• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hochzeitsporträts

du darfst meine Hochzeitsbilder machen (y)(y)
 
Wie/wo kann man dich buchen? (y)

Die Bilder sind bisher das aufregendste und interessanteste was ich an Hochzeitsportraits gesehen habe! :eek:
 
.....Ich könnte nochmal eine ähnlich gute Serie mit völlig anderen Bildern hier reinstellen......
Angeber! Angeber! :devilish: zeig doch, zeig doch!:devilish:


Los!:devilish:

...


...

Bitte!;)


@DS: Ich habe das nicht bös gemeint. Nun ist ja alles klargestellt.

@Roland: Ja, mancher wäre froh, solche Serien bei Gegenlicht so hinzubekommen. Also zeig her, die andere Variante. Meine Augen sind auf *aufsaug-modus*

Lieben gruss

Hat es schon jemand mit "Feigling" probiert .... vielleicht springt er ja darauf an ;-)


mal ernsthaft:
Ich würde mich auch gerne an einer weiteren Serie sattsehen.
Büdde ...

Ich versuche es mal mit: Stimmt nicht, Du hast nur die oben verlinkten Bilder und deshalb zeigst Du nix anderes mehr ..... :devilish:

PS
Gerade weil nicht alles 100% Schulstandard ist und die Bilder, durch die ausgezeichnet vermittelten Emotionen, leben sind sie TOP!
 
Hallo Roland,

ich finde ja Hochzeitsportraits grundsätzlich sch...

aber du hast mal wirklich gute gemacht. Natürlich und zu den Personen passend !

Falls ich mal heiraten sollte... (y)
 
Sehr schöne Bilder, wie immer! (y)

Mich würden aber auch, beispielhaft, Vorher-Nachher-Bilder interessieren? Damit man abschätzen kann, was über EBV geht und was nicht :D
 
Wahnsinn!v

Eine Frage, dieses Bild mit den Engelsflügeln. Wo ist das? Das rechts daneben schaut irgendwie wie Messegelände/Rinderhalle in Richtung Fettschmelze aus. Kann das sein? Also wo findet man diese Flügel in Dresden?
 
Die Fotos sind richtig klasse, aber auch der Grund für die Fotos ist cool ^^ Hochzeitsfotos Jahre später,genial aber da haben sie echt den richtigen gefunden
 
Also wenn diese Hochzeit wirklich echt gewesen sein sollte und nicht nur nen Fotoshooting zweier Models, habe ich wirklich bedenken, wie lange die Beiden da wohl vom Hochzeitsfeiern abgehalten gewesen sein könnten durch das sicher stundenlange Shooting... (wenn nicht gar Tagelang?)
 
Naja, zumindest das eine "Model" ist selbst professionelle Fotografin und hat wahrscheinlich gerade daher gewisse Ansprüche an die eigenen Hochzeitsfotos. Die hatten wir (als Hobbyfotografen) schon bei unserer Hochzeit und haben uns daher vor 2 Jahren für Marlen (das eine "Model") entschieden. Wenn man solche Fotos will, kommen halt nicht wirklich viele Fotografen in Frage und etwas Zeit muss man dafür auch einplanen. Wieviel Zeit es am Ende war, würde mich übrigens auch interessieren.
 
Also wenn diese Hochzeit wirklich echt gewesen sein sollte und nicht nur nen Fotoshooting zweier Models, habe ich wirklich bedenken, wie lange die Beiden da wohl vom Hochzeitsfeiern abgehalten gewesen sein könnten durch das sicher stundenlange Shooting... (wenn nicht gar Tagelang?)

Zeit ist aber nur ein Faktor für richtig gute Fotos ....
Viel entscheidender sind die Faktoren Ideen, Augen auf, Situationen herbeiführen, Personen dirigieren und am Ende etwas EBV ...

Die Fotos wurden Postum gemacht - weit nach der Feier.
Eine Variante, die ich auch sehr befürworte ... *gg
 
Wieviel Zeit es am Ende war, würde mich übrigens auch interessieren.

Ein netter Nachmittag mit viel Fahrerei. Ich wurde sogar geblitzt, mit der Braut neben mir. Leider habe ich das BlitzFoto als Ausschnitt erhalten und ohne Braut. Sonst hätte ich das hier auch mal gezeigt. Ich wollte ja eigentlich noch ein paar von den beiden (sind keine Models, sondern verheiratet!!!) hier zeigenn, leider fehlte mir bis dato die Zeit dazu. Wenn der Beitrag in einem Jahr wieder ausgegraben wird, mache ich mir vielleicht die Mühe:lol:.
 
OH MEIN GOTT! Was klasse Bilder, echt! Meine Reaktionen waren in folgender Reihenfolge::eek::eek::eek::eek:(y)(y)(y)(y):confused::confused::confused:


Kann man mir bitte bitte bitte bitte bitte bitte erklären wie man ein Bokeh wie bei Bild #6 hinbekommt??? Ich raff das nicht, alle beide sind knackscharf und der Rest dümpelt in der Unschärfe vor sich hin...... wie geht das??? Echt Knaller die Bilder!

Nochmals die bitte um Erklärung für eventuelle Erkentniss!!!!
 
Kann man mir bitte bitte bitte bitte bitte bitte erklären wie man ein Bokeh wie bei Bild #6 hinbekommt??? Ich raff das nicht, alle beide sind knackscharf und der Rest dümpelt in der Unschärfe vor sich hin...... wie geht das??? Echt Knaller die Bilder!

Nochmals die bitte um Erklärung für eventuelle Erkentniss!!!!

Ist ganz einfach, man benutze ein 200/1.8 L USM bei Offenblende mit Kleinbildformat. Das ist zumindest die Variante, die ich genutzt habe. Ich denke es geht auch mit den entsprechenden Optiken und Mittelformat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten