• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

GorgX schrieb:
ganz einfach.......

händler am sonnabend mail geschrieben. heute nochmal nachgefragt, ob es ein ergebnis gibt. händler sagt muss eingeschickt werden. ich verweise auf meine antwort von canon und dies forum hier. hingegangen. geld zurück. ab zum nächsten händler, das 100-400L mitgenommen.

noch fragen?

fröhliche grüße
Viel Spass beim tragen... ;)

GorgX schrieb:
hab ehrlich gesagt keine ahnung, warum die mir die kohle wiedergegeben haben.....aber ich war doch reichlich froh drüber.

heut nachmittag werd ich dann mal mit dem neuerwerb loswackeln. hab aber irgendwie das dringende gefühl, zuerst eine ziegelmauer fotografieren zu müssen :ugly:

Wieviel Blendenstufen soll der IS dieses Objektivs den kompensieren können ?
Wenn's 3 sein sollen würde ich mir auf jeden Fall eine Backsteinwand vornehmen. :evil:

Hat alles nix gebracht und Canon lacht...............

Langsam k*tzt mich das an. Ich wollte mir eigentlich vor 3 Wochen das Objektiv kaufen - da gabs das Teil schon kaum noch. Zeitgleich bin ich dann auch auf das Hochformatproblem gestoßen - und in 3 Wochen fahren wir in den Urlaub, da sollte das neue Objektiv eigentlich schon mit. Sinnvolle Alternativen gibt es keine... also einfach nur zum k...!:wall: :wall: :wall:

Sorry, das mußte jetzt endlich mal raus:grumble: ...

Da ich dieses Wochenende dringend ein Tele benötigen werde habe ich meins von ITSL zurückgerufen. Es wird heute unrepariert wieder bei mir eintreffen. Ich soll es bei Gelegenheit, wenn ich wieder etwas mehr Zeit hätte, wieder zu ihnen einschicken hiess es...

Ich warte nun ab, bis ich hier lese, dass es eine Lösung gibt, erst dann schicke ich es wieder ein.

Sacha

Millennium schrieb:
Langsam k*tzt mich das an. Ich wollte mir eigentlich vor 3 Wochen das Objektiv kaufen - da gabs das Teil schon kaum noch. Zeitgleich bin ich dann auch auf das Hochformatproblem gestoßen - und in 3 Wochen fahren wir in den Urlaub, da sollte das neue Objektiv eigentlich schon mit. Sinnvolle Alternativen gibt es keine... also einfach nur zum k...!:wall: :wall: :wall:

Alternative? ...gibt es doch:
Wollte eigentlich auch das 70-300 haben, habe aber Keines mehr bekommen. Nun habe ich mir letzte Woche ein EF 70-200 4L gekauft und bin glücklich :). Sehr schneller und genauer Autofokus, super Abbildungsqualität (auch bei Offenblende und Hochkant;)), super Verarbeitungsqualität, leicht und liegt super in der Hand. Wenn ich mal 300mm Brennweite brauche, kommt ein Kenko 1,5 SHQ dazwischen und gut ist. Selbst mit dem Konverter sind die Bilder top:top: .

Gut, auf den IS muß ich verzichten:o . Das ist für mich aber kein Problem.:p

Bei Saturn in Solingen auch für 560 Taler...

Ich bin so begeistert von der Abbildungsqualität, ich möchte es nicht mehr missen. Nächsten Mittwoch bin ich in der Kameraklinik zum Justieren und dann höre ich mal nach was die zu dem Hochformatproblem sagen. Bisher habe ich davon noch nichts bemerkt..

Und ohne IS möchte ich auch nicht mehr :top:

Gruß
Der Tommy

Teamfotograf schrieb:
Nun habe ich mir letzte Woche ein EF 70-200 4L gekauft und bin glücklich :). Sehr schneller und genauer Autofokus, super Abbildungsqualität (auch bei Offenblende und Hochkant
Gute Wahl, aber sach mal, hast Du an den Farben des Bildes rumgeschraubt oder hast Du tatsächlich ein "reinweisses" 70-200 4L? Meins ist nämlich eher beige/grau als weiss ...

Kusie schrieb:
Gute Wahl, aber sach mal, hast Du an den Farben des Bildes rumgeschraubt oder hast Du tatsächlich ein "reinweisses" 70-200 4L? Meins ist nämlich eher beige/grau als weiss ...

Nunja, meine alte Olympus.....:evil:

Das Bild wurde auf die Schnelle gemacht und nur in der Größe bearbeitet. Also, auch meines ist eher beige/grau (...freu):angel:

Teamfotograf schrieb:
Alternative? ...gibt es doch:
Wollte eigentlich auch das 70-300 haben, habe aber Keines mehr bekommen. Nun habe ich mir letzte Woche ein EF 70-200 4L gekauft und bin glücklich :). Sehr schneller und genauer Autofokus, super Abbildungsqualität (auch bei Offenblende und Hochkant;)), super Verarbeitungsqualität, leicht und liegt super in der Hand. Wenn ich mal 300mm Brennweite brauche, kommt ein Kenko 1,5 SHQ dazwischen und gut ist. Selbst mit dem Konverter sind die Bilder top:top: .

Gut, auf den IS muß ich verzichten:o . Das ist für mich aber kein Problem.:p

Für mich ist das genau das Objektiv, welches noch am ehesten als Alternative für das 70-300 IS in Frage kommt. ABER:

1.: Preislich ist für mich schon beim 70-300 IS das Ende der Fahnenstange erreicht, und das 70-200 4/L ist ja nochmal teurer und
2.: habe ich festgestellt, daß ich wohl nicht unbedingt die ruhigste Hand habe. Also möchte ich nur ungern auf den IS verzichten -> also kann ich weiterhin erstmal in die Röhre schauen:(

Erstens ...

Millennium schrieb:

Bleib locker, andernfalls nutze doch einfach das Frustforum, wenn dir danach ist ...

Zweitens ...

Millennium schrieb:
und das 70-200 4/L ist ja nochmal teurer

Wie kommst du darauf ... ??? :eek:

Bei Achatzi sehe ich "gerademal" einen Unterschied von 50 Euro.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten