• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin verunsichert

Danke schön für die Antwort. Ich glaube schon das ich ein "Pentaxianer" werden könnte, nach so viel lob. ;-)
Lass dich nicht verrückt machen, diese Pixelpeeperei führt zu überhaupt nichts.
Kauf dir die Cam die DIR passt und gefällt.
Hier noch ein paar Bilder von mir mit der K 100/ Kitobjektiv 18-55
www.jomisa.de/abendstimmung
www.jomisa.de/herbstlichter

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein mal vielen Dank an alle. Ich habe mich für die Pentax entschieden, werde aber die Preise vor Weihnachten noch ein wenig beobachten und sie mir dann Anfang nächsten Jahres kaufen.

Viele Grüße
maop

Meint ihr, es lohnt sich, auf die K200D zu warten? Die soll ja angeblich im Frühjahr 08 rauskommen...
Bei der K100D stören mich halt immernoch irgendwie die 6 Megapixel, wie groß könnte man denn damit ausdrucken? Also mal ein Poster drucken?
Und wieviel wird die K200D in etwa kosten? Hat da jemand noch Erinnerungen daran, wie groß der Preissprung vom Vorgänger der K100D (les hier erst seit Kurzem mit) zur K100D war, als diese Rauskam? Denkt ihr, 600€ kommen dann etwa hin für die K200D? D.h. Preissprung etwa 200€ von der K100D Super (momentan für 400-450€) zur K200D...

mit 6MP geht alles... auch DinA0 ist kein Problem.

Der Betrachtungsabstand nimmt mit der Bildgrösse auch zu und deshalb ist alles was für DinA3 reicht eigentlich auch für jede andere Grösse tauglich.

Wenn Du ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis willst, dann würde ich an Deiner Stelle auch mal nach guten gebrauchten Kameras schauen. Gerade nach Weihnachten dürften da wieder einige z.Bsp. bei Ebay oder auch hier im Forum angeboten werden.

Canon 350d / 400d
Nikon D40 oder gar D40x, vielleicht auch eine etwas ältere D70/D70s
Pentax und Olympus natürlich auch.
Allerdings hast Du bei Nikon und Canon sicher auch die besseren Möglichkeiten später mal gebrauchte Objektive für kleines Geld zu erwerben.

Bei D40 und D40x musst Du allerdings beachten, das Du nur Objektive mit eigenem Autofokusmotor kaufst - also AF-S.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten