Hallo!
Saturn will aktuell nur 399€ für die Canon 350D. Die wäre ja somit in deiner Preisgrenze.
in welchem Saturn???
habenwill!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
Saturn will aktuell nur 399€ für die Canon 350D. Die wäre ja somit in deiner Preisgrenze.
Vielen Dank,
ich wusste nicht, dass der Autofokus in Objektiven bei Nikon eingebaut ist. Das hatte ich wahrscheinlich bei den Dokumentationen "überlesen". Da die Olympus-Ausrüstung sehr teuer ist, werde ich Olympus von meine Liste streichen.
Gruß
maop
Vergiss aber dabei nicht das es von oly keine schrott optiken gibt wie von fast allen anderen.
In jedem Saturn. Schau einfach mal auf www.saturn.de nach (aktuelle Werbung) oder hier.in welchem Saturn???
habenwill!!!
Du kannst alle Objektive der letzten 30 jahre verwenden. Wäre definitv meine Wahl.
In jedem Saturn. Schau einfach mal auf www.saturn.de nach (aktuelle Werbung) oder hier.
Du kannst getrost die Pentax nehmen.
Wenn du dir im Moment sowieso nicht viel dazu kaufen kannst, ist die Kamera eine gute Wahl.
Erstkalssiges wertiges Gehäuse, gute Verarbeitung und sehr gut Möglichkeiten.
Eigentlich alles was du jetzt brauchst.
Selbst die viel geschmähte "Kitlinse" ist mit Sicherheit völlig i.O.
Hier mal Beispiele, die DU wohl erst mal nicht hinbekommst, aber nur als Beispiel, was damit MÖGLICH ist.
http://www.pentaxphotogallery.com/h...ubSection=40&subSubSection=105551&language=GE
Die Canon 350 würde ich jetzt aber auch nicht mehr nehmen, wenn schon dann die 400er !
Ich habe die beiden Kitlinsen 18-55 und 50-200. Damit absolut zufrieden.
Viel Spaß beim raussuchen !
Hier ein Beispiel von mir mit dem "Billigen Kitschrottobjektiv von Pentax"
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2508871&postcount=25
Ja und neinKann jemand was zu Qualität der Tests bei FotoMagazin sagen, kann man sich drauf verlassen?
Eine gebrauchte Kamera würde ich nur ungerne kaufen wenn ich den Vorbesitzer nicht kenne...
Ein Kommilitone besitzt eine EOS 350D und ist auch sehr zufrieden, möchte aber auf 400D wechseln. Die 400D ist mir aber zu teuer, 350D bei Saturn wäre natürlich meine Preisklasse.
Ist das aber nicht so, dass die Objektive zu Canon teure sind als das Pentaxzubehör.
Gruß
maop
Kontrolliere doch bitte mal deine Ausdrucksweise - deine Abneigung gegen alle Fabrikate ausser Oly muss doch nicht zu solchen vollkommen unrealistischen und aus der Luft gegriffenen Behauptungen führen.
Vielen Dank,
ich wusste nicht, dass der Autofokus in Objektiven bei Nikon eingebaut ist. Das hatte ich wahrscheinlich bei den Dokumentationen "überlesen". Da die Olympus-Ausrüstung sehr teuer ist, werde ich Olympus von meine Liste streichen.
Gruß
maop
Was bitte daran stimmt nicht?
Und ich habe auch keine abneigung gegen alle anderen fabrikate ausser oly.
Einzig mit meinen canon zeugs war ich nicht so ganz zufrieden und das sage ich auch.
Die Pentax K100D und die 400D hab ich im M-Markt mal parallel in der Hand gehabt, und dann war auch die 400D weg vom Fenster, da der Autofokus wesentlich langsamer war, und das Kit-Objektiv der D400 im vergleich zur K100D überhaupt nicht hochwertig war!!!
Gruß Jonathan
... aber wie du herausgefunden hast, dass der AF der 400D *wesentlich* - also sagen wir mal deutlich merkbar - langsamer war, als bei der Pentax, das müsstest du mir mal näher erklären![]()
@toocool:
Das klingt überzeugend. Wenn ich so überlege, dann ist mein Kit auch tatsächlich wesentlich langsamer, als die USM-Optiken.