• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hochzeitsporträts

* HMPFLGRMPF

Du bist jeden Cent wert - da gönne ich Dir auch den 911er *gggg
(auch wenn der unpraktisch ist)
 
habe nun ja schon einige bilder von dir hier gesehn.
immer wieder wow.
neben dem schon gelobten find ich es immer wieder großartig, wie die paare auf deinen bilder mitmachen.
was sie so abhebt ist für mich, bei den unterschiedlichen paaren, die immer wieder vorhandene freude, das lebendige.
ganz großes tennis!
herzlichen glückwunsch dem brautpaar zu diesem hochzeitsfotografen.
 
neben dem schon gelobten find ich es immer wieder großartig, wie die paare auf deinen bilder mitmachen.


DAS ist ja das große Geheimnis bei der Sache .... für mich wird sich die Braut niemals am Tag der Hochzeit ins Gras setzen ... oder der Bräutigam über den Acker hüpfen.
Das bekomme ich nicht vermittelt, bzw. dazu sind die Meisten nicht bereit.
Die würden auch nie Roland buchen, weil sie komische "Standardbilder" wollen. :angel:
Aber das verstehe ich sowieso nie ....
 
Bis auf die im Hintergrund explodierenden Atombomben finde ich die Fotos ganz nett.

Gruß

Andreas
 
Ich habe hier verdammt lange nix mehr geschrieben. Aber hierzu muss ich was schreiben: ABSOLUT TOP !!!!
 
Einfach nur ganz großes Kino !!!!!
Jedes Bild spricht für sich! Du beherrschst nicht nur dein Handwerk, Du liebst es !(y)
RESPEKT!


Dich hätten wir auf unserer Hochzeit haben müßen!:eek:
 
Mir geht es wie meinem Vorposter. Ewig nichts mehr geschrieben, aber jetzt muss ich doch mal etwas loswerden:
Wunderbar!
 
Wow, absolut GENIAL.
Die darf meine Frau nicht sehn... :eek:

Wenn ich da an unsere Hochzeitsbilder denke ---- :grumble:


Aber wir wollen nächstes Jahr, kirchlich nochmal nachziehn...ich glaub ich weiß wen ich da anspreche wegen Foto´s... :rolleyes:

Weiter so, will mehr solche Bilder sehn...
 
WOW was für geniale Bilder!!!!
Ich bin begeistert.
Normalerweise find ich Hochzeitsbilder kitschig, aber die hier sind einfach nur HAMMER!(y)(y)
 
Hallo,

ich finde die Fotos doof ! Alles was ich bisher gesehen habe wird durch diese Bilder gnadenlos abgewertet :D

Mal im Ernst... Sehr kreativ, super in Scene gesetzt und toll gesehen. Auch die anschließende Bearbeitung ist in sich stimmig. Ich werde zwar noch heiraten, aber auf diese Bilder bin ich aus der Sicht eines Fotografen sowie aus der Sicht eines Bräutigams einfach nur neidisch.

Es ist die Königsklasse der Hochzeitsfotografie(y)
 
Also ich wollt nur mal sagen daß das alles richtig gute Bilder sind, Respekt!

Was mich stört, daß sie sich dort am Postplatz küssen, ich mag die Stelle einfach nicht, dort hätt ich keine Ruhe für einen Kuß (zumindest bilde ich mir das ein wenn ich das Foto betrachte) und die Bilder mit den Mauerengelflügeln, empfinde ich als etwas kitschig. Aber das ist beides nur mein ganz persönlicher Geschmack.

Ich könnte jetzt auch nicht sagen welches Bild mir am besten gefällt, alle haben auf Ihre Weise etwas für sich, zeigen eine Facette. Ob sie da im Wald lachen - über sich selbst? - oder in eienr für mich gelangweilten Stimmung am Bretterzaun stehen - die Bandbreite der Bilder beeindruckt.

Gruß Christian
 
Das Graffiti-Foto ist sehr lustig. Mich würde interessieren mit welchen Brennweiten die Bilder im Einzeln gemacht wurden bzw. die Exifs zu den Bildern.
Ich lobe die Fotos mal nicht in den Himmel, denn ich habe auf Ihrer Seite viel Bessere gesehen. Heißt natürlich nicht, dass die Fotos nicht zu den besten hier im Forum gehören! ;)

Viele Grüße
pc
 
Zuletzt bearbeitet:
(y) Exquisite Arbeit Roland. Top Level wie immer und sehr erfrischend in allen Aspekten.

Ein kleines aber kriegt das rolandmichels-04.jpg:
Ich hätte mir den Bräutigam etwas schärfer gewünscht. Mein Blick wandert ständig auf den lachenden Bräutigam aber seine Augen strahlen keine Schärfe aus.

Respekt an die Braut. Eine Braut, die das Kleid nicht ewig schön weiß guterhalten im Schrank hängen lassen will, und sich in Wald und Acker damit traut rumzulaufen.
 
Schön.
Unglaublich schön.

Sehe soetwas eher bei amerikanischen Fotografen, auch von der Bearbeitung her. :) Genau mein Geschmack.

(y)
 
Noch mal etwas ausführlicheres von mir zu den Fotos.

Dieses finde ich uneingeschränkt schön!

http://www.rolandmichels.de/blogbilder/900web/rolandmichels-01.jpg

Dieses gefällt mir nicht so gut, weil mir persönlich unscharfe Flächen die weit vor der Schärfeebene liegen nicht so gut gefallen. Die Bildaufteilung und die verschwundenen Beine – besonders bei ihr – gefallen mir nicht.

http://www.rolandmichels.de/blogbilder/900web/rolandmichels-05.jpg

Die Qualität eines Bildes wird für mich nicht unwesentlich durch die Art und durch die Darstellung des Hintergrundes bestimmt. Bei diesen Bildern stört mich der Hintergrund gewaltig. Die Formen im Hintergrund haben etwas aggressives. Entweder hätte man einen anderen Hintergrund oder den Schärfeverlauf anders wählen sollen.

http://www.rolandmichels.de/blogbilder/900web/rolandmichels-14.jpg

http://www.rolandmichels.de/blogbilder/900web/rolandmichels-16.jpg

http://www.rolandmichels.de/blogbilder/900web/rolandmichels-17.jpg

Aber scheinbar fällt nur mir dieser unschöne Hintergrund auf.

Zu den Bedingungen wie die Fotos entstanden sind möchte ich folgendes anmerken. Ich denke, dass es für Hochzeitfotos ohnehin förderlich ist auch Aufnahmen an einem anderen Tag, als dem Tag der Trauung, zu erstellen.

Gruß

Andreas
 
(...)

Die Formen im Hintergrund haben etwas aggressives. Entweder hätte man einen anderen Hintergrund oder den Schärfeverlauf anders wählen sollen.

(...)

Aber scheinbar fällt nur mir dieser unschöne Hintergrund auf.

Das zeigt, wie subjektiv das ästhetische Empfinden ist und wie vorsichtig Sprache verwendet werden sollte. Die Formen "haben" nicht etwas aggressives, sondern Du empfindest das so. Andere (ich zum Beispiel) nicht, obwohl mir der Hintergrund sehr bewußt geworden ist. Insofern finde ich Deinen Hinweis, "Entweder hätte man einen anderen Hintergrund oder den Schärfeverlauf anders wählen sollen" nicht richtig.
"Du" hättest das getan (nicht "man") - und damit wären es völlig andere Bilder geworden. Nicht unbedingt schlechter, aber völlig anders. Was aus meiner Sicht schade wäre.


Zu den Bedingungen wie die Fotos entstanden sind möchte ich folgendes anmerken. Ich denke, dass es für Hochzeitfotos ohnehin förderlich ist auch Aufnahmen an einem anderen Tag, als dem Tag der Trauung, zu erstellen.

Keine Frage - die drängelnden Schwiegermütter sind nicht in der Nähe :D
 
Also da muss ich einfach auch meinen Senf dazugeben. Die Bilder sind der absolute Oberhammer.

Interessant wäre für mich ein "Making-of" - von der Kameraeinstellung (Exifs) bis zur Bearbeitung in Photoshop.

Vielleicht mag der Threadstarter ja etwas aus dem Nähkästchen plaudern... :)

Viele Grüße
Timo
 
Also da muss ich einfach auch meinen Senf dazugeben. Die Bilder sind der absolute Oberhammer.

Interessant wäre für mich ein "Making-of" - von der Kameraeinstellung (Exifs) bis zur Bearbeitung in Photoshop.

Vielleicht mag der Threadstarter ja etwas aus dem Nähkästchen plaudern... :)

Viele Grüße
Timo

ich schliess mich an, vielleicht erfahren wir was über den farbstil, ich würd zugern mal meine katze über's feld jagen und dann so bearbeiten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten