• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsporträts

Das zeigt, wie subjektiv das ästhetische Empfinden ist und wie vorsichtig Sprache verwendet werden sollte. Die Formen "haben" nicht etwas aggressives, sondern Du empfindest das so. Andere (ich zum Beispiel) nicht, obwohl mir der Hintergrund sehr bewußt geworden ist. Insofern finde ich Deinen Hinweis, "Entweder hätte man einen anderen Hintergrund oder den Schärfeverlauf anders wählen sollen" nicht richtig.
"Du" hättest das getan (nicht "man") - und damit wären es völlig andere Bilder geworden. Nicht unbedingt schlechter, aber völlig anders. Was aus meiner Sicht schade wäre.

Keine Frage - die drängelnden Schwiegermütter sind nicht in der Nähe :D

Meine Gedanken!:top:

Aber beim Nochmalschauen muss ich auch sagen, dass ich (!) die sehr hellen Sonnenflecken im HG doch ein wenig krass empfinde. Beim Ansehen der Bilder in Serie war das nicht relevant. Dort habe ich nur den Gesamtkontext gesehen und bin hin und weg gewesen!:top:

Ich kann also DS nachvollziehen, während ich der Formulierung nicht zustimme, dass MAN es so empfinden müsse.

Dennoch wage ich anzunehmen, dass Roland auch diese Stimmung wahrgenommen hat und nach Abwägen entschieden hat, dass es zur Location/Situation passen würde.

"Du" hättest das getan (nicht "man")

während ich der Formulierung nicht zustimme, dass MAN es so empfinden müsse.

Ich schrieb wie ich die Bilder sehe - was auch sonst.

Wenn jemand das, was ich bemängele anders machen möchte, dann könnte er wie von mir angemerkt vorgehen. Darauf bezieht sich das "man". Daraus zu schlussfolgern, ich wolle anderen vorschreiben wie sie ein Bild zu sehen oder zu erstellen hätten, ist abwegig.

Gruß

Andreas

Nun ja, wenn "man" jedes Bild auseinander sezieren möchte, kann "man" das gerne tun. Das ist aber nicht mein Ding. Ich nutze die Lichtstimmungen so wie sie da sind. Die meisten wären froh, überhaupt bei so einem Hintergrund und Licht Hochzeitsfotos zu schießen zu können. Mir gefällts, sonst hätte ich das nicht so gezeigt. Ich hab an dem Nachmittag über tausend Bilder geschossen. Ich könnte nochmal eine ähnlich gute Serie mit völlig anderen Bildern hier reinstellen. Insofern hat das Brautpaar mehr als eine brauchbare Auswahl erhalten. Die Braut ist übrigens eine Kollegin von mir, die ich aufgrund Ihrer Arbeiten sehr bewundere. Und Sie mag die Bilder, das sagt mir, dass ich in diesem Fall alles richtig gemacht habe. Wie hier schon erwähnt wurde, ist Fotografie eine Geaschmackssache. Ich kann und will es nicht jedem recht machen, mir langt es wenn 99% meine Arbeiten gut finden:D;).

....Ich könnte nochmal eine ähnlich gute Serie mit völlig anderen Bildern hier reinstellen...

Angeber! Angeber! :evil: zeig doch, zeig doch!:evil:

Los!:evil:

...

...

Bitte!;)

@DS: Ich habe das nicht bös gemeint. Nun ist ja alles klargestellt.

@Roland: Ja, mancher wäre froh, solche Serien bei Gegenlicht so hinzubekommen. Also zeig her, die andere Variante. Meine Augen sind auf *aufsaug-modus*

Lieben gruss

beeindruckend!

was man - neben den technisch und gestalterisch nachahmenswerten Werken - noch sieht: KEINEN STRESS! Das sieht man dem Paar herzerfrischend an und das gibt noch mal ein schönes Quentchen zum perfekten Bild dazu.

LG, Jürgen

PS:
Ich hoffe, nicht allzu oft auf solch ähnliche Bilderserien zu stossen, da vergeht einem irgendwie der Tatendrang ..... :o:eek::evil::ugly:

UFF!
Deine Bilder stecken einfach voller Emotionen, DAS sind schöne Hochzeitsbilder! Warum quetscht man sich "gezwungen" in ein langweiliges Studio,wenn es auch so geht?!

Ich finde alle Bilder ausnahmslos genial,besonders das letzte drückt sowas aus wie "So...ab jetzt zusammen in die Zukunft!"

Super Arbeit!Respekt und Hut ab!

Tolle Geschichte, die Du erzählst, die Bilder kommen sehr gut rüber, und selbst aussenstehende bekommen die Stimmung mit. KLASSE!
Wenn ich mir Deine Homepage anschaue, erzählst Du gerne mit Deinen Bildern. Das gefällt mir sehr!

Nicht so gut: wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich vor/bei seiner Hochzeit fotografieren will, werde ich wohl ablehnen :grumble::grumble::grumble:

Nochmal: :top::top::top:

Gruß,
Harry

Top, super. Ich wollte einige Stellen anbringen, die eventuell nicht perfekt sind - Gesicht leicht aus der Schärfeebene etc. - aber ich denke das wäre vermessen.

Roland, ich bin mal wieder sprachlos, wie immer, wenn ich mir deine Hochzeitsfotos ansehe. :top::top::top:

Ich wäre gern mal bei solch einem Making-Of dabei oder würde wenigstens gerne mal ein Making-Of Video sehen... einfach top die Fotos!

WUNDERschöne Bilder! Deine Sammlung an Lichtstarken linsen hätt ich auch gerne,der wahnsinn! 200mm f1.8? Klingt ja übelst...alle fotos durchweg supergut gelungen! NIX auszusetzen,hammer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten