• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

hallo in die runde,

vg
Macht sich gut dein Hund im Herbstlaub .. die Bildschnitte , bzw. die Bildaufteilung finde ich nicht so optimal ..teilweise zu mittig und etwas unvorteilhaft abgeschnitten .. bzw. aufgenommen .. in blickrichtung sollte immer gut Platz sein ;-)
[/QUOTE]

und Action :evil:

c_dsc_1541.jpg

c_dsc_1535.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Sonne heute auch noch ein bisschen genutzt und habe mir Leo als Model geschnappt.

Das zweite ist geil! :top:

Ich hab heute nochmal Tropfen probiert.
Wow, wow, wow! Ich bin sprachlos! Hammer Idee, tolle Umsetzung!

hallo in die runde,

ich bin jetzt mit ansehen der fotos auf seite 1367, habe also noch sehr viele foddos vor mir:).
hier mal wieder ein paar von meinem leo, habe jetzt mit dem programm von traumflieger verkleinert, da ich mit meinem pse 8 nicht zu den 500 kb kam:confused:. mit welcher stärke schärft man nach, bzw. beim verkleinern nach, habe eine ganz geringe stufe gewählt, aber das schärfen ist allgemein(unter anderem:D) noch ein großes geheimnis für mich.

vg
Zum Schärfen kann ich dir leider keine Tipps geben, ich schärfe immer beim Exportieren in Lightroom automatisch. Deine Bilder könnten für mich deutlich mehr Kontrast vertragen :top: Und versuch mal, den Hund weiter weg von dem Hintergrund zu setzen, mir ist dieser nämlich noch zu scharf... :)

Der absolute Wahnsinn! Beim zweiten noch die ganze Spiegelung, dann wärs noch toller...

Hallo Inspiriert duch das Topic hier habe ich auch mal bischen Probiert.
Habe erst seid Dez. meine Kamera und seid gestern einen Blitz.

Ktitik erwünscht... aber ich bin zufrieden das ist das wichtigste :-)

Gruß Maik

@Zapp jep das 2te ist in einer Höhle entstanden, wo nur ein Lichtstrahl reinkommt.
Dein Bild mit dem Rauhreif, habe mir mal die Exifs angeschaut, du hast iso 640 ...1600stel warum nicht Iso 100 und vielleicht 500stel, (der Hund steht ja) und ein drittel drittel die Lichtwage runter, und du hättest das was du vorgehabt hast :) aber sonst sind die Bilder gut :top:

@keule Du bist der Hammer,:lol: deine Ideen gefallen mir echt, das hattest du ja schonmal versucht, aber ich diesmal eines der besten davon :top:

@fov Top Bilder, gefallen mir gut :top: vielleicht etwas an den Tonwerten drehen, dann kommen die Farben besser.

@Schlumi wenn du zufrieden bist brauchst ja auch keine Kritik :) Spass beiseite, gefällt hast du gut gemacht :top:

Gruss Wolfgang

Fast vergessen die Welpenbilder von oldrower und Ibsen sind süss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seid gestern meine neue Kamera und konnte gleich heute an einem Labradorwelpen üben :)

Ich muss mich echt noch ganz schön einfummeln, aber das Bild find ich so süß!

@Zapp jep das 2te ist in einer Höhle entstanden, wo nur ein Lichtstrahl reinkommt.
Dein Bild mit dem Rauhreif, habe mir mal die Exifs angeschaut, du hast iso 640 ...1600stel warum nicht Iso 100 und vielleicht 500stel, (der Hund steht ja) und ein drittel drittel die Lichtwage runter, und du hättest das was du vorgehabt hast :) aber sonst sind die Bilder gut :top:

Du hast Recht Wolfgang..aber ich habe nur Bewegungsaufnahmen gemacht ..dann blieb er für ein paar Sek . stehen .daher auch der Ball im Maul ..in der Zeit schaffe ich das nicht die Kamera umzustellen ;):)

[/QUOTE
Das zweite ist klasse ..die Phase ..ein Traum:top:

Hallo Inspiriert duch das Topic hier habe ich auch mal bischen Probiert.
Habe erst seid Dez. meine Kamera und seid gestern einen Blitz.

Ktitik erwünscht... aber ich bin zufrieden das ist das wichtigste :-)

Gruß Maik
finde ich sehr gelungen:top:
Ich habe seid gestern meine neue Kamera und konnte gleich heute an einem Labradorwelpen üben :)

Ich muss mich echt noch ganz schön einfummeln, aber das Bild find ich so süß!
Süß der Welpe ..ich würde das Foto etwas nachschärfen:top:

@Zappu dann stell dir doch in My menu zB einmal Sport, und einmal für langsam ein, dann geht das blitzschnell:)

Leider heute arbeiten müssen, und ausgerechnet heute Morgen super Licht :grumble: dann natürlich länger arbeiten müssen, wieder beste Licht verpasst, aber vorher dann doch noch Cam mitgenommen, aber leider nix berrauschendes, aber Frau gefällts, dann freut michs auch:)

Danke euch :p

@ Zappa

Gefallen mir beide, wie lang hast Du die Kamera jetzt?

@fov
Hammer, wäre beim zweiten die volle Spiegelung drauf wäre es der Wahnsinn.:top::top:

@ Schlumi
Gefällt mir super, auch wenn der Bube etwas verkrampft wirkt.:)
Hast Du ihn ausgeschnitten oder wie hast Du das mit dem schwarzen Hintergrund gemacht? Gefällt mir.

@Siouxf
Super schöne Bilder bei super Licht, hier gibts nur grau in grau daher wird drinnen experimentiert.:lol:
Dein letztes gefällt mir am besten.:top:

Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber irgendwie gehören Wölfe ja doch zu den Hunden, naja, eher andersherum :lol:

Ich war heute im Wolfcenter Dörverden und habe ein paar Wölfe geschossen, hoffe sie gefallen Euch! :)

Leider konnte ich bei manchen Bildern das Grüne vom Zaun nicht entfernen.

Ich lade grade noch Welche hoch, werden also noch Fotos folgen.

Viel Spaß! :)

Wölfe im Wolfcenter! von Sebastian Roeber Photography auf Flickr

Wölfe im Wolfcenter! von Sebastian Roeber Photography auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber irgendwie gehören Wölfe ja doch zu den Hunden, naja, eher andersherum :lol:

Ich war heute im Wolfcenter Dörverden und habe ein paar Wölfe geschossen, hoffe sie gefallen Euch! :)

Leider konnte ich bei manchen Bildern das Grüne vom Zaun nicht entfernen.

Ich lade grade noch Welche hoch, werden also noch Fotos folgen.

Viel Spaß! :)

Das erste finde ich super ..:top:

@Zappu dann stell dir doch in My menu zB einmal Sport, und einmal für langsam ein, dann geht das blitzschnell:)

Leider heute arbeiten müssen, und ausgerechnet heute Morgen super Licht :grumble: dann natürlich länger arbeiten müssen, wieder beste Licht verpasst, aber vorher dann doch noch Cam mitgenommen, aber leider nix berrauschendes, aber Frau gefällts, dann freut michs auch:)

Sehr schönes Licht ..gefallen mir alle :top:.. Bin auch schon auf die Kombi 5D III und 300mm gespannt ..hab mich noch nicht getraut:o;)

wo finde ich denn die My Menü-Einstellungen im Handbuch ..bin ich blind ..bei der 7D habe ich dasnich benutzt:p

@sebi: die Wölfe gefalllen mir

@fov: tolle Action Fotos.

Unsere Kira lässt sich leider von nicht von Action ohne ernsthaften Grund überzeugen. :angel: Und dann hatte ich auch noch Pech mit Licht und Wetter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2485831[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2485832[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten