• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@ Zappaluci....

schönes tier! darf man den zwingernamen erfahren?

lg michael

@siouxf,

sag mal, ist Chinook etwas übergewichtig, kommt bei den letzten Fotos so rüber bei mir?

Werner nö liegt genau im Gewicht, aabbberr da Fell ist irre, wenn ich ihn vorne anfasse spürre ich die Rippen.

Muss mal meine Hand in seinem Fell, fotografieren wenn ich reinfasse, die verschwindet darin.

Gruss Wolfgang

Du könntest mir mal einen Tip geben was für eine Bürste du verwendest, ich komme da mit keiner mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke für die tipps

@cha'ni

Zum Schärfen kann ich dir leider keine Tipps geben, ich schärfe immer beim Exportieren in Lightroom automatisch. Deine Bilder könnten für mich deutlich mehr Kontrast vertragen :top: Und versuch mal, den Hund weiter weg von dem Hintergrund zu setzen, mir ist dieser nämlich noch zu scharf... :)

denkst du wirklich mehr kontrast, dann wird aber sicher der kopf wieder zu dunkel:confused:, mit dem abstand hast du recht, muss ich darauf achten, ja unschärfe ist schöner:)

@Zappaluci

Macht sich gut dein Hund im Herbstlaub .. die Bildschnitte , bzw. die Bildaufteilung finde ich nicht so optimal ..teilweise zu mittig und etwas unvorteilhaft abgeschnitten .. bzw. aufgenommen .. in blickrichtung sollte immer gut Platz sein ;-)

die bildaufteilung der fotos war schon nicht so toll, war dann an beiden seiten viel himmel, aber nicht zu gleichen teilen, das machte die sache etwas unruhig, durch den beschnitt wurden sie auch nicht besser:rolleyes:
hier noch einige andere.

vg ibsen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die bildaufteilung der fotos war schon nicht so toll, war dann an beiden seiten viel himmel, aber nicht zu gleichen teilen, das machte die sache etwas unruhig, durch den beschnitt wurden sie auch nicht besser:rolleyes:
hier noch einige andere.

Warum nich oben noch etwas wegnehmen...?

Bischen high-Iso (kann man bei der 7D ja durchaus behaupten :rolleyes: ) von gestern:

Grüße, Andy

Werner nö liegt genau im Gewicht, aabbberr da Fell ist irre, wenn ich ihn vorne anfasse spürre ich die Rippen.

Dann ist es ja gut :)

Du könntest mir mal einen Tip geben was für eine Bürste du verwendest, ich komme da mit keiner mehr durch.

Ich habe für Rico oder Janosch immer eine ganz normale Haarbürste genommen.

Janoschs Pfoten sind jetzt wieder mit Fell, aber die ganze Unterwolle fehlt und auch viel vom Deckhaar, genau wie die Colliehose, hier mal zwei Fotos mit dem Handy gemacht, da kann man es doch recht gut sehen.

Janoschs Pfoten sind jetzt wieder mit Fell, aber die ganze Unterwolle fehlt und auch viel vom Deckhaar, genau wie die Colliehose, hier mal zwei Fotos mit dem Handy gemacht, da kann man es doch recht gut sehen.
Der arme Kerl, er schaut auch ganz unglücklich :(. Belastet ihn die Allergie, sprich hat sich sein Verhalten dadurch geändert?

Eigentlich nicht, draußen ist er ein richtig fröhlicher Hund, vor allem wenn Rico dabei ist, aber die ganze Juckerei mit Kratzen und Knabbern an der Haut macht ihn schon zu schaffen.

@Zappaluci
(Macht sich gut dein Hund im Herbstlaub .. die Bildschnitte , bzw. die Bildaufteilung finde ich nicht so optimal ..teilweise zu mittig und etwas unvorteilhaft abgeschnitten .. bzw. aufgenommen .. in blickrichtung sollte immer gut Platz sein ;-))

so besser?
ich habe jetzt auch noch den kontrast, und helligkeit ein klein wenig, erhöht und nach dem verkleinern mit 0,5 radius und 200% geschärft, passt das jetzt so besser, wie gesagt das schärfen ist mir ein echtes rätsel, ich mach es mit unscharf maskieren in pse 8, ich muss mich in die materie mal mehr einarbeiten.

p.s.: wie macht man das, dass die zitate blau umrahmt sind?, bitte idiotensichere anleitung:D

so ich gehe jetzt mal ´ne runde arbeiten

Eigentlich nicht, draußen ist er ein richtig fröhlicher Hund, vor allem wenn Rico dabei ist, aber die ganze Juckerei mit Kratzen und Knabbern an der Haut macht ihn schon zu schaffen.

Hy Werner ich hoffe das das alles ein Ende hat, und dein Hund bald wieder der alte ist!!!
Es ist immer blöde wenn die Hunde etwas haben, es belastet einen selber ja auch!
Chinook hatte auch schon seinen ersten Verband ( Fuss verstaucht) aber ihm gehts wieder super, aber die Zeit war auch schlimm für mich.

Also von mir alles gute an dich und dein Rudel!

Gruss Wolfgang

@Zappaluci
(Macht sich gut dein Hund im Herbstlaub .. die Bildschnitte , bzw. die Bildaufteilung finde ich nicht so optimal ..teilweise zu mittig und etwas unvorteilhaft abgeschnitten .. bzw. aufgenommen .. in blickrichtung sollte immer gut Platz sein ;-))

so besser?
ich habe jetzt auch noch den kontrast, und helligkeit ein klein wenig, erhöht und nach dem verkleinern mit 0,5 radius und 200% geschärft, passt das jetzt so besser, wie gesagt das schärfen ist mir ein echtes rätsel, ich mach es mit unscharf maskieren in pse 8, ich muss mich in die materie mal mehr einarbeiten.

p.s.: wie macht man das, dass die zitate blau umrahmt sind?, bitte idiotensichere anleitung:D

so ich gehe jetzt mal ´ne runde arbeiten
In meinen Augen sind jetzt der Schnitt und die Schärfe sehr gut:top:
du musst die Gänsefüsschen ..ganz rechts anklicken ..dann wirds blau

Nochmal 2 von gestern.
Wäre schöner wenn dein Wuff nach unten schauen würde ..dazu benötigt man einen Helfer .. bzw. zur Kamera schauen würde

WERBUNG
Zurück
Oben Unten