• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

hab heut auch von canon die gleiche standardantwort bekommen.

also immer wieder fleissig nachfragen.

gruß

Hauptsache das neue Objektiv ist dann nicht so scharf, dass der Bildsensor schmilzt! :D

Vielleicht aber wird das 70-300mm IS II auch ganz anders.

Ihr denkt das Objektiv hat ein Hochformatproblem?
Schonmal dran gedacht, dass das Ding vielleicht für Canon ein Querformatproblem hat?

Euch fällt die Unschärfe bei Hochformat doch nur auf, weil es im Querformat so scharf ist.

Also was könnte eine Lösung sein? :D

Ich denke Canon wird alle eingeschickten Objektive von den Servicetechnikern mal auf einen harten Fußboden fallen lassen. Alle Objektive, die danach im Querformat immernoch scharfe Fotos machen, werden von Canon im Rahmen der 24-monatigen Gewährleistung gegen das neue 70-300mm IS II ersetzt. :D

Dem Umsatz des 100-400 mm IS L wird es gut tun, wenn endlich beim 70-300 mm IS das Querformatproblem behoben ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, was würdet ihr eigentlich machen, wenn canon sagt: ok, wir können das hochformatproblem fixen, aber der is wird dadurch auch etwas schlechter. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dann reparieren lassen würde. ich befürchte aber, dass es so ähnlich kommen wird, da das problem doch wahrscheinlich an der neuen is-einheit liegt.

fu nock schrieb:
hallo leute, was würdet ihr eigentlich machen, wenn canon sagt: ok, wir können das hochformatproblem fixen, aber der is wird dadurch auch etwas schlechter. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dann reparieren lassen würde. ich befürchte aber, dass es so ähnlich kommen wird, da das problem doch wahrscheinlich an der neuen is-einheit liegt.
Also sich darüber nun Sorgen zu machen ist doch wirklich sinnlos. Es gab schon zig Spekulationen, was nun die Ursache des Fehlers ist. Das Ziel von Canon wird sein, den Fehler zu beheben, ohne dafür einen anderen zu produzieren. Ob ihnen das gelingt, werden wir bestimmt nach Erscheinen der neuen Version sofort durch komplexe Testszenarien sämtlicher Beteiligter an diesem Thread in kürzester Zeit herausfinden! ;) Bis dahin heißt es: immer mal wieder bei Canon nachbohren, wie weit die denn nun sind ...

Hallo

Will auch noch ein paar Gerüchte streuen. ;-)

Ein in Japan lebender Bekannter, ebenfalls Fotofreund, hat mir geschrieben: "Dein Objektiv gibt es in Japan nicht - es wird nur die DO-Version verkauft und gebaut!"

Gruß Tonsillus

Tonsillus schrieb:
...
Ein in Japan lebender Bekannter, ebenfalls Fotofreund, hat mir geschrieben: "Dein Objektiv gibt es in Japan nicht - es wird nur die DO-Version verkauft und gebaut!"
...

Wird jetzt glaube ich ein bischen OT aber ...
... ohne die Absicht jetzt Kritik auszuüben .... wie verlässlich ist die Info deines Bekannten dass das "ohne DO" nicht in Japan -gebaut- wird ?
Das Canon es dort evtl. nicht verteibt, ok möglich ist's, wenn mir jetzt auch gerade kein Grund dafür einfällt aber wie genau hat dein Bekannter Einblick in die Produktion ?
Auf meinem "ohne DO" steht "Lens made in Japan", ist das jetzt nicht bindend oder bezieht es sich nur auf die Gläser selbst oder andere Teilbereiche des Objektivs ? Wenn das denn so ist wäre es ja auch mal interessant zu wissen wo der Rest herkommt bzw. die Montage stattfindet. Gibt ja genug Geschichten über japanische Konzerne die "Ersatzteile" einführen weil der Zoll dabei billiger sein soll und im Inland werden dieses "Ersatzteile" dann zu vollwertiger Ware montiert. Wo liegt dann bitte die EU Monatgestelle(n?) von Canon ?

so!

ich bin heut glücklicherweise mein 'problem' losgeworden und kann mich jetzt in ruhe nach etwas besserem umsehen.....

......bzw ich habs schon gefunden

ganz einfach.......

händler am sonnabend mail geschrieben. heute nochmal nachgefragt, ob es ein ergebnis gibt. händler sagt muss eingeschickt werden. ich verweise auf meine antwort von canon und dies forum hier. hingegangen. geld zurück. ab zum nächsten händler, das 100-400L mitgenommen.

noch fragen?

fröhliche grüße

GorgX schrieb:
hingegangen. geld zurück. ab zum nächsten händler, das 100-400L mitgenommen.
Hi,

Du hast aber einen Schritt unterschlagen:

hingegangen. geld zurück. zur Bank gegangen, Dispo überzogen, ab zum nächsten händler, das 100-400L mitgenommen.
;) :evil:

GorgX schrieb:
ganz einfach.......

händler am sonnabend mail geschrieben. heute nochmal nachgefragt, ob es ein ergebnis gibt. händler sagt muss eingeschickt werden. ich verweise auf meine antwort von canon und dies forum hier. hingegangen. geld zurück. ab zum nächsten händler, das 100-400L mitgenommen.

noch fragen?

fröhliche grüße

Gratuliere!
Siehe Seite 1, dritter Beitrag (=von mir) :D

Gruß
Achim

hab ehrlich gesagt keine ahnung, warum die mir die kohle wiedergegeben haben.....aber ich war doch reichlich froh drüber.

heut nachmittag werd ich dann mal mit dem neuerwerb loswackeln. hab aber irgendwie das dringende gefühl, zuerst eine ziegelmauer fotografieren zu müssen :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten