• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin jung und nicht zu stoppen

Ich glaube nicht, dass die beiden über Aschaffenburg hinaus bekannt sind. Die beiden waren sehr stylish und auffällig, und Udo sang in diversen Aschaffenburger Bands.

Gut man kann sich ja mal irren ;)

...

Das würde ich nie tun. Das ist meine Webseite und das sind meine Bilder. Es sagt viel über Dich aus, dass Du als einzige Erklärung für den Widerspruch vermutest, dass ich mich mit fremden Federn schmücke.

...

Sorry, aber das was Du in diesem Beitrag gezeigt hast und das was ich auf der Webseite gesehen habe...

Der Unterschied ist so gravierend... Das das vom selben Fotografen sein soll, hätte ich mir niemals auch nur vorstellen können.

Die Bilder auf der Webseite sind gut, sie gefallen mir nicht, aber sie sind gut.
Die Serie hier...
Wahrscheinlich ist das Kunst und die muss nicht jeder verstehen.

grüße Dirk

Geil, danke:top:!

"Alles eine Frage des Geschmacks" sagte der Affe und biss in die Seife...

Ich würde mir die Bilder nicht übers Klo hängen.

Grüße Dirk

Links zu DEINER Webseite? Mit Bildern von 1998?

Das ist NIEMALS DEINE Webseite!
Du Schmückst Dich mit fremden Federn!

Grüße Dirk

Sorry, aber das was Du in diesem Beitrag gezeigt hast und das was ich auf der Webseite gesehen habe...

Der Unterschied ist so gravierend... Das das vom selben Fotografen sein soll, hätte ich mir niemals auch nur vorstellen können.

Die Bilder auf der Webseite sind gut, sie gefallen mir nicht, aber sie sind gut.
Die Serie hier...
Wahrscheinlich ist das Kunst und die muss nicht jeder verstehen.

grüße Dirk

Nein, meine Bilder haben tatsächlich nichts mit Kunst zu tun.

Aber Deine Versuche, dich hier zu rechtfertigen, finde ich echt arm.
Ganz davon abgesehen, dass Du völlig vergessen hast, Deine Meinung zu den Bildern zu begründen, erwarte ich, dass jemand, bevor er wirklich harte Vorwürfe in den Raum stellt, sich vergewissert, ob sein erster Gedanke auch einer tieferen Betrachtung Stand hält. Meiner Meinung hättest Du, bevor Du mir vorwirfst, mich mit fremden Federn zu schmücken, Dir die Mühe machen sollen, nicht nur den Text den ich zu den Bildern geschrieben habe, aufmerksam zu lesen, sondern auch zu schauen, welche anderen Bilder ich hier schon gezeigt habe. Dann hättest Du nämlich gemerkt, dass einige der Bilder, die man hier im Forum sehen kann, auch auf meiner Webseite zu finden sind. Desweiteren finden sich nicht nur in meinem Introtext zu den hier gezeigten Bildern, sondern auch in den geschriebenen Kommentaren der anderen User einige Hinweise darauf, dass die Bilder möglicherweise nicht aus diesem Jahrhundert sind...

Wer nicht das macht was Andere machen, der muss manchmal seinen Standpunkt gut vertreten. Ich finde Du macht das super! PS Bilder haben etwas, was andere nicht haben !!!

so eine starke Entwicklung wünsch ich mir auch.. mal gucken, was in paar Jahren ist.
Kate, danke für den Thread. Spiegelt leider viel vom Forum, aber da muss man durch :rolleyes:

Klasse finde ich solche Beiträge, die mal bissl am Standard rütteln.

*Aufwachen* :evil:

Also schon interessant, zumal Du scheinbar schon viel erreicht hast.

Aber warum dich hier abgeben?

Und Du müsstest wissen was hier kommt wenn Du sowas hier postet.

Ich finde die Fotos schon irgendwie cool. Außergewöhnliche Perspektive und Arrangements. Sie entsprechen vielleicht nicht den ganzen Mainstream-******, der hier so standardisiert hochgelobt wird. Und dann noch die ganzen Meldungen über die fehlende Schärfe, wobei im Intro ausgeführt wird, dass darauf keine Rücksicht genommen wird. Der junge, freche Text dazu passt außerdem.

Kompliment zur gelungenen Zeitreise! Ach ja: Ich habe auch sofort an Roxette gedacht :lol:

LG - Markus

Nein, meine Bilder haben tatsächlich nichts mit Kunst zu tun.

Das sehe ich anders.

Und es ist auch sehr bereichernd für ein solches Forum, wenn Künstler und Profis hier mitwirken. Das hilft uns Amateuren. Vor allem auch, wenn man mal sieht, dass auch die Könner mal angefangen haben und eine Entwicklung durchlaufen mussten/wollten/konnten, bis sie dort angekommen sind, wo wir sie bewundern, für das, was sie können.

Im übrigen halte ich die Bilder, die Du in diesem Thread zeigst, zwar technisch nicht annähernd auf dem Level deiner heutigen Arbeiten (wie auch?), aber auch diese Bilder leben und wirken. Alleine die Tatsache, dass der ein oder andere nicht bemerkt hat, dass diese Bilder das ein oder andere Jahrzehnt auf dem Buckel haben, zeigt doch, wie weit entwickelt Du bereits zu deinen Anfängen warst.

Motivmäßig hab ich nichts zu meckern, aber die EBV isn absolutes No go solche überzogenen Kontraste hab ich lang nicht mehr gesehen, das rot und gelb verschmiltzt schon förmlich so heftig is das, den analogen touch kann man auch anderst viel besser rüberbringen.

-> hopla ich seh grad, das is analog entstanden, aber trotzdem sind mir die farben auch so zu heftig

Das Schlimmste, was einerm Fotografen (in Deinem Fall einer Fotografin) passieren kann, ist, dass Deine Bilder allen gefallen.

Dieser Gefahr bist Du sicher nicht ausgesetzt. Da Du in Deinem Thread gar nicht nach Meinungen gefragt hast, behalte ich meine gleich für mich ;)

Find ich super, ich musste auch 2mal lesen bis ich den Text einordnen konnte.

Aber total geil, ich konnte mich da so wiederfinden, genau die Zeit am anfang des Design-Studiums, hatte ich auch so gedanken "ich mach das alles anders, geht mir weg mit euren Regeln"^^

Vielen Dank für den Flashback :D

Also schon interessant, zumal Du scheinbar schon viel erreicht hast.

Aber warum dich hier abgeben?

Und Du müsstest wissen was hier kommt wenn Du sowas hier postet.

Warum ich hier im Forum poste? Das kann ich ganz leicht beantworten. Ich habe hier im Forum beim Mitlesen ohne angemeldet zu sein, nützliche Zugangshinweise und Links zu einer Location bekommen, an der ich daraufhin einige freie Arbeiten realisiert habe. Danach wollte ich dem Forum etwas "zurückgeben", denn nur Infos ziehen und nicht daran teilnehmen finde ich unkollegial.
Außerdem ist es interessant, zu sehen, wie der normale Mensch auf meine Bilder reagiert. Ich bekomme ja sonst fast nur Feedback von Leuten, die meine Arbeit und meine Style gut finden, und mich deshalb buchen.
Das Feedback der User hier - egal ob positiv oder negativ, ob neugierig oder desinteressiert - hilft mir dabei, meinen eigenen Standpunkt deutlicher zu definieren, weil ich mir innerhalb einer Diskussion Gedanken mache, wie ich instinktive Dinge in Worte fasse.

Ne,so mein Ding sind die auch nicht,das geht sehr stark in die Richtung von themarox,sowohl vom stil her als auch von der art sie zu präsentieren hier im forum...beides nicht mein Fall! Achja,du willst ja begründungen: Gelbstiche,zu harte Kontraste,ich bin ein Fan von Schärfe und Glanz!

Also meine Meinung ist so: Man muss die bunten Farben mögen, die übrigens durchaus passend gewählt sind. Auch wenn ich finde, dass zuviel Grün ablenkt.

Andererseits finde ich, dass dies hier "mal andere", aber recht solide Portraits sind. Ich finde die Bilder ganz spannend.

PS: Gute Bilder auf Deiner Website!

Mal ehrlich...Gute Bilder hin oder her (was sie auch wirklich sind). Dieses Großkotz Gehabe ist einfach zuviel des guten. Du bist so gut, eigentlich hast du das nicht nötig!

Sorry...

Nun - es ist eine andere Art von Sehen, von Umsetzen - reduzierter, grafischer - weit über das rein Technische hinausgehend, es beiseite schiebend um zu den Inhalten zu gelangen. Sicher nicht perfekt, aber anders als der Mainstream.

Wo mancher hier einen Farbstich sieht, spricht ein anderer von Farbreduktion als Gestaltungsmittel. Nein - nicht perfekt, aber programmatisch.

Und wenn die Gestaltungsmöglichkeiten zu Analogzeiten enger waren und heute Photoshop ganz andere Möglichkeiten des Ausdrucks eröffnet -

warum soll es einem Fotografen oder einer Fotografin denn partout verboten sein, weiter zu gehen als andere und mit einem ganz speziellen Mix aus Fotografie und Bearbeitung einen unverwechselbaren Stil zu kreieren? Weil andere nicht bereit sind, ihr zu folgen? Weil manche darin keine Fotografie mehr sehen?

Was ist Fotografie heute - im 21. Jahrhundert? Die Zeit steht nicht still. Und jede Generation erfindet ihre Art zu sehen neu.

LG Steffen

PS: Fehlfunktion - sag mal, was hattest Du heute gegessen - Du lästerst in einem fort über andere - wird Dir davon leichter? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten