• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Danke Andy!

Dein Bild ist Klasse! Symmetrie, Belichtung und Model alles perfekt!:top::top::top:

Andy, das gehört in größer draußen an den Zaun oder die Haustür. Da traut sich keiner mehr rein bei diesem Blick - :top::top::top:

@Ablichtungsjunkie: Danke für das Lob und der Grund, warum ich keine Bilder kommentiere ist, dass ich als Anfänger mir nicht das Recht herausnehmen möchte, hier irgendjemanden zu kritisieren;). Ich finde hier alle Bilder wunderschön und ich denke, ich kann mir hier von jedem Einzelnen noch was abgucken;)

@anja91: Kritik ist das eine (Kritik kann positiv als auch negativ sein), Deine Meinung kundzutun ist das andere. Klar, immer nur gefällt mir, ist halt auch sehr einseitig. Aber versuche einfach mal Dir Deine Gedanken über ein Bild zu machen und diese in Worte zu fassen. Am Anfang ist das vielleicht etwas ungewohnt, aber mit der Zeit wird das immer besser - und hier frisst Dich keiner auf ;)

@Ablichtungsjunkie: Danke für das Lob und der Grund, warum ich keine Bilder kommentiere ist, dass ich als Anfänger mir nicht das Recht herausnehmen möchte, hier irgendjemanden zu kritisieren;). Ich finde hier alle Bilder wunderschön und ich denke, ich kann mir hier von jedem Einzelnen noch was abgucken;)

@anja91: Kritik ist das eine (Kritik kann positiv als auch negativ sein), Deine Meinung kundzutun ist das andere. Klar, immer nur gefällt mir, ist halt auch sehr einseitig. Aber versuche einfach mal Dir Deine Gedanken über ein Bild zu machen und diese in Worte zu fassen. Am Anfang ist das vielleicht etwas ungewohnt, aber mit der Zeit wird das immer besser - und hier frisst Dich keiner auf ;)

Genau das ist es wovon man lernt ;)
Sich Gedanken zu machen, warum gefällt mir dieses Bild jetzt besonders gut oder was stört mich vielleicht? Das zu schreiben hilft a) dem anderem, sein Bild aus einem eventuell neuen Blickwinkel zu sehen und b) dir, zu erkennen, was du gerne magst und du kannst gezielter neue Dinge ausprobieren :top:

Frank, wie gewohnt, klasse Knut :top:

Und Andy - hammer! :top: Peppers Farbe passt da so richtig gut rein :top:

Von mir ein Sandy-Bild; meine Maus hat heute nämlich Geburtstag :cool:
8 Jahre ist sie jetzt schon ... und schon fast 2 Jahre bei mir
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie sein soll <3

26250766my.jpg

Kamillentee: Mir wäre das Bild zu "dunstig", ich mags irendwie klarer. Wobei so natürlich eine verträumte Stimmung rüber kommt.

Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie sein soll <3

Da ist was dran, Yari lebt jetzt 5 Monate bei uns und ich wöllte ihn nicht mehr hergeben und keinen Tag mit ihm missen. Wenn wir jetzt auch in der Pubertät stecken :evil:

Die Aussie Hündin einer Bekannten:

28312229132_5f771aa03c_h.jpg

28338335331_f50f498c54_h.jpg

27801112683_9fab982e2b_h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ablichtungsjunkie
Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme muss ich auch mal versuchen so eine Kornfeldaufnahme
@beatsteak
Super Ausschnitt
@Kamillentee
Das letzte Bild ist jetzt nicht so mein Geschmack ist mir zu wenig Kontrast, aber die vorher gezeigten Welpenfotos finde ich super.
Ach ja noch alles Gute zum Geburtstag!
@Antolin
Sehr schöne Actionbilder
-------------------------------
Von mir Lenny im Garten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3580012[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kamillentee: Mir wäre das Bild zu "dunstig", ich mags irendwie klarer. Wobei so natürlich eine verträumte Stimmung rüber kommt.
[...]
Die Aussie Hündin einer Bekannten:

Normal mag ichs auch kontrastreicher, fand es hier so passend :)
Klasse Action, das zweite mag ich am liebsten, da fliegt sie so schön :D

Von mir Lenny im Garten

Lenny sieht total sympathisch aus, da mag man sich dazu legen :)

Nochmal Sandy :)

26264596vg.jpg

@Holger: Bei Baro scheint es nur zwei Modi zu geben; 100 oder 0%!:D Klasse:top:
Gruß Frank & Knut

Danke und genau richtig, entweder oder - dazwischen ist fast kein Platz für was anderes :lol::lol::lol:

Ein bisschen mehr Brust ging leider nicht, ich war zu nah dran bzw. Baro zu nah vor der Linse (geliehenes 135er Dreambokehdahinschmelzobjektiv). :cool:

Gestern am Gertelbach im Schwarzwald. Nur eine kleine Serie, wer möchte, hier im Blog von Baro mit der gesamten Bilderstrecke. Jaaa, Baro ist ein moderner Hund mit eigenem Blog :D :lol::lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3581337[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3581338[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3581339[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3581340[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@Kamillentee, die Bilder gefallen mir viel besser! Kann es sein, dass du da noch etwas am Weißabgleich machen könntest? Bei mir hat Sandy irgendwie bei beiden Bildern einen leichten Grünstich.

@mike1966 Lenny lässt sich wohl gerne fotografieren, wenn er so bereitwillig in die Kamera schaut, mich kostet das immer etwas Mühe bei meinem kleinen Wusel

@HolgerL
sicher dass das ein Hund ist und nicht irgendein Wassertier? :D Das mit dem eigenen Blog für den Hund ist ne gute Idee!!

Wir sind heute eher gechillt unterwegs:
28410617361_0fc3d45633_h.jpg

Mmmh, Recht hast du...
Hier mal mit weniger Grün:

26282809kb.jpg

Und das blumige mit mehr Kontrast (wobei ich die andere Version "besonderer" find):

26282810ni.jpg

Sag mal, hat dein Drops nen braunen Fleck im blauen Auge? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten