• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Holz...

sonnar: kein kenner würde die zimtfarbenen, lecker dufteneden stockschwämmchen mit den immer irgendwie neongrünen schwefelköpfen verwechseln ;-))

aber wenn ihr wollt, kann ich euch mal haareis zeigen. das is ne echte rarität an holz und wunderschön anzusehen - passt halt bloß nicht zur jahreszeit ;-))

grüße :-)

Hallo orlando8,

offenbar weißt du nicht, mit was für einem Exemplar der Gattung Homo sapiens sapiens du in meiner Person zu tun hast: mit einem der der unmittelbar auf die Neandertaler folgenden Generation entstammt, mit einem Jäger und Sammler...:lol::lol::lol:

Haareis an abgestorbenem Holz: tausendmal gesehen, angefasst und zwischen den Fingern schmelzen lassen. Aber, wenn du ein schönes Foto hast, immer her damit (ist nämlich gar nicht so einfach, das wirkungsvoll abzulichten).

LG

4885862745_6f7bfd9aa7_b.jpg

4886498856_fb655cd463_b.jpg

4810259294_c380f235d4_b.jpg

1. und 2. mit cosina 55mm 1.4 beide mit Offenblende

3. Kaleinar 100mm 2.8

Nikon D80

und noch eins. openairkaminholz :D

Grüße
Jürgen

Hi trekker,

schönes Bild, regelrecht plastisch. Und das mit der Eos 300D!

orlando8:

Ja, das ist wohl der Grünblättrige Schwefelkopf.

Stockschwämmchen sehen ganz ähnlich aus und sind lecker.

LG

hallo sonnar135,

danke für die Blumen, die EOS 300D war die erste erschwingliche SLR, die ich mir anlässlich meiner Nepalreise 2004 zugelegt habe. Auch das Kitobjektiv war nicht so schlecht wie sein Ruf. Kann aber auch sein, das ich einen Ausreißer noch oben erwischt habe.:lol: Ich war jedenfalls, auch unter Einbeziehung gewisser Unzulänglichkeiten, mit dieser Kombi sehr zufrieden.

mfg trekker

Hier wieder was von mir. Aufgenommen mit meinem Pentax 55-300mm.
Noch mit meiner alten K100Ds - die erstaunlicherweise viel weniger (bis fast gar nicht) bei iso200 rauscht als meine
jetzige K20D. Naja, gut, bei 6 MP... ;)

Wurzelsepp :)

Zuletzt bearbeitet:
Redwood ... vor ca 100 Jahren gefällt und wahr zu dieser Zeit ca 1000 Jahre alt ...
und jetzt ist es in meiner Hosentasche und begleitet mich den lieben langen Tag ... :D

m21.JPG

m31.JPG

Ist still geworden um den Thread. :(

Dieses seltsame Tier ist mir heute über den Weg gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke,

da sind ja noch einige beeindruckend gute dazugekommen.

@enzio: als Liebhaber schöner Gewehrschäfte und Messergriffe gefällt mir das natürlich besonders gut :top: :top:.

@Belgier 2: Ich mag so akkurat aufgeschichtete Holzstapel. :)

@memberx: kommen gut, die Details :top:!

@Aufhellblitz: der "Wurzelsepp" kommt mir ein wenig überschärft vor - kann das sein? Ansonsten: so einen hatten wir noch nicht, und von daher: :top:

Nochmals: Dank an alle, die mit machen und

LG

Danke, danke,

da sind ja noch einige beeindruckend gute dazugekommen.

..
@Aufhellblitz: der "Wurzelsepp" kommt mir ein wenig überschärft vor - kann das sein? Ansonsten: so einen hatten wir noch nicht, und von daher: :top:
LG

Ja, ein guter Thread mit zeitlosem Thema.

Zu meinem "Wurzelsepp": Ja, kann schon sein, dass ich beim einstellen das "Schärfeschräubchen" etwas zu weit gedreht hatte :)

Danke, mopsz und Aufhellblitz, schöne Fotos.

@Klaus: Ist das ein Furnier- oder Barriqueholz-Versteigerungsplatz? Wo gefunden?

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten