• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Hi,

am 02.01.2007 werden die
Händler nur so überschüttet
mit neuen Optiken, dann allerdings
ohne Cashback :rolleyes:

mfg.

Hallo,

wegen des Hochformatproblems nur zu
Canon Willich....ich hatte meins nach
nur 2 Wochen wieder...mit
pefekter Abbildungsleistung.

Hallo,

ich hatte mein Objektiv auch nach Willich geschickt, hat zwei Wochen gedauert. Hier wurde eine whole Unit o.ä. getauscht.

Anschließend ging das 70-300 mit der Kamera (350D), nach Rücksprache mit dem Service von Canon, nach Reutlingen zur Fa. Geissler weil ich mir nun den ultimativen Frontfocus eingefangen hatte. Dort hieß es erst, dass die Justierung ca. 2 Wochen dauert. Da aber irgendwelche Ersatzteile nicht lieferbar waren, hat sich der ganze Spaß auf 5 Wochen ausgedehnt.
Seit einer Woche sind meine Babys wieder im Land und nun ist alles ok. Hoff ich!

Gruß
Torsten

am 02.01.2007 werden die
Händler nur so überschüttet
mit neuen Optiken, dann allerdings
ohne Cashback :rolleyes:

Darum: jetzt noch bestellen und später auf a) Cashback, b) 16% MWSt bestehen. Schließlich ist das nicht des Kunden Schuld, dass Canon in Europa die Waren künstlich verknappt. Wenn's möglichst viele machen.... machen sie aber nicht, incht in D-Land :(

Hi..

kann Dir leider nur zustimmen :( :( :(

Hi Leute,
das ist vielleicht ein durcheinander :confused:

Am Freitag noch eine Lieferverzögerung von 2 Wochen, am Montag die Meldung, dass die Ware verschickt wurde und heute heute schon an der 350D :lol:
Hab heute den ganzen Tag gezittert welche SNr. und siehe da eine 3 an der richtigen Stelle :top: :cool: :D
Auf der Schachtel war ein grüner Punkt! Lieferzeit ca. 1 Monat.

Erster Eindruck:
gute Verarbeitung alles fest, nix rutscht, der Lock-Schalter ist eigentlich überflüssig
lauter AF - aber zielsicher (auch mit Kenko)
lauter IS - aber sehr wirkungsvoll

Hoffentlich fallen auch die Bilder dementsprechend aus!
An alle die warten - es tut sich immer wieder was. Hab heute auch noch eins bei einem Händler in der Auslage gesehen!

Schöne Grüsse
Markus

@ schwermetall

Das Gutestück gab es bei Foto Haas am Georgsplatz für ? 629.-
und leider - es gab nur eins.

- ok eine Stange Geld, bestimmt überteuert, aber dafür in 3 sek. über den Tisch geschoben.

Ich bin ein Freund von cash & carry, lieber sofort bezahlen als warten bis
wieder einer liefern kann.

Gruß

Andreas

Das ist ja komisch weil die bei Canon schreiben das das 70-300 IS USM nicht kompatibel ist mit ein Extender siehe hier :angel: http://www.canon.de/For_Home/Produc...s/EF_70-300mm_f4-5.6_IS_USM/index.asp?specs=1

Doch, doch, das geht.
Markus schreibt ja auch: "Brennweite wird nicht durchgereicht - EXIF-Daten passen also nicht."

D.h. die Kamera bekommt nix von dem Extender mit und arbeitet "normal" weiter.
Bei richtig schlechtem/wenig Licht ist das 70-300 dann aber mit Extender schon deutlich am "Hunten" und braucht länger zum fokussieren.

... doch doch, funkt. Also 350D + Kenko 1.4X Pro 300 + 70-300 IS USM.
AF funktioniert, erstaunlicherweise auch beim derzeit echt trüben Wetter. Brennweite wird nicht durchgereicht - EXIF-Daten passen also nicht.

Gruss
Markus

Das ist ja komisch weil die bei Canon schreiben das das 70-300 IS USM nicht kompatibel ist mit ein Extender siehe hier :angel: http://www.canon.de/For_Home/Produc...s/EF_70-300mm_f4-5.6_IS_USM/index.asp?specs=1

Hi Fussel!

Könnte es sein, dass nur die orig. Canon-Extender nicht kompatibel sind (Marketingstrategie)?

Greetz
Archon!

Hi Fussel!

Könnte es sein, dass nur die orig. Canon-Extender nicht kompatibel sind (Marketingstrategie)?

Das glaube ich auch, dass die orig. Extender nicht funken. Steht zumindest auch in der Bedienungsanleitung des 70-300. Würd auch nit so gut ausschauen schwarze Kamera, weisser Konverter und schwarzes Objektiv :eek:

Bin übrigens draufgekommen, dass keine Garantiekarte in der Verpackung war :mad: , und unter dem besagten grünen Punkt klebt bei mir auch ein blauer :(

Gruss
Markus

mit meinem Soligor funktioniert der AF nur bis ca 150mm Brennweite.

Exif's stimmen (natürlich) nicht.

ich denke mal der Aufkleber ist ja nur bei Seriennummern xx1 und xx2
interssant, oder? xx3 ist doch schon mit korrigierter Linsengruppe...

Hallo zusammen,

heute habe ich mein Objekitv aus der Reparatur bekommen. War bei Geissler in Reutlingen. In der Rechnung steht, dass die Überspielbuchse erneuert wurde. Hier war noch nie die Rede davon, was der eigentliche Grund für das Hochformatproblem ist.
Aber was ist die Überspielbuchse?
Zahlen musste ich übrigens nichts. War ja Garantie.

Tschüß, Björn

Hallo,

meins habe ich am 23.10.2006 abgeschickt. Am 24.10.2006 kam die Eingangsbestätigung per Mail. Mit Datum 25.10.2006 kam ein Brief, dass die erfordrlichen Ersatzteile nicht lieferbar sind und es länger dauern wird...

Heute 3.11.2006 kam die Mail, dass das Objektiv per UPS verschickt worden ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten