiert weil er leicht ansteigend ist und dem auge das gefühl gibt es wäre schief. diesen habe ich abgeschnitten. selbst ich konnte garnicht die strasse sehen aus dieser position. und ich stand schon etwas erhöht. auf den rasenberg hinter mir konnte ich aber auch nicht gehen da es gestern nacht furchtbar gestürmt hat und mir jedes bild zunichte gemacht hätte.
von daher: minimale unschönheit die man im anbetracht der tatsachen denke ich übersehen kann. :top:

du hast email. :D
gern geschehen!
musste es aber auf 8mb kleiner machen wegen email-bla-kram-mecker-laber-zu-grosse-datei kak! :rolleyes:
jetzt kannst du reinzoomen bis du die leinwände in den büroräumen siehst! :ugly:

Viel besser kann man so unterschiedliches Licht wohl kaum darstellen. Erste Sahne. :top:

Gruss Carsten

Finde das Bild auch sehr geil.
Wie gehst du dabei vor? Software oder Bearbeitung in PS?
Ich hab jetzt schon 2-3 Tutorials durchgearbeitet und bekomme einfach keine akzeptablen Ergebnisse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten