• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

:top:

Will auch ne D3S :angel:

Meine beiden..

Die beiden Fotos sind wirklich spitze. Die wirken so klar und scharf.:top:
Wozu denn eine D3s ?

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, viel Spass und vor allem Gesundheit.

Austri hat schon mal Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen schwungvollen Start ins neue Jahr :)!

Im Bild: Känguru "Asta"... im Stammbaum war auch irgendwann mal ein Deutscher Boxer am Werk :ugly:

dsc6059ebvje02xst9cy.jpg

:eek: HAMMERBILD......*neidischwegguck*

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, viel Spass und vor allem Gesundheit.
Austri hat schon mal Spass.
Sehr witzig :top:
Poste das mal bitte täglich. Du scheinst Glück zu bringen. :rolleyes:
Gewohnt gut. Die nicht ganz so ideale Location schluckt das Bokeh des 200er locker ;)
Unser kleiner Mali:)
Beide nett, aber wehe :lol:wenn sie groß geworden
Gefällt.

Heute musste Benni mal wieder herhalten.

Allen hier wünsche ich frohe Weihnachten :)

Gewohnt gut. Die nicht ganz so ideale Location schluckt das Bokeh des 200er locker

Die Location ist im Grunde perfekt. Ich lebe an einer Ortsgrenze. Hinter mir sind kilometerweit nur Bauernschaften mit endlosen Wiesen. Für einen einzeln Bauern haben sie im Juni eine schnurgerade Straße gebaut. Auf der fährt am Tag vielleicht ein Fahrzeug. Links und rechts davon Naturwiesen oder Acker, an den Seiten einige Bäume. Die Bilder von gestern (Beitrag #35152) und das Bild auf der Wiese (#35143) wurden im Grunde an derselben Stelle aufgenommen, nur die Blickrichtung war eine andere. Kann man an den neuen Bildern 4 und 5 prima sehen.

Die Location ist im Grunde perfekt. Ich lebe an einer Ortsgrenze. Hinter mir sind kilometerweit nur Bauernschaften mit endlosen Wiesen. Für einen einzeln Bauern haben sie im Juni eine schnurgerade Straße gebaut. Auf der fährt am Tag vielleicht ein Fahrzeug. Links und rechts davon Naturwiesen oder Acker, an den Seiten einige Bäume. Die Bilder von gestern (Beitrag #35152) und das Bild auf der Wiese (#35143) wurden im Grunde an derselben Stelle aufgenommen, nur die Blickrichtung war eine andere. Kann man an den neuen Bildern 4 und 5 prima sehen.
In der Serie vorher ist halt sehr viel Asphalt zu sehen, hinten links schaut es fast so aus, als ob dort ein Straßenleitpfosten steht, der zumindest meinen Blick ablenkt. Ein anderes Objektiv wie z. B. das 70-200/2.8 würde hier nicht so viel rausholen. In Deiner zweiten Serie wirken die Häuser im Hintergrund z. T. recht dominant, finde ich jedenfalls. Ist aber Jammern auf hohem Niveau und ein Stück weit auch persönlicher Geschmack. Die Fotos sind unbestritten sehr fein.

Eins mit geschlossenen Augen von heute habe ich auch noch, markieren kann durchaus entspannend wirken ...:D

Hmmm... für meinen Geschmack etwas zu stark freigestellt. Ich weiß, es steckt viel teure Technik dahinter, aber diese unscharfen Bilder, wo nur ein Detail von Hund raussticht, machen mir persönlich keinen Spaß mehr. Es ist irgendwie zuviel. Andererseits zu wenig. Zu wenig Location. Ich würde Deinen Retriver lieber mal in einem schönen Wald hüpfen sehen wollen oder am Wasser, mit etwas mehr sichtbarer Umgebung.

Oh man....das sind wirklich sehr schöne Bilder hier *neid* Der fliegende Boxer hat es mir besonders angetan :top:

Hoffentlich habt ihr ein besinnliches Weihnachtsfest gehabt und viele große Geschenke bekommen, ich wünsch es euch jedenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... für meinen Geschmack etwas zu stark freigestellt. Ich weiß, es steckt viel teure Technik dahinter, aber diese unscharfen Bilder, wo nur ein Detail von Hund raussticht, machen mir persönlich keinen Spaß mehr. Es ist irgendwie zuviel. Andererseits zu wenig. Zu wenig Location. Ich würde Deinen Retriver lieber mal in einem schönen Wald hüpfen sehen wollen oder am Wasser, mit etwas mehr sichtbarer Umgebung.
:top: Danke für den Beitrag, Odine.

Auch mir ist es nämlich schon zu viel an Freistellung. Auch spricht mich die Location nicht im Geringsten an, zumindest nicht in der Masse an Bildern. Mal mit, ok, aber mehr Abwechslung wäre schöner. Dann wirkt die extreme Freistellung vielleicht auch gleich wieder harmonischer?!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten