mythos
Guest
---
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... ich auch nicht, wenn auch mit einer teilweise anderen Begründung.stroesch schrieb:Das Sigma mit der nächten mit dem Mainstream geht kann ich mir fast nicht vorstellen.....
stroesch schrieb:Man darf auch bei den ganzen Diskusionen auch nicht vergessen, daß die SD9/SD10 schon eine Zeitlang auf dem Markt sind. Diese mit aktuellen Modellen wie die 350d zu vergleichen ist schon fast unmoralich.
.....
stroesch schrieb:Das der hohe Preis auf Dauer nicht zu halten war mit einem Model das schon so alt ist war eigentlich auch klar. Ob Sigma sich aber mit der jetzigen Preispolitik auf Dauer was gutes tut möchte ich bezweifeln.
.....
Vielleicht hat man noch (zu) große Bestände an Objektiven mit SA-Bajonett, die verkauft werden müssen.stroesch schrieb:Hätten die Lagerbestände vieleicht besser eingestampft.
Die jetzige Preispolitik findet nur in D statt, sonst nirgends auf diesem Planeten. Was man alles über FOVEON hört ist schon interessant. Vor allem diese "Spinnen in der Yucca Palme" Geschichterl.Gerhard2 schrieb:c) Die jetzige Preispolitik ..!? Ich weiß nicht so recht, was man davon halten soll. Eigentlich befürchte ich, daß -entgegen der Spekulationen- Sigma keinen Nachfolger der SD10 auf absehbare Zeit bringen wird.
(Ich kenne eine mündliche Aussage eines Nicht-Fotografen, daß der Hersteller FOVEON seine Prioritäten eher Richtung Wehrtechnik verlagert hat, ist natürlich eine spekulative, gewagte Aussage, jetzt schwer erklärbar, erschien mir aber glaubwürdig).
Vielleicht hat man noch (zu) große Bestände an Objektiven mit SA-Bajonett, die verkauft werden müssen.
Gruß
Wolfgang
Letzteres müssen die doch auf jeden Fall tun, allein schon aus Imagegründen - das ist doch wohl klar! Alles andere wäre ein "Abgesang", der in den Printmedien ausgeschlachtet werden würde.Thomas Mottl schrieb:Und Sigma hat sicher zu große Bestände mit SA Bajonett, deshalb bringen sie die ganzen neuen Objektive auch nicht mehr mit SA Bajonet raus
![]()
Du wirst es ja genau beurteilen können !? - Dann sag' doch was Du weißt ?Thomas Mottl schrieb:Was Du hier schreibst ist ohne jegliche Substanz.
Ach naja, da kann sogar jemand etwas Englisch - und kennt die "wikipedia"-Seite, Respekt, Respekt !Thomas Mottl schrieb:Sowas nennt man im Englischen FUD! Fear Uncertainty and Doubt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt
My 2 Cents
Thomas
Wenn Du nicht Gefahr laufen willst, daß diese Aussage ebenfalls mit "FUD! Fear Uncertainty and Doubt!" , wie Du mein statement qualifiziert hast, tituliert werden kann, dann mußt Du ja in der Lage sein, zu allen Ländern "auf diesem Planeten" aktuelle Verkaufspreise (mit Quellenangabe!) zur SD10 liefern zu können.Thomas Mottl schrieb:Die jetzige Preispolitik findet nur in D statt, sonst nirgends auf diesem Planeten....
Das müssen sie tun? Wenn kein zukünftiger Absatzmarkt vorhanden ist, wird trotzdem produziert? Das wäre ja eine seltsame Art der UnternehmensführungGerhard2 schrieb:Letzteres müssen die doch auf jeden Fall tun, allein schon aus Imagegründen - das ist doch wohl klar! Alles andere wäre ein "Abgesang", der in den Printmedien ausgeschlachtet werden würde.
Nö ich kann es nicht beurteilen, genausowenig wie du. ABER ich stell hier keinen FUD in den Raum, Sigma hat zuviel SA Bajonett auf Lager. Du behauptest irgendwas ohne auch nur etwas zu beweisen!Gerhard2 schrieb:Du wirst es ja genau beurteilen können !? - Dann sag' doch was Du weißt ?
Wie hoch ist denn die Auflage an Sigma-Optiken mit SA-Bajonett !? ....
Der 11.9. ROFL, der muß jetzt sogar für das Warten auf einen Nachfolger der SD10 herhalten. Wie erklärst du dir dann das erscheinen der SD10? Wie das erscheinen der SD9? Abfallprodukt aus der Welltraumforschung wie die Teflonpfanne???Gerhard2 schrieb:Meine Aussage habe ich mit der gebotenen Vorsicht (als "spekulativ", "gewagt") plaziert, deren Inhalt ich eher zufällig erfahren habe. Der Hintergrund soll sein, daß FOVEON als Konsequenz des 9. September 2001, eine unternehmerische Entscheidung getroffen haben soll, die Technologien primär für anderen Geräte als DSLR-Kameras forcieren zu wollen.
Meine engischkentnisse sind nur rudimentär, da kann ich nicht mit dir mithalten. Ich brauch hier nix zur Verfügung stellen. Man begebe sich auf die Sigma Japan Site, schaue sich die Weltweiten Niederlassungen an, gehe zu jenen, und beachte die Preise.Gerhard2 schrieb:Ach naja, da kann sogar jemand etwas Englisch - und kennt die "wikipedia"-Seite, Respekt, Respekt !
Nachtrag:
Wenn Du nicht Gefahr laufen willst, daß diese Aussage ebenfalls mit "FUD! Fear Uncertainty and Doubt!" , wie Du mein statement qualifiziert hast, tituliert werden kann, dann mußt Du ja in der Lage sein, zu allen Ländern "auf diesem Planeten" aktuelle Verkaufspreise (mit Quellenangabe!) zur SD10 liefern zu können.
Am besten, Du stellst diese Liste hier zur Verfügung.
... und auf diesem Weg findest du dann aktuell die sog. "Straßenpreise", auf die es ja letztlich ankommt ?Thomas Mottl schrieb:Ich brauch hier nix zur Verfügung stellen. Man begebe sich auf die Sigma Japan Site, schaue sich die Weltweiten Niederlassungen an, gehe zu jenen, und beachte die Preise.
Thomas Mottl schrieb:...Der 11.9. ROFL, der muß jetzt sogar für das Warten auf einen Nachfolger der SD10 herhalten. Wie erklärst du dir dann das erscheinen der SD10? Wie das erscheinen der SD9? Abfallprodukt aus der Welltraumforschung wie die Teflonpfanne???![]()
Du machst das schon schlau, da wird fabuliert, spekuliert, gemutmaßt. Du hast irgendwo irgendwas gehört, gelesen, geträumt.
...
Thomas
Zimbi RFD schrieb:Ist schon lustig kaum fallen die Preise kauft sich jeder ne Sigma der nie im Leben eine gekauft hätte !
Zimbi RFD schrieb:Was bringen die ganzen Diskusionen denn hier , gibt es für jeden Beitrag Euros
da mach ich auch mit und suche was aus dem www![]()
Dann schau ich halt bei Kelkoo.fr, B&H, im australischen Ebay, schau mir die Seiten von Hongkong händlern an usw.Gerhard2 schrieb:... und auf diesem Weg findest du dann aktuell die sog. "Straßenpreise", auf die es ja letztlich ankommt ?
Weil es mich ankotzt dass immer und überall so ein FUD über Foveon und Sigma verbreitet wird. Das dienst doch nur dazu potentielle Käufer zu verschrecken. Ich kann mit jeder Kritik an der Kamera leben, die ist weit von Perfekt und ich hätte auch gerne Dinge die ich nie bekommen werden. Aber das alles beruht auf mehr oder minder objektiven Tatsachen. Du spekulierst hier wild herum, ohne auch nur den Hauch einer Begründung anzugeben. Nennst einen Hernn XY der irgendeinen debilen Müll faselt. usw.Gerhard2 schrieb:Thomas, warum diese Aufregung.... ich habe, was FOVEON angeht, mich lediglich auf eine mündliche Aussage bezogen, von einem Herrn xyz, dies klar gesagt. Das ist weder "schlau", noch "geträumt", sondern eine völlig neutrale Aussage, die natürlich mit der gebotenen Vorsicht zu genießen ist.
DominicGroß schrieb:Karl Guttag Trophy![]()
DominicGroß schrieb:Sehr treffend beschrieben, Karl Guttag war wohl der erste anti-Foveon Troll und seine Argumentationen waren teilweise von einer verbissenen Schwachsinnigkeit die nicht zu überbieten war. Die Ursachen darin lagen wohl in seiner eigenen Verwicklung in die Imaging Industrie. Karl Guttag war eigentlich im wesentlichen der Ansicht das der Foveon Sensor nicht funktionieren kann.
DominicGroß schrieb:nenn du doch erstmal mal nen plausiblen hinweis darauf, dass sich etwas an der Firmenpolitik / Ausrichtung geändert hat ...