• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

bin ich noch gar nicht drauf gekommen, hier nach einem hundefred zu suchen...klasse

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484250[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:) Ja, bei den Spiegelbildern muss ich noch etwas üben. Der Gatte muss den Hund auf den Spiegel fixieren, sodass ich in Ruhe von hinten fotografieren kann. Mal gucken:).

@beatsteak: deine Hüpfbilder sind toll in den Farben und der Quali

@malino: :top::top::top::top:

@Zappa: die neue Kamera hat sich gelohnt, die Bewegungsfotos sind voll schön:top::top::top::top:

*edit* gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
@Beasteak hüpf Hammerbild :top: :top: :top:
versuche ich schon seit langem mit Chinook, wenn er Mäuse jagen will, aber bisher nicht erwischt.

@Malino Wie gewohnt von dir :top: :top: :top: immer toll anzusehen!!

@Klara Das Spiegelbild wo der Rotti in den Spiegel schaut finde ich gut!!! Hätte aber versucht das Spiegelbild in den Schärfeberreich zu kriegen, die Idee ist aber echt Klasse!!! Es macht spass deine Bilder anzuschauen!!

@Zapp gratuliere zur neuen Cam, die macht so richtig spass!!!
besonders wie du sagst für die Waldfotos gut geeignet, Deine Bewegungsfotos sind schmal Klasse! :top: Man muss aber sich doch umstellen, der Crop fehlt einem, aber man gewöhnt sich daran.

Gruss Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moment passt, Farben passen und das Wetter passt :-)
Gefällt mir richtig gut:top:

zoooom :-)
Gleich kommt er aus dem Bildschirm gesprungen.
nette Spielerei :)

bin ich noch gar nicht drauf gekommen, hier nach einem hundefred zu suchen...klasse

na dann herzlich willkommen im Hundefred :-)

Heute durfte ich wieder Babies fotografieren :)

Süüüüß.
leider ist die linke Gesichtshälfte sehr dunkel geworden aber das stört bei dem Blick überhauptnicht :)

Das Erste:top:
den Hund in Licht und Schatten sehr schön in Szene gesetzt.

Ich habe die Sonne heute auch noch ein bisschen genutzt und habe mir Leo als Model geschnappt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484542[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484543[/ATTACH_ERROR]

@beatsteak: hüpf... sehr schönes Bokeh, die Farben und Schärfe sind auch super!Und da Bild mit dem Ball :top:

@zappaluci: das Foto mit dem Rauhreif gefällt mir gut, wo pirscht er sich da ran?

@Klara: Voll süßer Welpe!

@siouxf: schade dass beim 1. der Schwanz ein wenig abgeschnitten ist

@ti..: Wow, schöne Aufnahmen mit schönem grünem Bokeh, die perfekt zum beigen Fell passen!

Sagt mal, die meisten von euch haben doch das 70-200 2.8?
Ist das ein Objektiv, dass man für Hundefotografie haben sollte, oder?

Sagt mal, die meisten von euch haben doch das 70-200 2.8?
Ist das ein Objektiv, dass man für Hundefotografie haben sollte, oder?

Wäre zb nicht schlecht man hätte es, ist schon eine Super Linse, alle Versionen davon, selbst da non Is

Aber ich mache auch Hundebilder mit dem 100/F2.8 L Makro geht auch super, es gibt da viele möglichkeiten.

Aber das 70-200/F2.8 ist halt auch flexibel

Geniale Bilder wieder auf den letzten Seiten, dass Bild von Malino1 sticht für mich raus.:eek:

Ich hab heute nochmal Tropfen probiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484651[/ATTACH_ERROR]

@Zapp gratuliere zur neuen Cam, die macht so richtig spass!!!
besonders wie du sagst für die Waldfotos gut geeignet, Deine Bewegungsfotos sind schmal Klasse! :top: Man muss aber sich doch umstellen, der Crop fehlt einem, aber man gewöhnt sich daran.

Gruss Wolfgang

Dankeschön Wolfgang ..ja.. nun kann ich in dunklere Gebiete gehen ;-)

Schöne Fotos wieder von Dir :top:..ist das zweite vor einer Höhle?
Sehr schöne Schärfe .:top:

Er kommt gerade aus dem liegen hoch ..mal wieder zu früh ;)
Geniale Bilder wieder auf den letzten Seiten, dass Bild von Malino1 sticht für mich raus.:eek:

Ich hab heute nochmal Tropfen probiert.

Die bist ein Künstler ..super Idee und die Umsetzung gefällt mit auch:top:

hallo in die runde,

ich bin jetzt mit ansehen der fotos auf seite 1367, habe also noch sehr viele foddos vor mir:).
hier mal wieder ein paar von meinem leo, habe jetzt mit dem programm von traumflieger verkleinert, da ich mit meinem pse 8 nicht zu den 500 kb kam:confused:. mit welcher stärke schärft man nach, bzw. beim verkleinern nach, habe eine ganz geringe stufe gewählt, aber das schärfen ist allgemein(unter anderem:D) noch ein großes geheimnis für mich.

vg

nochmal hallo,

weil ich gerade so über´m verkleinern bin kommt jetzt welpenalarm!
sie sind zwar nicht besonders scharfgeworden, aber die kleinen racker sind so süüüß, die will ich den hundefans hier nicht vorenthalten:top:

gute nacht

nochmal hallo,

weil ich gerade so über´m verkleinern bin kommt jetzt welpenalarm!
sie sind zwar nicht besonders scharfgeworden, aber die kleinen racker sind so süüüß, die will ich den hundefans hier nicht vorenthalten:top:

gute nacht

Welpenbilder gehen hier immer!
Lustiger Wurf, und ein weißer dabei. Der wird entweder speziell gesucht und ist als erster vermitelt oder bleibt beim Züchter...? Sind das Deine?

Zum Verkleinern mit PSE(8 (Ich hatte mal PSE 9, müsste ebenso gehen)

Menue: Bild - > skalieren - > Bildgröße: Bei Höhe 1200 eingeben, Höhe wird berechnet nach Fotoformat, also bei 2:3 dann 1800

dann:

Menue: Datei -> speichern unter -> Speichername und -ort wählen - > click "speichern" -> es öffnet sich ein graues Fenster "jpg-Optionen": Schieberegler runter ziehen, bis das Bild auf knapp unter 500kb berechnet ist, meist bei "Wert 9 oder zehn" -> click "OK"

Fertig.

Das finden manche umständlich, aber ich bin so dran gewöhnt, dass es kaum 20 sec. dauert.

Welpenbilder gehen hier immer!
Lustiger Wurf, und ein weißer dabei. Der wird entweder speziell gesucht und ist als erster vermitelt oder bleibt beim Züchter...? Sind das Deine?

hallo,

nein sind leider nicht meine, sind von einer sportfreundin, es sind in dem 6 er wurf 3 weisse dabei, bzw. 2 weisse und die kleine mit dem umrandeten auge, jetzt 5 wochen alt und wirklich zuckersüß. ich kann leider nur einen hund halten, sonst wäre der auf dem 2. foto noch bei mir eingezogen.
danke für den tipp mit pse, werde ich auch mal probieren.

vg und ein schönes wochenende

WERBUNG
Zurück
Oben Unten