Verstehe, also hat sich das hier erledigt - OK dann gutes Knipsen noch allerseits.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hatte auch auf einmal zwei Hotpixel, diese waren auf den Bildern beim zoom stark sichtbar. Vorher hatte ich diese nicht.
Hotpixel sind zwar noch da aber auf den Bildern trotz zoomen nicht mehr sichtbar. Gemacht habe ich folgendes:
Objektivdeckel rauf, AI-Servo ein, man. Reinigung ca. 1 Min ein, anschliessend Kamera ausgeschaltet.
Und siehe da, kein Hotpixel auf den Bildern mehr zu sehen.
Software Deadpixeltest hat mir vor dem Prozedere 37 Hotpixel angezeigt, nach der man. Reinigung waren es nur noch 14.
Bei einem Bild mit Blende 22, ISO 200 Zeit 30Sek, Objektiv geschlossen, werden anschliessend am PC noch Hotpixel angezeigt (nicht mehr so viele wie vorher) aber auf den Bildern sind die beiden grossen verschwunden.
Somit kann ich mir den 14 Tage dauernten Service bei Canon sparen, die hätten mir das Pixelproblem auch gelöst.
Vielleicht hilft dies jemanden???