• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hotpixel - 40D - Bug in Firmware 1.0.5

z.B. wenn man versucht ein zufälliges Ereignis an einen bestimmten Grund zu koppeln. Genauso hättest Du auch schreiben können:

27.11. 09:00 Uhr: keine Hotpixel
27.11. 17:00 Uhr: Hotpixel
28.11. 10:00 Uhr: weniger Hotpixel
28.11. 16:00 Uhr: immer noch wenige Hotpixel.

Vielleicht waren einfach Temperaturschwankungen der Grund...

Gruß,
Jens

Hast du den Akku immer rausgenommen ?
Hat das ev. einen Einfuß ?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Gentlemen,

ich habe für euch...

Achtung:
Das Update bzw. "Downdate" kann genauso durchgeführt werden wie bei einem normalen Update. Bitte beachtet auch hier, dass der Akku möglichst voll aufgeladen ist, wenn Sie die Firmware aufspielen. ich muss zudem darauf hinweisen, dass das Aufspielen der alten Firmware auf eigene Gefahr geschieht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte seid mir nicht böse - ich werde nur 30 Minuten da sein und PM beantworten.
Danach ist schluss !!! kein wenn und aber / kein bitte und betteln.
Tut mir leid - muß etwas einschänken.

Habt Ihr alle Probleme?
Berichtet hier bitte über eure Erfahrungen

OK Game over

Hoffe, dass es was bringt bei euch. Good Luck
(und schaut nach, ob sich die HP wieder wegmappen lassen !)
Ich dachte es soll erst mal ne kleine Gruppe testen - dann sehen wir weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier ein Monolog oder was ?
Ich habe meine gerade erfolgreich downgegraded - keine Probleme
Mache jetzt Testlauf

Achtung - nach demDowngrade ist die Sprache Japanisch - ich poste gleich wie Ihr das wieder auf deutsch stellt

So jetzt habe ich die Bilder

Geht auf den Menüpunkt wie in Bild 1 dargestellt
das ist Japanisch "gengo" und heißt Sprache dahinter nun (default nihongo = japanisch) - drauf und dann deutsch auswählen - wie gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
Resultat

So - der Monolog geht weiter...

1 - Ich habe den Eindruck, dass der Focus besser geworden ist.
Meine Nachtaufnahmen der Vortage sahen alle etwas verwaschen aus.
Jetzt sehr scharf - nuss ich aber morgen bei Licht weiter testen.
2 - Das Herausmappen der wenigen und winzigen Hotpixel im RAW hat auch hier keinen Erfolg gebracht.
3 - Mein Photoshop Elements liest wieder alle RAW ein - mit 1.0.5 gab es da Probleme - der erste wurde angezeigt und alle Anderen als "Borken" gekennzeichnet.

Fazit - die lasse ich wohl bis auf Weiteres drauf

@ New Order - bitte lass die kleine Gruppe erst mal testen - ich sagte ja - dann sehen wir weiter...

AN Alle wartet bitte auf unser feedback - in eurem eigenen Interesse.
Bei mir alles bestens - wenn sich die anderen Herren bloß mal melden würden.

Wenn die Erfahrungen positiv sind gibts wieder die 1.0.3- bischen Gedult

Filesize 8 590 940 KB zur Kontrolle

Hallo lieber Hasifisch, jaja du machst ja tolle Bilder Kompliment - wir müsssen unsere Kisten erstmal wieder ordentlich zum Laufen bringen - dann gibts Konkurrenz für dich :)

Moin Gentlemen

vor dem Weg zur Arbeit das Folgende:
Ich hatte immer den Eindruck, dass die Bilder - wenn man tief reingezoomt hat - verwaschen waren - dass ist seit dem downdate weg !
Knackig scharf - obwohl draußen sehr dunkel und Blende 3.5.
Ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein - wollte die Kamera eigentlich zurückbringen aber so behalte ich die natürlich - mist ich hatte mir doch schon die 5d geholt - DIE geb ich bestimmt nicht mehr weg - bye bye Weihnachtsgeld......:lol:

Ich hab auch den Eindruck, dass meine Weihnachtsplätzchen mit der rein biologischen Butter aus dem letzten Jahr irgendwie für fröhlichere Gesichter im Kindergarten sorgt.

Mit der von diesem Jahr war das irgendwie nicht so.

:ugly:

Hallo,

hier die Antwort auf meine Anfrage wegen der Firmware 1.0.3:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider steht uns die Firmware-Version 1.0.3 nicht mehr zur Verfügung. Wir können Ihnen daher nur empfehlen, die Rauschunterdrückung auf "Ein" zu setzen, wenn Sie sicher Rauschen oder Hotpixel bei Langzeitaufnahmen verhindern möchten.

Ansonsten raten wir Ihnen, regelmäßig unter http://web.canon.jp/imaging/eosd-e.html nachzuschauen, ob ein neues Firmware-Update für die EOS 40D zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüssen,

Canon Support Centre

Toll dass Ihr hier auch Plätzchen backen könnt...

Um zum Wesentlichen zurückzukommen:

Was die Schärfe angeht:
Wie soll mann denn bei diesem Wetter anständige Vergleichsfotos machen können ?
Was die PH angeht
Bei mir so klein, dass ich sie sowieso kaum sehe - wenn Hi ISO Rauschunterdrückung auf Ein sind Sie ganz weg.
Sehr schwer genaue Aussagen zu treffen solange niemand sonst etwas berichtet

Wisst Ihr was mich wirklich enttäuscht ? dass außer mir NIEMAND etwas über seine Erfahrungen / Tests geschrieben hat....

Toll dass Ihr hier auch Plätzchen backen könnt...

Um zum Wesentlichen zurückzukommen:

Was die Schärfe angeht:
Wie soll mann denn bei diesem Wetter anständige Vergleichsfotos machen können ?
Was die PH angeht
Bei mir so klein, dass ich sie sowieso kaum sehe - wenn Hi ISO Rauschunterdrückung auf Ein sind Sie ganz weg.
Sehr schwer genaue Aussagen zu treffen solange niemand sonst etwas berichtet

Wisst Ihr was mich wirklich enttäuscht ? dass außer mir NIEMAND etwas über seine Erfahrungen / Tests geschrieben hat....

mit verlaub. Ich denke das könnte daran liegen, dass es vielleicht keinen interessiert. Ich meine, alle hatten lange genug zeit die 1.0.3 zu testen, schliesslich war das die ertse Firmware auf der Kamera.

Der sinn dieses Beitrags war herauszufinden, warum plötzlich HP da waren. Ein downgrade hat nichts gebracht und ein abermaliges Update hat nichts verschlimmert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten