Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Solange das nicht in der Anleitung steht, ist das doch eigentlich kein Benutzerfehler, oder?
Oder steht das irgendwo, dass nach dem Update "Auto" nicht mehr funktioniert?
war die Rauschunterdrückung bei dir vielleicht auf EIN? Wenn nein, glückwunsch..hier geht es nicht darum, dass sich jetzt jeder meldet der den fehler nicht hat.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass in der 1.0.5 einen Bug gibt. nicht mehr und nicht weniger
Mit Benutzerfehler meine ich, das er es nicht gebacken bekommen hat, die Einstellungen für das Mapping zu finden, obwohl er sicher ein Handbuch hat. Dabei bleibe ich auch. Vor allem finde aber das Geschrei mit den beiden threads als Frechheit. Ein Frage hätte ihm sicher schneller geholfen.
Für mich bleibt die Frage, wie es sich wohl mit den anderen 4 "defekten" oder was auch immer Cams verhielt...
Eigtentlich müssten alle HP, die bei Zeiten länger als eine Sekunde sichtbar sind durch bringen der Kamera in die manuellen Sensorreinigungsstellung ausgemappt werden und dann auch bei ausgeschaltetem Schwarzbildabzug nicht mehr sichtbar sein.
Wenn das so stimmt, was geschrieben wurde, dann sehe ich die Sache noch überhaupt nicht als gelöst an.
Dass bei einem Aktivieren des Schwarzbildabzugs die statischen Hotpixel verschwinden ist ja logisch - die Frage ist aber, ob nicht bei ausgeschaltetem Schwarzbildabzug zu viele davon da sind. Der Schwarzbildabzug hat jedenfalls mit dem Ausmappen nichts zu tun.
Eigtentlich müssten alle HP, die bei Zeiten länger als eine Sekunde sichtbar sind durch bringen der Kamera in die manuellen Sensorreinigungsstellung ausgemappt werden und dann auch bei ausgeschaltetem Schwarzbildabzug nicht mehr sichtbar sein.
Gruß,
Jens
versteh ich das richtig? Kamera mit Objektiv und Deckel drauf in manuelle Sensorreinigung und die dann kurz an lassen und dann wieder beenden und die Pixel sollten auch ohne Rauschunterdrückung weg sein?
Probiere ich heute Abend mal. Nach der 1.0.5 habe ich keine manuelle Reinigung mehr gemacht. Mit der 1.0.3 schon, vielleicht hab ich deshalb mit der 1.0.3 nie welche gesehen?!
... Ist des denn nötig jedes FW Update aufzuspielen, oder kann ich da warten, bis eine für mich passende Version mit wirklichen Verbesserungen kommt?...
Da meine Kamera mit der Version 1.0.3 gute Photos macht, möchte ich eigentlich das Upgrade gar nicht aufspielen. Ist des denn nötig jedes FW Update aufzuspielen, oder kann ich da warten, bis eine für mich passende Version mit wirklichen Verbesserungen kommt?
Eine Verschlimmbesserung brauche ich nämlich nicht, aber z.B. Iso 50 oder mehr Geschwindigkeit wären ev. ein Grund, aber auch nicht wirklich
Gruss
Chris
... Version1.0.5 aufgespielt und von 40 Aufnahmen (jpeg) heute sind sämtliche vollkommen unscharf.
Ich würde momentan tatsächlich mal abwarten mit dem update, bzw. ich würde mir wünschen, man könnte es wieder rückgängig machen. Habe am Wochenende Version1.0.5 aufgespielt und von 40 Aufnahmen (jpeg) heute sind sämtliche vollkommen unscharf. Ist auch egal, welchen AF-Modus man wählt, egal welches Objektiv immer unscharf. Und das, wenn man die interne Schärfe voll hochdreht (Standard ist es noch schlimmer) Vorher mit 1.0.3. war alles o.k. Und nein, ich bin kein Anfänger, sondern habe bereits 40.000 Bilder aus der 350D rausgeholt. Ich meine, ich schließe eigene Fehler nie aus, aber bei 40 Aufnahmen keine einziges gutes Bild scheint mir doch etwas unwahrscheinlich.
Ich werde es morgen bei ordentlichem Licht nocheinmal versuchen, ansonsten geht die Cam noch in der Woche zum Service, damit bei der Gelegenheit auch der Autofokus mal begutachtet wird.
Wäre aber vielleicht auch für andere 40Dler von Interesse, ob jemand die selben Probleme mit der Version 1.0.5. hat.
Somit sind wir wieder am Anfang.
Was ist den nun mit der Kamera nicht in Ordnung, dass im alltäglichen Gebrauch stören könnte