• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presentati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

hui das überrascht mich jetzt! NICHT :)
naja mal abwarten, am besten mit nem schönen 25mm pencake dazu, wär erzgut!

AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

Shit, das sind ja noch gut 4 Wochen! :eek:

Na ja, dann träume ich eben *unconfirmed* von meiner kleinen schwarzen Oly mit dem Sensor der GH1 und dem 20/f2 Pancake, wo außerdem auch noch die Panazooms dranpassen nebst Autofokus... :rolleyes:

Thomas

Shit, das sind ja noch gut 4 Wochen! :eek:

Na ja, dann träume ich eben *unconfirmed* von meiner kleinen schwarzen Oly mit dem Sensor der GH1 und dem 20/f2

Und was, wenn es 21mm sind? ;)

Shit, das sind ja noch gut 4 Wochen! ...
Na ja, diese m4/3-Gerüchte sind eigentlich auch nicht besser, als die älteren die wir schon kennen. Wirkt irgendwie nach "Schiffe versenken". Irgendwann gibt’s schon mal n Treffer.

Sollte aber wirklich eine voll G1-kompatible Blechbüchse mit Pancake von Oly kommen, wäre das marketingtechnisch ein findiger Schachzug.

Diese Kamera böte sich als geniale Ergänzung zur G1/GH1 an.
Man bekäme endlich ein Pancake für die Panasonic und hätte zudem eine hübsche kompakte (Zweit)Kamera für die Jackentasche.
(auch wenn "Silber" nun wirklich nicht meine Traumfarbe wäre)

Huhuuuh,

... wobwi man aber auch sagen muss, dass Oly schon seit Monaten die Mitte des Monats Juni als offizielle Vorstellung kommuniziert ;)

Alles andere waren immer wieder gestreute Gerüchte :evil:

Mal sehen, ich bin ja echt gespannt, wie denn nun die endgültige Variante ausschauen wird :)

... obwohl ich ja eigentlich mehr den noch zu erwartenden Objektiven für FT entgegensehne (insbesondere dem 100er Makro :cool:)

Greetings
Henrik

Schon komisch, wie die sich selbst als Propheten feiern, obwohl sie nur berichten, was schon lange rumgeistert. Die ganzen "neuen" Infos sind entweder schon 2 Monate alt (Datum 15. Juni) oder basieren auf Vermutungen, die einfach auf primitivsten log. Schlussfolgerungen basieren:

12MP - was sonst?
Video - wer hätte das gedacht! :rolleyes:
3.0 LCD screen - noch nie dagewesen! :rolleyes:
14-42 kit lens - wie haben die das nur rausgefunden? :rolleyes:
beige and black? - or green or silver or red or ... :rolleyes:

shit jetzt wirds eng - hoffentlich bringt Apple nich ein neues IPhone raus - ich brauch für meine Verlobte noch ne gescheite kleine Cam ;)

Was denkt sich Olympus wohl dabei, der Kamera einen eingebauten Blitz vorzuenthalten?

Dirk

sie wollen endlich auch mal eine Profikamera bringen :evil:

Du meinst jetzt eine Kamera, um solche Meisterwerke wie dieses von Dir zu machen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=97300

Ich dachte zuerst an ein Bild aus einem handelsüblichen Handy. Aber sowas in der Hand eines Profis ist dann auch eine Profikamera, oder? :ugly:

Oder anders gefragt: Was nützt mir die tolle 1D, wenn man sie nicht ständig mitnehmen kann, weil sie zu klumpig ist? Da ziehe ich die E-3 vor (übrigens sehr wohl eine Profikamera, was immer das auch ist...).

Hallo,

schön, das der Termin jetzt näher rückt.

Viel wichtiger ist mir aber, wie es mit der Roadmap von FT-Objektiven weitergeht, ob die AF-Kompatibilität nun per Firmware-Update sichergestellt wird oder neue II-er Versionen wie beim 14-54er folgen. Solange werde ich keine 900 Euro in ein neues 12-60er investieren, um dann vielleicht in einem Jahr für eine "E-5", die sicher einen verbesserten LiveView-AF vergleichbar der GH-1 oder E-30/E-650 bieten wird, das Ganze nochmal kaufen zu müssen.

Die Informationspolitik von Olympus ist da zur Zeit unmöglich und letztendlich wenig verkaufsfördernd :grumble:

viele Grüße
Michael Lindner

(...)

Ich dachte zuerst an ein Bild aus einem handelsüblichen Handy. Aber sowas in der Hand eines Profis ist dann auch eine Profikamera, oder? :ugly:

Oder anders gefragt: Was nützt mir die tolle 1D, wenn man sie nicht ständig mitnehmen kann, weil sie zu klumpig ist? (...)

Das ist dem Text nach mit der 10D entstanden. ;)

Die Informationspolitik von Olympus ist da zur Zeit unmöglich und letztendlich wenig verkaufsfördernd :grumble:
Laut Ankündigung soll am 15.6. auch gesagt werden, was mit den FT-Objektiven und Kontrast-AF passieren wird.

Ich fände es früher auch besser, aber zumindest gibt es einen Termin.

Es wird wohl eine Body-Builder Cam mit Liveview in Monstranzhaltung.
Was auf einen fehlenden Sucher raus läuft, und keinen Ersatz für eine "Leica CL" bedeutet, auch wenn der Preis dafür aufgerufen wird.
Mit Liveview kann an sich auch gleich längere Brennweiten als 150mm KB Bildwinkel schenken, das gezappel auf dem Display ist es mir nicht wert; eingebauter IS hin oder her.
MFt mag zwar 20mm f2 oder gar besseres bieten, aber für den Preis erweitere ich lieber meine FT Objektive.
Denn wenn der µFT OlyBody schon um 900€ kosten soll, das µFT 7-14 noch bei über 600 liegt, ist eine f1,4er Linse nicht weit darunter.
Ob es früher oder später kommt ist damit völlig egal.

µFT könnte auf Grund des Auflagemaß kompakt und preiswert ein AL-System mit entsprechenden Objektiven sein.
So wie es aussieht wird es eine teures Kompaktsystem mit Liveview und Filmmöglichkeit.
Wobei ich diese Dinge überteuert bezahle, ohne wirklich AL zu bekommen.

Du meinst jetzt eine Kamera, um solche Meisterwerke wie dieses von Dir zu machen:

Oder anders gefragt: Was nützt mir die tolle 1D, wenn man sie nicht ständig mitnehmen kann, weil sie zu klumpig ist? Da ziehe ich die E-3 vor (übrigens sehr wohl eine Profikamera, was immer das auch ist...).

nun verneige ich mich vor deiner Arbeit, dieses Bild rauszusuchen :D
aber wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil :ugly:

Das ist dem Text nach mit der 10D entstanden. ;)

und dann noch mit einer Linse die weder gut noch Lichtstark ist :)
und einer Kamera die vor jeder FT Kamera auf dem Markt war :D

Weiß ich, aber ich nehme mal an, er meinte mit Profikamera seine 1D :)

und was hat das dann mit dem Bild zu tun :)

aber wenn du mal zwischen den Zeilen liest, dann könnte es ja nun mal auch ein Schuss gegen die Kameras ohne Blitz sein und die die darauf Wert legen das Profikameras keinen Blitz haben :D

und schon sind wir wieder bei dem Thema, was ist ein Profi. Und wenn ich dann sehe was die Kollegen bei der Zeitung so alles als Profikamera haben, weil sie ja ihr Geld damit verdienen. Sie soll bei vielen einfach klein und handlich sein, immer gute Bilder machen und möglichst wenig kosten. Dabei kommen Taschenknipsen immer wieder vor, wenn eine DSLR, dann meist nur eine Einsteigerkamera.
Alle dieses könnte die mFT durchaus erfüllen und durch die Wechseloptik auch noch sehr vielseitig. Warten wir mal ab was sie dann so drauf hat, aber das könnte die erste wirkliche immer dabei Kamera werden, die auch eine vernünftige Qualität bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten