• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Boha über die Bewegungsbilder bin ich ja mal total neidisch.. ich hoffe es regnet morgen nicht wieder :( dann werde ich mein glück mal Versuchen habe bin jetzt nur paar Bildchen gemacht wo er still sitzt aber die finde ich ganz toll :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Freunde der Fellnasen!
Ich wünsche euch allen samt euren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest. Schaue fast täglich vorbei in diesem wunderschönen Thread und ergötze mich an den wunderschönen Bildern. Heut stell ich selber auch wieder mal was rein...nicht weil ich die Fotos jetzt sooo gut find, aber einfach weil sie den Charakter meiner "Jo" sehr gut widerspiegeln und ich sie einfach witzig finde.
ich hoffe, ihr könnt auch a bisserl lächeln drüber....

Alles Liebe
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Da im Freien derzeit nicht wirklich viel geht, gibt es eine kleine Indoor-Spielerei. Ein Versuch mal was anderes zumachen.

Winterbilder mit Benny sehen für gewöhnlich anders aus,aber was soll man machen.Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen unfallfreien guten Rutsch

@Katja: geniales Bild, wie hast du das so gut hinbekommen?
Jürgen hat es ja schon kurz beantwortet...

Ich fotografiere mit der D3s von Nikon (in der Tier- und Sportfotografie unschlagbar), habe hier das 70-200/2.8er genutzt (200mm ausgereizt), ISO war 2500, Blende 4, Belichtungszeit 1/1250 s und ich lag auf dem Boden, habe praktisch "nach oben" fotografiert. Bodennahes Arbeiten ist praktisch Pflicht, sonst kommst du nicht an solche Perspektiven. Und genau die macht aber das Bild aus... siehe im Anhang, da lag ich auch wie ´ne Flunder auf der Wiese...

Die Besitzerin hockte direkt hinter mir und rief die Hündin dann ab, somit war die schnurgerade Laufrichtung schon vorgegeben.

Der Rest ist eine ruhige Hand, gezieltes platzieren des Fokusfeldes und Abdrücken im richtigen Moment, wobei ich hier die Serienbildaufnahme drin hatte.

Will Tüffi Bilder im Schnee sehen!;)
Dann schick mir bitte etwas Schnee hier her, dann kann ich auch wieder damit dienen:top:

Fotosession mit zahnendem Welpen: praktisch unmöglich. Eigentlich sollte er sitzen und freundlich gucken, aber es ging nur so :D (Bild 1 und 2)

Mit Bailey letztes Jahr ging das deutlich besser (Bild 3), naja dann halt nächstes Jahr mit Mailo, dann is er vielleicht auch in die Mütze reingewachsen ;)

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen auch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.

Gruß
Fotosusi mit Askan

Ich meine, dass ich das Foto schon mal hochgeladen hatte. In meinen Anhängen ist es aber nicht drin. Bis das Wetter wieder besser ist, gibt es halt alte Fotos.

Jürgen hat es ja schon kurz beantwortet...

Ich fotografiere mit der D3s von Nikon (in der Tier- und Sportfotografie unschlagbar), habe hier das 70-200/2.8er genutzt (200mm ausgereizt), ISO war 2500, Blende 4, Belichtungszeit 1/1250 s und ich lag auf dem Boden, habe praktisch "nach oben" fotografiert. Bodennahes Arbeiten ist praktisch Pflicht, sonst kommst du nicht an solche Perspektiven. Und genau die macht aber das Bild aus... siehe im Anhang, da lag ich auch wie ´ne Flunder auf der Wiese...

Die Besitzerin hockte direkt hinter mir und rief die Hündin dann ab, somit war die schnurgerade Laufrichtung schon vorgegeben.

Danke für die Tips Katja!

Allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest!

unsere Vicky mit 50mm f 1,4 als Weihnachtsgruss gescrappt. Daneben das originale unbearbeitete.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten