• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Aussehen und Augenfarbe standen bei uns als wir ihn ausgesucht haben noch nicht mal so im Vordergrund.
Wir waren die ersten die uns aus dem Wurf von 8 Welpen einen aussuchen durften und eigentlich habe ich eine schwäche für Jungs in Red Tri.... Aber Yari fühlte sich am besten an...

@Kamillentee
Kannst dich gerne dazulegen er hat sicher nichts dagegen.
Sandy ist ja auch sehr fotogen und das letzte Bild von Akela ist zuckersüß.

@Antolin
Ja Lenny läßt sich gerne fotografieren wenn ich die Kamera schnappe latscht er mir gleich hinterher.
Dein Chillbild schaut total bequem aus mit dem Polster.

@Holger.L.
Wusste gar nicht das Boxer auch so Wasserratten sind.

---------------------------
Lenny macht es sich etwas bequemer

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582040[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mike1966: Lenny macht's richtig. Klasse

@Daphne: Gefällt mir jetzt auch besser. Ja, dieser Blick ist schon umwerfend und entwaffnend - weibliche Methoden eben :D :lol::lol:
Das Bokeh bei Akela ist wunderschön - der Hund natürlich auch. ;)

@Antolin: Gechillt ist prima. Ein bisschen Schärfe fehlt mir, die Position gefällt mir. Würde sofort tauschen :lol:

Baro auf Tauchgang, klasse!! Und dann das letzte, die entgleisten Gesichtszüge, einfach köstlich!! :top:
Und im Blog das in der Mitte, auf dem er so entrüstet in die Kamera guckt: "Warum hilfst Du mir nicht, statt in diese Knipskiste zu starren?" :lol:

Danke!
Pippilotta

Ja, dieser Blick, ich musste ziemlich grinsen. Meine Tochter hat ihm den Stein hochgeholt, dann hat er dran geschnuppert und das war's. Wieder ins Wasser und die Show begann von vorn. So köstlich, wie er versucht hat das Wasser wie Sand wegzuschaufeln :lol::lol::lol:

Schon wieder ein U-Baro :D:top:

:cool: :lol:

@HolgerL
sicher dass das ein Hund ist und nicht irgendein Wassertier? :D Das mit dem eigenen Blog für den Hund ist ne gute Idee!!

Wasserratte :D :lol:

@Holger.L.
Wusste gar nicht das Boxer auch so Wasserratten sind.

Ja ja, solange Baro festen Stand unter seinen Pfoten hat und er nicht mit einem Schlauch abgespritzt wird, ist alles bestens. Schwimmen ist nicht seins und der Wasserschlauch ist ja sowas von "böse" :evil: :lol::lol:
Wenn er mal mit anderen im Garten herumtoben würde und die Party losgehen lassen, wenn ein Gartenschlauch ins Spiel kommt, dann könnte Baro da sehr gut mitspielen. Müssten wir mal ausprobieren.

Archivstöberung, Nordsee 2015:

Schlamm- und Wasserbaro :lol::lol::lol:
(Beim entwickeln der Bilder noch Orpheus aus der Unterwelt dazu gehört - eine Klasse Kombination in diesem Fall :lol::lol::lol:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582086[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582087[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582088[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582089[/ATTACH_ERROR]

Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund :D:evil:

@ Holger: mit ein bisschen Schärfe fehlt dir, meinst du etwas abblenden? Das Bild wurde mit Blende F 2.8 gemacht.

Und ja, das fällt mir im Moment bei einigen Bildern bei mir auf, dass es besser gewesen wäre etwas mehr abzublenden.

Edit sagt: Ich habe mal grade geschaut, Belichtungszeit war 1/60 frei aus der Hand und ISO 800... ob abblenden da so klug gewesen wäre? Nur mit Stativ und fest getackertem Hund :P Blitz kann ich noch nicht, will ich aber lernen und habe auch schon einen hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Holger.L.: Die kleinen Dreckschweine:lol::lol:
Klasse Bilder:top:
@mike1966: Was für ein Gesicht:)

Sandra mal ganz ruhig
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582113[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@firefighter
Ich seh die Bilder hier am I Pad und bin mir deswegen nicht sicher, aber kann es sein, dass die Bilder beide etwas unscharf sind und die Augen nicht im Fokus liegen?

@Daphne: das Bild von Akela gefällt mir sehr gut! :top:
@mike1966: Schönes Bild vom Lenny!:top:
@Holger: Ich habe die Tage noch suhlende Wildschweine gesehen, war eine ähnliche Sauerei!:D:evil: Klasse:top:
@*******: Schönes scharfes Porträt! Im Hintergrund stört mich das helle ein wenig.
@ firefighter2320: leider beide Bilder unscharf, im zweiten stört das reflektierende Auto.

Knut findet die Wärme nicht so toll und zieht sich immer wieder auf den kühlenden Fliesenboden zurück!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582511[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582512[/ATTACH_ERROR]

Gruß Frank und Knut

Nachtrag: Irgendwie werden meine Blendendaten nicht sauber übertragen, in der Bilddatei auf meinem Rechner ist alles i.O. Blende war bei beiden Bildern 1.4!

Da habt ihr recht. Kann jetzt nicht genau sagen, woran es liegt. Habe die Bilder beschnitten und fürs Forum stark verkleinert. Vielleicht daran... Die Einstellungen passen eigentlich.

Archivstöberung, Nordsee 2015:

Schlamm- und Wasserbaro :lol::lol::lol:
(Beim entwickeln der Bilder noch Orpheus aus der Unterwelt dazu gehört - eine Klasse Kombination in diesem Fall :lol::lol::lol:)

Grandios! Das sieht nach unendlich viel Spaß aus! :D:top:

Sandra mal ganz ruhig

Unten und rechts hätt ich gern n bisschen mehr Platz, aber ich glaub, rechts ist irgendwas im Weg..? Und das Schwarz rutscht arg ins Blau, da würd ich selektiv noch dran drehen.
Sonst ein schönes Portrait von einer sehr hübschen Hündin :top::top::top:

heute mal mit den Hunden unterwegs gewesen....

Jo, da sitzt der Fokus leider nicht. Weiter üben :top:

Knut findet die Wärme nicht so toll und zieht sich immer wieder auf den kühlenden Fliesenboden zurück!

Das zweite! :top::top::top:
Sandy gehts genauso. Obendrauf is sie läufig, da is nochmal alles doofer... :rolleyes:

"meine" Welpen sind mittlerweile 5 Wochen alt ... sowas von irre was sich da tut ... *seufz*

Miss Gelb und Miss Pink (mein Liebling...)

26303498ys.jpg

26303500bf.jpg

... 20 Tage vorher ...:eek:

26303515br.jpg

26303507fm.jpg

@*******: Starkes Porträt. Die Ruhe strahlt sie dort echt aus.

@Knut :cool::lol:: Sehr cool, aber nix anderes habe ich erwartet :top::top:

@Daphne: Die ersten beiden Bilder sind spitze. Einfach nur süß und goldig. Das erste würde ich allerdings doch noch croppen. Die linke obere schwarze Ecke stört meinen Blick und es ist zuviel drumherum drauf, jedenfalls für meinen Geschmack.

Baro mag auch die Fliesen sehr, vorallem nach einer morgendlichen Runde im Wald - boooah, und das war so drückend schwül heute morgen, unerträglich.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582746[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582747[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582748[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582749[/ATTACH_ERROR]

@Daphne: süße Welpen, die sind beide direkt zum Einpacken. Der Gähnende gefällt mir am Besten. Schön eingefangen

@Holger: schon mal überlegt, mit Baro ein Bilderbuch zu gestalten, das gäb tolle Bildgeschichten:lol:

@Ablichtunsjunkie auf dem unteren wäre für mein Geschmack zu viel Boden, ich glaube das hätte ich gecroppt.

Heute Abend beim Spaziergang:
Während Herrchen angehimmelt wurde, konnte Frauchen Bilder machen:

28439908912_e990a4a752_b.jpg

@Holger und Frank: Knut und Baro auf den Fliesen schauen super aus :top: Nicht nur die beiden sind platt bei dem Wetter.
@Daphne: Mir gefallen die Kleinen auf der Decke. Meiner Freundin auch. :)
@Antolin: Dein Hund alleine gefällt mir schon gut, aber wenn er das Herrchen anhimmelt, dann hätte ich das gerne mit auf dem Bild gesehen. Eventuell hättest du deinem Partner über die Schulter fotografieren können. Alternativ könnten natürlich auch beide auf dem Foto sein. Hab da schon ein paar Motive im Kopf.

Hier mal Toni aus dem Tierheim heute beim Spielen. Hatte knappe 3 bis 5 Minuten mit ihm und mir gefällt doch das eine oder andere Bild.

y4hq67ce.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hund auf Fliesen: das kennen wir!
Selbst auf knapp 1km hm wird es auch dem Pudel zu heiss.

Kurz vor schlapp ( o.k., war im Urlaub auf unter 500 hm... trotzdem warm! )
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3583736[/ATTACH_ERROR]
1 Wo danach festgestellt: Blasenentzüngung, Antibiotikum 2 Wo.
Dem Mädel geht es nun wieder prima!

@ForLang ui, schwarzer Hund, das ist mal eine Herausforderung! Das von mir ausgesehen rechte Auge hätte ich glaube ich versucht etwas aufzuhellen. Aber sonst toll erwischt:top:

Yari war heute Mittag mal wieder in Action, mit dem neuen Objektiv ist es fast ein Kinderspiel solche Momente einzufangen und es macht einen Mordsspaß:

27968529773_9d73ed02ef_h.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten