• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin jung und nicht zu stoppen

Du hast mich entlarvt und wirklich gut recherchiert ;) Alles ist echt.
Nur das "neulich" ist ein bißchen frei ausgelegt. Die Fotos sind im September 1991 entstanden.
Das was ich geschrieben habe, spiegelt 1 zu 1 meine damalige Einstellung wieder.
Das kommt davon wenn man nicht genau hinschaut.......
Die Aufnahmen finde ich absolut gelungen! Habe erst die Bilder angesehen, dann den zweiten Beitrag gelesen, *hä* dann doch mal den Text über den Bilder gelesen :eek:, *uiii* habe ich dann gedacht - hier steht wohl jemand täglich mit dem falschen Bein auf :D............ hätte ich doch mal gleich auf den Profilnamen geschaut...hat ein wenig gedauert bis ich hier den Überblick bekommen habe.:D
Seit "Anarchy in the Straßen von Fhain" bin ich absoluter Fan!!!:top:

Analoge Fotografie ist echt geil , super Kontraste , super Schärfe .
Nur die gezeigten Bilder sind echt das Letzte.
Ich wundere mich nur, das so viele auf so eine Verarsche antworten.
Gruß Schorschi

Was ist ktischig, und wie spricht man das aus?
Jetzt mal ohne S........ß , sie macht schon tolle Fotos , nur es gibt eben keine 100 Prozent , nirgendwo .Oh hab ich das gesagt:confused:
Gruß Schorschi

Habe ich was verpasst? Was ist passiert, dass Du Deine Meinung geändert hast?

Das sehe ich anders.

Und es ist auch sehr bereichernd für ein solches Forum, wenn Künstler und Profis hier mitwirken. Das hilft uns Amateuren. Vor allem auch, wenn man mal sieht, dass auch die Könner mal angefangen haben und eine Entwicklung durchlaufen mussten/wollten/konnten, bis sie dort angekommen sind, wo wir sie bewundern, für das, was sie können.

Im übrigen halte ich die Bilder, die Du in diesem Thread zeigst, zwar technisch nicht annähernd auf dem Level deiner heutigen Arbeiten (wie auch?), aber auch diese Bilder leben und wirken. Alleine die Tatsache, dass der ein oder andere nicht bemerkt hat, dass diese Bilder das ein oder andere Jahrzehnt auf dem Buckel haben, zeigt doch, wie weit entwickelt Du bereits zu deinen Anfängen warst.

Der technische Aspekt dieser Bilder ist im Vergleich zu hellkates digitalen Arbeiten ungefähr so, als würde man eine verkratzte Platte mit einer sauber abgemischten CD vergleichen. Der Song wäre der Selbe, aber der Klang ist anders. Logisch ist hellkate auch analog eine gute Fotografin, und auch damals war ihr Talent schon da, das sieht man. Aber ich mag die digitale Qualität einfach lieber, weil ich auch handwerkliches Können zu schätzen weiß.
Trotzdem geb ich Dir recht, es ist schon krass, was für eine starke Bildsprache hellkate schon zu ihren Anfängen hatte. Das zeigt, dass ein eigener Wille und ein gewisses Selbstbewusstsein für eine erfolgreiche Karriere nicht zu unterschätzen sind.

Ja, ja wie der Wind so weht. :D

Hallo hellkate,
Wenn jemand nicht ganz blöde ist sieht er das Du tolle Fotos machst.
Ich fand nur diese jetzt nicht gut.
Eben nicht 100%.Du warst halt jung.
Ich meine nicht mal die grellen Farben oder den Verlauf, nur das Ganze kommt mir so befremdlich vor so unlebendig.Extrem gestellt.
Na egal, wollte Dich nicht beleidigen.
Gruß Schorschi

Interessanter Thread - interessante Bilder... die auf deiner Homepage sind allerdings Internet Explorer-Benutzern vorbehalten, im Firefox spielt das Flash (nur bei mir?) leider nicht.

Was hier teilweise an spaßbremsigen, einbahnstraßigen Kommentaren kam ist echt erstaunlich.

Interessanter Thread - interessante Bilder... die auf deiner Homepage sind allerdings Internet Explorer-Benutzern vorbehalten, im Firefox spielt das Flash (nur bei mir?) leider nicht.

Was hier teilweise an spaßbremsigen, einbahnstraßigen Kommentaren kam ist echt erstaunlich.

Komisch. Bei mir auf dem Mac funktioniert die Seite einwandfrei mit Safari und Firefox.
ist das Problem auch anderen Nutzern aufgefallen?
Hast Du das neueste Flash?
Wenn Du mir eine PM mit Browserversion und PC Betriebssystem schicken würdest, könnte ich das Problem meinem Webdesigner weiterleiten.

also ich kann mit den Aussagen schon etwas anfangen. Insbesondere mit der Aussage: "extrem gestellt".

Genau so wirken die gezeigten Fotos auch auf mich. Und dazu eben einfach nur jämmerlich "1991er zeitgeistig" und mega-out. Technisch sind sie sowieso grottig, eben analog :rolleyes: und inhaltlich ... meine Güte ... als Titel wäre wohl "Ober-Satanist und sein Groupie verirren sich im Sonnenblumenfeld" angebracht ... :D

Den Text finde ich ebenso infantil wie die egomanische Threadstarterin, ihre Überheblichkeit und ihre aufdringliche Aufgeblasenheit auch heute noch, lange nachdem ihre damaligen 21 Lenze auch History sind. Das liegt wohl daran, dass ich einer der von ihr so unvergleichlich elegant als "Langweiler-Fotografen" bezeichneten Menschen bin. :)

Klasse Thread! :top:

Ich hab auch ne ganze Weile gebraucht, bis ich ihn einigermaßen einordnen konnte :p.

Wobei für mich viele der heutigen Bilder gar nicht zu den rebellischen Anfangszeiten passen wollen. Diese Massen von Hip-Hop-Gettho-Typen in diesen absolut für dieses Genre typischen Posen und Perspektiven... das ist irgendwie... spießig? :rolleyes::D

Aber vielleicht ist das nur mein ganz persönlicher Eindruck, weil ich alles was was mit diesem amerikanischen Gangster-Getue zu tun hat nicht leiden kann. :ugly:

also ich kann mit den Aussagen schon etwas anfangen. Insbesondere mit der Aussage: "extrem gestellt".

Genau so wirken die gezeigten Fotos auch auf mich. Und dazu eben einfach nur jämmerlich "1991er zeitgeistig" und mega-out. Technisch sind sie sowieso grottig, eben analog :rolleyes: und inhaltlich ... meine Güte ... als Titel wäre wohl "Ober-Satanist und sein Groupie verirren sich im Sonnenblumenfeld" angebracht ... :D

Den Text finde ich ebenso infantil wie die egomanische Threadstarterin, ihre Überheblichkeit und ihre aufdringliche Aufgeblasenheit auch heute noch, lange nachdem ihre damaligen 21 Lenze auch History sind. Das liegt wohl daran, dass ich einer der von ihr so unvergleichlich elegant als "Langweiler-Fotografen" bezeichneten Menschen bin. :)

Was ist denn mit Dir los? Fühlst Du Dich so von dem - meiner Meinung nach - mit einem Augenzwinkern geschriebenen Text angegriffen, dass Du gleich beleidigend werden musst? Hast Du keinen Humor? Oder bist Du neidisch auf irgendwas, was sie hat, und Du nicht? Wie lässt sich solch ein Kommentar erklären. Klar, jeder vergreift sich mal ein bißchen im Ton, aber das hier finde ich etwas überdosiert. Das kann man auch anders ausdrücken.

Fotos, die so extrem sind, sind eben polarisierend. Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht. Ich selbst finde sie auch ein bißchen 90s. Das ist Geschmackssache.
Ich kann aber überhapt nicht nachvollziehen, was du an der TO "egomanisch", "überheblich" und "aufdringlich aufgeblasen" findest? Sie wirkt zwar sehr selbstbewußt, geht aber doch vernünftig mit Kritik um, wirkt tolerant und beleidigt keine anderen User, die anderer Meinung sind.

Wobei für mich viele der heutigen Bilder gar nicht zu den rebellischen Anfangszeiten passen wollen. Diese Massen von Hip-Hop-Gettho-Typen in diesen absolut für dieses Genre typischen Posen und Perspektiven... das ist irgendwie... spießig? :rolleyes::D

Ich glaube spießig trifft es nicht ganz. Ich würde eher dem Klischee entsprechend sagen. Ich nehme aber an, dass dies wohl alles Auftragsarbeiten sind und dass diese Art der Bilder so gewünscht ist. Dass sie auch anders kann, zeigen viele andere Bilder, die ungewöhnlich und kreativ sind.

Ich glaube spießig trifft es nicht ganz. Ich würde eher dem Klischee entsprechend sagen. Ich nehme aber an, dass dies wohl alles Auftragsarbeiten sind und dass diese Art der Bilder so gewünscht ist. Dass sie auch anders kann, zeigen viele andere Bilder, die ungewöhnlich und kreativ sind.
Ja, genau, dem Klischee entsprechend trifft es besser. Die Kreativität wollte ich auch in keinster Weise in Frage stellen, es sind viele andere großartige Bilder dabei (ich fand es überflüssig, das zu erwähnen :p).

Aber ist es nicht genau der Punkt, dass die junge "kate" sich um keinen Preis anpassen und und in ihrer Freiheit einschränken wollte und jetzt genau das teilweise durch die Erwartung der Auftraggeber mit diesen Bildern tut?

Ja, genau, dem Klischee entsprechend trifft es besser. Die Kreativität wollte ich auch in keinster Weise in Frage stellen, es sind viele andere großartige Bilder dabei (ich fand es überflüssig, das zu erwähnen :p).

Aber ist es nicht genau der Punkt, dass die junge "kate" sich um keinen Preis anpassen und und in ihrer Freiheit einschränken wollte und jetzt genau das teilweise durch die Erwartung der Auftraggeber mit diesen Bildern tut?

Entscheidend ist doch, woran ich mich nicht anpassen wollte. Das waren in erster Linie spiessige Regeln und eine langweile Auffassung von Fotografie. Daran habe ich mich auch bis jetzt nicht angepasst. Ich habe meinen eigenen Stil und mache Fotos, die mir selbst gefallen und ich möchte, dass sie auch demjenigen gefallen, den ich fotografiere. Schließlich ist es immer eine Zusammenarbeit zwischen mir und dem Menschen, der vor meiner Linse steht. Fotografie ist für mich kein Ego-Selbstverwirklichungstrip. Logisch haben meine Auftraggeber eine bestimmte Erwartung an mich, aber die wird in erster Linie davon geprägt, was sie in meinem Portfolio sehen, denn das ist der Grund, warum ich gebucht werde. Ich musste mich dabei nie verbiegen, und etwas machen, was ich nicht wollte. Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn irgend ein Musiker irgendwelchen Klischees entsprechen möchte, ich versuche dann trotzdem das bestmögliche Bild zu machen.

"1991er zeitgeistig"

Danke fürs Stichwort, jetzt ist mir endlich klar, woran ich denken muss, wenn ich mir diese Bilder so anschaue: "Smashing Pumpkins - Greatest Hits" (an das Booklet :D)

Und ich danke hellkate rules dafür, dass sie diese Bilder hier präsentiert. Vermitteln ein tolles Feeling, kann ich gerad schwer in Worte fassen. :o
Technische Aspekte sind mir da jetzt vollkommen gleichgültig...

Echt schöne Zeitreise :top:

Was wohl mit Udo und Simone heute so los ist? Sind die noch zusammen? Denkst du ich könnte die Krawatte haben im letzten Bild, für die würde ich töten!

Die Bilder finde ich echt witzig, sehr emotional und persönlich, die cross Entwicklung und Farben unterstützen diesen Eindruck!

Schon komisch, dass die Bilder so unterschiedlich interpretiert werden. "Extrem gestellt" und "sehr emotional und persönlich" klingt so, als würde über völlig verschiedene Bilder diskutiert werden.:confused:

Denkst du ich könnte die Krawatte haben im letzten Bild, für die würde ich töten!

:eek::eek::eek: Ist das nun die Ankündigung einer Straftat? :eek::eek::eek:

Sollte ich das zensieren oder dem Staatsanwalt melden? Oder milde lächeln und mit einem Augenzwinkern quittieren?

Ich entscheide mich für: ;) :D

Schon komisch, dass die Bilder so unterschiedlich interpretiert werden. "Extrem gestellt" und "sehr emotional und persönlich" klingt so, als würde über völlig verschiedene Bilder diskutiert werden.:confused:

Wenn unterschiedliche Leute polarisierende Bilder betrachten ist das doch völlig normal. Und so eine Diskussion kann auch spannend und lehrreich sein, wenn wir versuchen, in diesem Spannungsfeld unsere eigene Position zu finden oder weiter zu entwickeln.

LG Steffen

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, den gesamten Thread zu lesen und würde ihn als Gesamtkunstwerk bezeichnen. Angefangen mit dem Text, der wahrscheinlich insgeheim den üblichen Verdächtigen Ondro und Themarox zeigen will, dass sie nichts Besonderes sind, und das Klappern zum "jungen Lehr"-Handwerk gehört...:D, über die wirklich mega-outen Bilder (kein Wunder bei einem Alter von fast 20 Jahren), die trotz allem mehr transportieren, als 99% aller Fotos, die sonst hier im Forum gezeigt werden... bis hin zu den Kommentaren, deren Meinungen und emotionalen Wahrnehmungen so weit auseinander gehen, wie man es selten erlebt. da geht es gar nicht mehr um technische oder geschmacklerische Aspekte, da geht es viel mehr um Emotionen und Assoziationen, so als wären die Bilder eine bunte Projektionsfläche, die je nach Betrachtungswinkel anders reflektiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten