• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Bei den Rennbildern isses mir unten zu knapp, ansonsten mal wieder richtig gut getroffen.

jetzt werden Fotos bei Sonnenaufgang gemacht :D

Das ist das Risiko, wenn man formatfüllend fotografiert, ohne die Möglichkeit, dass Foto zu schneiden. Die beiden Bilder habe deshalb auch die vollen 20 Megapixel.
Ich bevorzuge auch nur noch die sehr frühen oder späten Tageszeiten. Während des Tages fote ich nur noch noch im Wald oder wenn es bewölkt ist.
Sandy scheint es jedenfalls sehr wohl zu sein.

LG Rene

Ja, formatfüllend ist schon praktisch. Manchmal ist Baro soweit weg, da ist es dann schon fast ein 100% Crop. Aber das ist ja für's Forum ausreichend.

Knut ist natürlich hier der Chill-König. Einfach sensationell, welche Ruhe der Kerl ausstrahlt. :lol::lol::lol:

Anja, das zweite ist klasse, beim 3. und 4. Bild zeigst sie Dir ganz klar, wie "super gut :evil:" ihr das Fotoshooting gefällt :D

Elsa ist wunderschön getroffen, sehr edel zeigt sie sich. Mir sind die Bilder allerdings ein wenig zu grünlastig, vielleicht doch ein bisschen wärmer den WA einstellen. Das erste und vierte Bild gefällt mir am besten. Toll getroffen.

Gegenlichtaufnahme mit Sandy - wow. Richtig gut getroffen finde ich. Schöne warme Farben. Mit dem Licht ergeben sich auch sehr schöne Bilder, das Licht ist dann noch so schön weich und warm.

Aber es ist wirklich so wie Rene schon geschrieben hat, die schönsten Bilder entstehen da morgens und abends. Vorallem morgens, da ist Baro bei 100% oder manchmal sogar deutlich drüber :lol::lol::lol:

Genuss der Morgensonne:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3594266[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3594267[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt poste ich auch mal ein Foto.
Ihr macht alle so tolle Fotos.
Bin noch Anfänger und freue mich über Tips und Anregungen.
LG
Britta

Knut ist einfach nur supercool und das schon als Welpe und Elsa ist eine absolute Grande-Dame! :top:

Arbeitslos (wobei das bis 29.8. unter "Urlaub" läuft, Resturlaubsanspruch und so...) und schlaflos...
war bis heute früh um 4 wach, bin dann wach geblieben und hab meinem Freund nen Kaffee gemacht (der muss um 5 aufstehen) und beschlossen:
jetzt werden Fotos bei Sonnenaufgang gemacht :D

Kein schöner Anlass, solche schlaflosen Nächte, aber das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!! Sehr schönes Gegenlicht-Actionbild von Sandy, dem Buschkänguruh! :D :top:
Ich drück die Daumen für einen neuen Job!

Genuss der Morgensonne:

Das zweite sieht aus, als ob Baro Dir die Zunge herausstreckt! :p :lol:

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
LG
Britta

Das erste ist sehr gut gelungen. Die Vorderpfoten sind etwas überstrahlt aber sonst gibt's da nichts zu "meckern".
Die Uhrzeit der Aufnahme zeigt, dass es etwas zu früh war am Nachmittag. Vor 17 Uhr bei Sonnenschein würde ich in dieser Jahreszeit keine Fotos machen.
Das richtige Licht ist oft das gewisse Etwas zum sehr guten Foto.

Beim zweiten sind zuviele Grashalme vor dem Gesicht. So wirkt das Gesicht nicht so gut.

LG Rene

Unser kleiner "Mogli" am Wochenende im Garten von Opa :)

@Daphne: Das Sonnenaufgangsbild gefällt mir sehr gut!:top:
@Holger: Hunde sind halt auch Genießer!:D:)
@Britta: Das erste war ein Treffer, für meinen Geschmack noch etwas zu eng!
@Winterdienst: Vielen Dank!
@Rene: Gewohnt gute Qualität, Bild 1&3 sind meine Favoriten!:top:

Der Träumer! (35mm,F1,4)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3594770[/ATTACH_ERROR]

Gruß Frank & Knut

Das erste ist sehr gut gelungen. Die Vorderpfoten sind etwas überstrahlt aber sonst gibt's da nichts zu "meckern".
Die Uhrzeit der Aufnahme zeigt, dass es etwas zu früh war am Nachmittag. Vor 17 Uhr bei Sonnenschein würde ich in dieser Jahreszeit keine Fotos machen.
Das richtige Licht ist oft das gewisse Etwas zum sehr guten Foto.

Beim zweiten sind zuviele Grashalme vor dem Gesicht. So wirkt das Gesicht nicht so gut.

LG Rene

Danke für deine Anmerkungen, ich werde darauf achten. Beide Fotos sind in einer Hundeschule während des Unterrichts entstanden. Ich konnte mir die Uhrzeit nicht aussuchen. Ich hab mal gelesen: nicht zwischen 12 und 16 Uhr forografieren.
LG
Britta

LG
Britta

Ja, das erste Bild gefällt mir auch sehr gut. Perspektive ist richtig gut, Bodennahe Haltung ist immer ein sehr gute Grundlage :lol:

Das zweite sieht aus, als ob Baro Dir die Zunge herausstreckt! :p :lol:

Gruß
Pippilotta

:eek::eek::eek:, das würde Baro doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeemals machen, Baro doch nicht :eek: :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Der Träumer! (35mm,F1,4)

Gruß Frank & Knut

Der Träumer, der gerade aus seiner Ruhe geweckt wurde: "Wie? Wer? Wo? Was? Och nö, oder? Nix. Gut. Lege ich mich wieder hin" - Großartig :lol: :top:

Heute morgen mal zwischen den Maisfeldreihen :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595226[/ATTACH_ERROR]

Hier fiel mir spontan das Lied von Fleetwood Mac ein, "Go your own way" :cool:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595227[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595228[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595229[/ATTACH_ERROR]

HolgerL: Die Bilder sind alle toll, aber vor allem das erste ist klasse!

Hundebilder sind bei mir grade leider aus.... Dafür 1000 RAW von einer Woche Irland im Gepäck :eek:

@Holger.L.Das Bild im Maisfeld ist der Hammer:top::top::top:

Hab nix spannendes, nur wieder einen rennenden Hund in derhohen Wiese
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595562[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

fxeg-6d-097b.jpg

@HolgerL.
Das erste Foto :top:
Meiner Meinung das bisher beste Foto von deinem Wuffi

@*******
Tolle Schärfe.

@Keule
Spektakulär in allen Belangen. Wie immer super Foto:top:

Heute noch ein Nachschlag vom Nachmittagsspaziergang im Wald mit Elsa.
Werde in nächster Zeit wieder sehr wenig Zeit fürs Forum haben, deswegen zeig ich nochmals ein paar Föteli.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595873[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595874[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595875[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595876[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3595877[/ATTACH_ERROR]

Ich finde alle eure Bilder SUPER.
Tolle Schärfe und immer perfekt getroffen.

Hier werde ich viel lernen:)

Hier noch zwei von mir:

Mailo amerikanischer Dackel 14 Wochen alt

Nach einer viel zu langen Pause muss ich mich hier auch mal wieder melden :)

Vor kurzem konnte ich einen kleinen Einwanderer aus Spanien fotografieren.
Vermittelt als 16 Wochen alter Labrador-Mix, scheint aber ein höchstens 10 Wochen alter Mallorquin Pastor bzw. Ca de Bestiar (CdB) zu sein.
Auf dem weichen Untergrund eines Reitplatzes hatte der kleine Kerl jede Menge Spaß.. und die Zweibeiner natürlich auch. :D

Balu
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Balu

Balu

Balu

Viele Grüße,
Hendrik

WERBUNG
Zurück