• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Holz...

@sonan135

wie kommst du auf Gegenlicht? Die Sonne stand schräg hinten links! Es ist auch ein Zack-und-weg-Foto bei dem die Aufnahmesituation nur 10 Sekunden dauerte:D

@sonan135

wie kommst du auf Gegenlicht? Die Sonne stand schräg hinten links! Es ist auch ein Zack-und-weg-Foto bei dem die Aufnahmesituation nur 10 Sekunden dauerte:D

Dann schau dir mal den Schatten an, den der Spaltkeil wirft. Der läuft ziemlich auf die Aufnahmeposition zu. Zwar kein direktes Gegenlicht, aber Licht ziemlich spitz von vorne.

LG

mit Verlaub,
der Schatten kommt von einem links stehendem Holzschuppedach und nicht vom Spaltkeil!:lol:
Du liegst mit deiner Lichtdiagnose leider daneben:D

Gruß

Hier mein Entlastungsfoto:D

LG

....jetzt weiß ich endlich, was die Bayern meinen, wenn sie sagen: "Die Frau hat aber Holz vor der Hütte!"
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?:angel:

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar wenige Jahre...

und die Buche wird diese schwere Verletzung (scheinbar) ausgeheilt haben. Aber innen drin bleibt ein Fäulnisherd, in dessen Umfeld schwarzes Holz entsteht und der aus diesem einstmals prächtigen Stamm eins werden lässt:

Brennholz...und keine Treppengeländer im fernen China...:(

LG

Auch die letzten sind wieder ganz reizvoll.

Tja, das Thema Holz ist nicht so leicht zu erschöpfen.

Danke fürs Mitmachen und Zeigen.

LG

Hi trekker,

schönes Bild, regelrecht plastisch. Und das mit der Eos 300D!

orlando8:

Ja, das ist wohl der Grünblättrige Schwefelkopf.

Stockschwämmchen sehen ganz ähnlich aus und sind lecker.

LG

sonnar: kein kenner würde die zimtfarbenen, lecker dufteneden stockschwämmchen mit den immer irgendwie neongrünen schwefelköpfen verwechseln ;-))

aber wenn ihr wollt, kann ich euch mal haareis zeigen. das is ne echte rarität an holz und wunderschön anzusehen - passt halt bloß nicht zur jahreszeit ;-))

grüße :-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten