• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Der lustige Mio =)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3586633[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenny in seiner Lieblingsposition

Klassische Golden Retriever Position :D:top:

Eigentlich lasse ich den Hund ungern aus dem Bild gucken, aber hier stört es mich nicht.
Jedem sein Hochsitz
welcome to the jungle

Beide klasse, dass er beim ersten aus dem Bild guckt stört mich hier auch nicht, das Ganze passt so wie es ist :top:

Baro zwischen 0% und gleich geht die Action ab, wenn das Fussballspiel zu Ende und mein zweibeiniger Kumpel zum spielen mit mir kommt - dann natürlich wieder 100% :lol::lol::lol::lol::lol:

Beim zweiten sieht man wie klasse der Moment für beide war <3

Heute Mittag beim Spaziergang hat Yari die abgeernteten Felder inspiziert (und zum Glück keine Mäuse gefunden)

Der wird auch immer größer :rolleyes: ein hübscher Kerl ist er :top:
Beim ersten hast du glaub ich die Augen nicht getroffen :confused:
Und du hättest für meinen Geschmack noch ein bisschen weiter runter gehen können.

Der lustige Mio =)

Auch ein Hübscher, ein Freund von Pepper?

Sandy ist jetzt 2 Jahre ganz offiziell *meine*
Ich könnt sie immer noch fressen <3 :angel:

26377334nx.jpg

Also Sandy hat ja wirklich diesen Dahinschmelzblick drauf, der Wahnsinn

Andy, klasse Porträt.

Antolin: Ich würde ein oder zwei Leerzeilen zwischen den Bildern lassen, kommt besser. Struwwel und Wirbelwind. Das 3. Bild gefällt mir gut.

Wasseraction kommt immer gut. Dann mal weiter so, ich / wir hoffen dann auf rege Beteiligung sowohl mit Bildern als auch mit Kommentaren - keine Pflicht, aber wenn möglich doch gewünscht. Ich würde gerne mehr aus dieser Wasseractionreihe sehen wollen.

Danach ist dann diese Stellung wohl angesagt:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3587049[/ATTACH_ERROR]

@Ablichtungsjunkie
Das Dschunglefoto ist wieder mal :top:

@Antolin
Alle super gelungen mein Favorit ist die 3 und ja der Sun Sniper hält keine Sorge.

@beatsteak
Wie immer perfekt, was ist das für ein mystischer Hintergrund und hast du da die Sättigung rausgenommen

@Kamillentee
Sehr schönes Bokeh und natürlich herzzereißender Blick

@Beadritsche
Super im Flug erwischt

@Holger.L.
Die Stellung kommt mir bekannt vorher, Relax pur nach der Action

----------------------------------------------
Ich habe auch versucht so ein schönes Kornfeldfoto wie von Knut hinzubekommen, aber mein Lenny war so aufgedreht, dass nicht viel gelungen ist. Beim Spazierengehen kann der fast nicht ruhighalten, er ist halt erst einendhalb. Eins davon möchte ich trotzdem herzeigen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3587201[/ATTACH_ERROR]

Wasseraction kommt immer gut. Dann mal weiter so, ich / wir hoffen dann auf rege Beteiligung sowohl mit Bildern als auch mit Kommentaren - keine Pflicht, aber wenn möglich doch gewünscht. Ich würde gerne mehr aus dieser Wasseractionreihe sehen wollen.

Ich werde mir Mühe geben, hier öfters mal vorbei zu gucken und äußere auch ggf. gerne mal meine Meinung, bin aber selber Laie und noch ganz viel am Probieren. Da maßt frau sich nicht an, Bilder zu kommentieren, zumal ich mich erst einmal an die Gepflogenheiten dieses Forums herantasten muss;)

Aus der Wasseractionreihe kann ich noch mit zwei Fotos dienen, Meinungen hierzu???

Schönen Abend noch!

PS: wie kann ich die im Forum hochgeladenen Bilder auch groß direkt im Beitrag verlinken?

Ich werde mir Mühe geben, hier öfters mal vorbei zu gucken und äußere auch ggf. gerne mal meine Meinung, bin aber selber Laie und noch ganz viel am Probieren. Da maßt frau sich nicht an, Bilder zu kommentieren, zumal ich mich erst einmal an die Gepflogenheiten dieses Forums herantasten muss;)

Aus der Wasseractionreihe kann ich noch mit zwei Fotos dienen, Meinungen hierzu???

Schönen Abend noch!

PS: wie kann ich die im Forum hochgeladenen Bilder auch groß direkt im Beitrag verlinken?

Ich habe Dir eine Nachricht geschickt. Dann sollte es funktionieren :top:

Was das kommentieren betrifft, einfach nicht so kompliziert machen. Schreib' einfach, was Dir an einem Bild gefällt oder auch nicht gefällt. Über eine Diskussion lernt man (Mann/Frau :lol:) schnell dazu. Es kommentieren ja einige, auch da kann man viel lernen und sehen. Also, keine Scheu, hier wird keiner gebissen oder den Hunden zum Fraß vorgeworfen :lol: :D :ugly: :evil: :lol::lol::lol:

Und heute mal einen Soft-Baro mit dem 100mm Trioplan fotografiert. Keine Zeit zum wechseln gehabt und so entstand das Bild eher nebenbei. :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3587644[/ATTACH_ERROR]

Oh, schön, wenngleich es mir im Bereich des Kopfes zu "weich" ist (und ich erst mal googlen musste, was Trioplan ist - Asche über mein Haupt).

Grüße

@Holger.L.
Die Stellung kommt mir bekannt vorher, Relax pur nach der Action

----------------------------------------------
Ich habe auch versucht so ein schönes Kornfeldfoto wie von Knut hinzubekommen, aber mein Lenny war so aufgedreht, dass nicht viel gelungen ist. Beim Spazierengehen kann der fast nicht ruhighalten, er ist halt erst einendhalb. Eins davon möchte ich trotzdem herzeigen.

Ja, das ist schon sehr schwer. Seit dem ich Andys Bilder kenne, versuche ich auch mal so eins hinzubekommen. :lol::lol::lol: Anregungen nehme ich sehr gerne auf und versuche diese mit mit meinem Wissen und meinen Möglichkeiten zu kombinieren. Manchmal kommt was g'scheits bei raus. Manchmal wandert es eben in die runde Ablage. Der Weg ist das Ziel. :lol: :top::top:

Oh, schön, wenngleich es mir im Bereich des Kopfes zu "weich" ist (und ich erst mal googlen musste, was Trioplan ist - Asche über mein Haupt).

Grüße

Klar, ist ja auch ein Soft-Baro-Bild :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber das mit dem Trioplan muss man nicht wissen, ich habe damals auch gesucht und mich informiert. ;-)

@ HolgerL den Softbaro finde ich auch etwaszu softig...
@mike 1966, ich weiß dass das total schwer ist, wenn man das falsche Fokusfeld nutzt, und der Hund nicht das macht was man denkt dass er es tut (machen sie das eigentlich irgendwann mal?) aber ich hätte das Bild gecroppt das oben und an der Seite etwas weniger vom Kornfeld drauf ist bzw. der Kopf nicht so tief sitzt.

Tja, und wir hatten heute beim Spaziergang nur Dummheiten im Kopf:evil:

Ok Frauchen: ein Bild bekommst du:
28782565125_11097b8270_h.jpg

Wie schon wieder ein Foto?:
28498255490_b7ce775f51_h.jpg

Nö, dann mache ich einfach die Augen zu, seh ich dich nicht, siehst du mich nicht!
28750997066_9436af8407_h.jpg

Ok, also das ist jetzt unfair und fällt eigentlich unter meine Privatsphäre!:
28750992206_f8891ab93a_h.jpg

Jetzt muss ich beweisen, dass ich so richtig schön gucken kann! Also sexy und so... :
28750988986_dfb97c2919_h.jpg

@Antolin
Sehr schöne Bildgeschichte mit top Freistellungen :top:
Das Kornfeldbild habe ich auch noch mal zugeschnitten, besser so?
---------------------------
Ich mach mal Pause

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3588594[/ATTACH_ERROR]

@Antolin: Die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders das erste. Ich finde die Farbe vom Hintergrund und die Farben des Hundes passen hier ganz prime zusammen.
@Keule73: Auch die Bilder gefallen mir gut, würde mich wohl nicht mit Kamera ins Wasser trauen (war es so?). Ganz toll.
@Holger.L.: Baro ist mir auf deinem letzten Bild irgendwie zu unscharf.

@Mike, mir gefällt dass so viel besser, aber das ist mein Geschmack und ich bin alles andere als ein Profi ;).
Und die Pause ist gelungen, sieht zumindest ziemlich chillig aus :D.

Wir waren heute Morgen nochmal im Ortelsbruch, ich hab mich mal bemüht, die Perspektive so tief wie Möglich zu halten, was nicht so einfach ist, wenn man auf einem Steg liegt der 20 cm über dem Wasser ist, ich hab aber mein Bestes gegeben :). Aber ob das mit Action im Wasser mal noch was wird, das weiß wohl keiner :lol:

Jetzt hat sie die Leckerlis schon wieder ins Wasser geworfen...
28800018515_0c4aaa31a3_h.jpg

Wöllte ich das Zeug aus dem Wasser fressen, wäre ich als Fisch auf die Welt gekommen, und nicht als Hund!
28768598156_1a25914269_h.jpg

Wehe du schmeißt jetzt noch eins hier rein!
28800006275_44ffc092c9_h.jpg

@Holger.L.: Baro ist mir auf deinem letzten Bild irgendwie zu unscharf.

Ja klar, mir ja auch unterm Strich. War halt mal was anderes ;)

@mike1966: Gefällt mir jetzt auch besser. Auf Anhieb fällt mir noch ein, evtl. etwas heller, den WA etwas wärmer, vielleicht eine kleine Vignette, aber das eher so mal am Rande. Dranbleiben und weiter versuchen :top:

@Antolin: Deine Bilderseriengeschichten sind sehr schön, gefallen mir richtig gut. Die Blicke sind toll interpretiert, unterhaltsam und amüsant. :lol::lol::lol:
Der Blick bei "Wehe, Du schmeißt noch eins rein" ist einfach nur köstlich :top:

Dafür jetzt wieder in gewohnter Baro Art und Weise und auch Qualität :lol::lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3588996[/ATTACH_ERROR]

Hihi, Hund ohne Ohren:D. Ansonsten... cooles Foto! Habe auch was, schwierige Lichtverhältnisse und arg heller Hund. Was meint ihr?

26431561rs.jpg

26431562ug.jpg

LG. Beadritsche

@Holger.L.
Jetzt ist er wieder scharf gefällt mir gleich viel besser :)

@Beadritsche
Schwierig weißer Hund bei Sonnenlicht ich habe dieses Problem auch meistens.
Ich versuche dann immer bei den Tonwertreglern Lichter -25, Tiefen +25, Weiß -15, Schwarz +15 einzustellen. Sind jetzt nur Richtwerte musst ausbrobieren bis etwas Zeichnung am Fell erkennbar ist.

@anja91
Gefällt mir sehr gut das Bild allerdings würde ich die Belichtung noch reduzieren

---------------------------------------
Lenny hatte Besuch von Leon

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3591070[/ATTACH_ERROR]

Ring frei zur nächsten Runde
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3591065[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3591066[/ATTACH_ERROR]

Herrchen Hilfe ich kann nicht mehr
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3591071[/ATTACH_ERROR]

Lenny gibt nach 5 Stunden auf
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3591067[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG