• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Überall sonst im Internet: "Lieferzeit" und bei den Kameraläden im Rhein-Main-Gebiet wird man nur ausgelacht ("Kaufen Sie sich lieber eine richtige Linse"). Die Drecksäcke.

Jau ist echt schwer geworden heutzutage... Wie gesagt hier oben ist entweder tote Hose, oder Wucherei. Und Photo Dose verkauft nur noch Sigma. Verstehe ich nicht, wo doch Nachfrage über Angebot liegt (deutlich drüber). Vllt. hatten es die Händler eher satt als wir, da wir ja nur einzelne Teile bestellen, die aber in großen Massen. Und wenn Canon da halt net gescheit kooperieren kann, springt halt mal eben nen Großkunde ab. Traurig isses! Wenns doch nur gescheite Alternativen geben würde (nein, dies ist keine Aufforderung an die ganzen Non-Canon-Fanatiker sich hier nun bestätigend auszulassen!!!).

Btw. hab heute eins bestellt bekommen zu 548 Euronen. Mal schauen, ob ich es denn auch bekomme und obs ne neue Serie ist. Werde es Euch aber bei Bedarf wissen lassen.

Und Photo Dose verkauft nur noch Sigma.

Also zumindest in Lübeck haben die Photo DOSen einiges an Canon-Linsen lagernd, und sogar ein bißchen Ahnung zudem auch noch :o

Vielleicht wäre es eine Reise wert, in die heimliche Landeshauptstadt :D

Ebenda sitzt auch noch Imaging One, direkt neben dem Hauptbahnhof (bzw. neben dem, was seit langem vom HBf übrig bleibt). Die haben schon erheblich mehr (Ware und Ahnung), leider auch kein 70-300 IS. :wall:

gruß
aljen

Vielleicht wäre es eine Reise wert, in die heimliche Landeshauptstadt
ROFL! Wir sind net nur LH sondern auch Weltmetropole :D Aber Lübeck is scho schön, besonders der Weihnachtsmarkt, zudem wir jedes Jahr fahren. Diesesmal hoffentlich mit 70-300er :)

Imagine One kennsch gar nüscht... gleich ma googlen.

Also digitalpear hatte gestern noch welche gehabt, heute schon wieder weg. Es gayt momentan nichts an ner täglichen Preissuchmaschine-Suche vorbei. Sonst sitzt Du wohl noch ein paar Monate auf dem trockenen. Ich hoffe mal meines kommt dann morgen, bzw. übermorgen (bestätigt wurde die Bestellung bereits). Nur wie gesagt lächerlich von Canon diese Rationsfütterung völlig übergeilter User :( Ist wohl mehr ein "hey, wir haben euch nicht vergessen"-Aufflackern alle paar Wochen.

Kaufen Sie heute noch ein Los für die Canon-70/300er-Lotterie und sichern Sie sich die Chance auf ein Objektiv (die Chancen sind vergleichbar mit nem 5er im Lotto) ;)

Kaufen Sie heute noch ein Los für die Canon-70/300er-Lotterie und sichern Sie sich die Chance auf ein Objektiv (die Chancen sind vergleichbar mit nem 5er im Lotto) ;)

Gut auf den Punkt gebracht. Nur bei der Lotterie hoffe ich darauf, dass der Gewinn höher als der Einsatz ist.
Schon schräg, dass man sich als potenzieller Kunde in die Warteschleifen-Lotterie begeben muss.

Hi,

ich habe heute morgen bei digitalpear ein 70-300 gekauft u. auch schon die Auslieferungsmail bekommen. Noch sind lt. Shop welche da...

Viel Glück
Birgit

Habe meines heute zurückbekommen (lief über den Händler, kam dort gestern nachmittag an, habe es heute abgeholt) und ich bin zufrieden.
"Lens Whole Unit" und Tubus rutscht auch nicht mehr von allein, also wie bei allen.

Ist zwar keine Backsteinmauer, aber für mich reicht es... Alles Offenblende (5,6) bei 300mm. Und dabei sind die Belichtungszeiten von heute deutlich ungünstiger (im März 1/125 heute 1/60 und 1/80).

Grüsse

MaJon

ich habe heute morgen bei digitalpear ein 70-300 gekauft u. auch schon die Auslieferungsmail bekommen. Noch sind lt. Shop welche da...

Nicht ganz... es sind WIEDER welche da... (evtl Neulieferung oder Retoure oder so). Gestern N8 als ich bestellt habe gabs endlich welche. Heute Mittag alle weg und nun wieder welche da.

ABER: die grünen Lämpchen vermehren sich. Gestern war es nur digitalpear, jetzt sind es schon ein paar mehr. Auch beim pixma 6700 gehen die Lampen langsam auf grün. Genau rechtzeitig zu meinem Spargeld-Eingang... Danke Canon :) Zum Glück hab ich die Sache net schon im Januar wie geplant gekauft, ich glaube ich hätte auf Grund der langen Wartezeit lieber mit dem Problem gelebt, als einzuschiggen. Seit Januar dann auch gar nicht mehr weiter drum gekümmert und erst vor einer Woche wieder mit beschäftigt. Also perfect getimed würdsch sagen. *vollhappyis* Aber ich teile mein Mitgefühl mit den Wartern! Ich glaub ich hätte nicht solnag durchgehalten... RESPECT!!!

In der Schweiz tröpfeln die Objektive auch in homöopathischen Dosen rein.
Heute habe ich die Bestätigung für die Lieferung meines Objektives bekommen. :)
(Bestelldatum Mitte August!)

Mein Internethändler hat bei der Anzahl der lieferbaren Objektive jetzt nicht mehr -minus 5 Stück- stehen, sondern nur noch -minus 1 Stück- ... :cool:

Gewollt oder ungewollt - Canon weiss wie man die Leute scharf macht :p

In der Schweiz tröpfeln die Objektive auch in homöopathischen Dosen rein.
Heute habe ich die Bestätigung für die Lieferung meines Objektives bekommen. :)
(Bestelldatum Mitte August!)

Mein Internethändler hat bei der Anzahl der lieferbaren Objektive jetzt nicht mehr -minus 5 Stück- stehen, sondern nur noch -minus 1 Stück- ... :cool:

Gewollt oder ungewollt - Canon weiss wie man die Leute scharf macht :p

Mal interessehalber: Wo hast Du denn bestellt und für wie viel. Ich wohne auch in Basel und will dieses Objektiv noch dieses Jahr kaufen (Cashback!)

Mal interessehalber: Wo hast Du denn bestellt und für wie viel. Ich wohne auch in Basel und will dieses Objektiv noch dieses Jahr kaufen (Cashback!)
Ich habe bei baycom bestellt: 795 SFr.
Dies ist zwar nicht der günstigste Anbieter (siehe toppreise.ch http://www.toppreise.ch/prod_70167.html) aber meiner Meinung nach der beste.
Jede Mail von mir wurde spätestens nach 24 Stunden kompetent und eingehend beantwortet. Die Benotung für den Shop sagt ja auch einiges aus... :top:

... wie ebenso beispielsweise über spartacus.ch der zwar billiger ist, aber man dafür komplett hängen gelassen wird.
- lange Lieferfristen, auch nach der 10. Anfrage keine Antwort etc - möchte nicht wissen was passiert, wenn ein wirkliches Problem auftaucht... :eek:

Habe nun schon diverse Shops ausprobiert. baycom ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste.

Hallo, da bin ich auch mal wieder.

Heute hat mein Händler angerufen. Das Teil ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morgen nach der Arbeit ist es so weit. Ich werde es in Händen halten. Wenn dann noch die 3 an der richtigen Stelle ist, werde ich mir die Tränen wohl verkneifen müssen....;)

Nee, mal im Ernst. Bin einfach neugierig. Da wir am Wochenende weg fahren, werde ich ein paar gute Gelegenheiten haben, reichlich zu testen.

Sollte dann alles i. O. sein, werde ich mich aus diesem Thread mit kurzer Rückmeldung verabschieden und direkt den zahlreichen Threads zuwenden, in denen es um die schleppende Cash Back Aktion geht. Hätte nicht gedacht, dass mich so was länger beschäftigt, als ein Autokauf.

Bin ja noch nicht so lange dabei aber bei Canon muss man wohl einfach ein wenig Ruhe und Geduld mitbringen.

Schaun mer mal. Melde mich, wenn ich einen ersten Eindruck habe.

Gruss

Christoph

abe heute mein 70-300mm IS USM ergattern können,

ist es normal, dass das Objektiv leise surrt wenn der Bildstabilisator eingeschaltet ist und ich am fokusieren bin...?
denn mein 17-85mm IS USM ist dagegen das Schweigen im Walde ...

über die Bildqualität kann ich nocht nichts sagen ....

(Habe ein EOS 20D; gibt es eine Möglichkeit, hier trotzdem am
Cashback-Programm teilzunehmen??)

Gruß

Thomas

ist es normal, dass das Objektiv leise surrt wenn der Bildstabilisator eingeschaltet ist und ich am fokusieren bin...?

Thomas

Also bei mir surrt es auch. Ich nehme an, dass das normal ist..mich stört das suren auch nicht...schließlich hats ja nen zweck ;)

über die Bildqualität kann ich nocht nichts sagen ....

(Habe ein EOS 20D; gibt es eine Möglichkeit, hier trotzdem am
Cashback-Programm teilzunehmen??)

Gruß

Thomas

Der Bildstabilisator bei meinem 70-300 IS surrt auch, ist normal denke ich.

Bildqualität ist nach der Hochformatreparatur besser auch im Querformat (subjektiver Eindruck ohne "Backsteinmauertest")

Cash-Back ist unabhängig von der Kamera.
Ich habe mir das Cash-Back Helft bei Canon bestellt.

Bitte mal auf der Internetseite schauen.
Fürs 70-300 IS gibts einen Gutschein im Heft.

Gruß nemo301

Meins kam gestern, mir wär fast einer abgegangen... So glücklich hat mich meine Frau glaubsch scho lang nimma gesehen und Sohnemann konnts net verstehen, wieso ich mit dem Paket an meiner Wange rumgelaufen bin :D

Is ne 3er-Serie und ich bin vollends begeistert von dem Teil. Also auf 300mm mit vollem Fokus und GeLi reicht mir das vorerst als Fallus-Symbol :D Aber macht herrliche Bilder und ja das Surren beim IS ist normal.

Ich drück jetzt weiterhin allen anderen die Daumen, daß sie möglichst bald ihr hoffentlich repariertes Objektiv zurückbekommen, oder die Neubesitzer auf baldige Verfügbarkeit der Linse.

PS:
Wieso macht Ihr wegen dem Cashback immer son Stress? Ist doch reinste Geldmacherei. Vorher hats 499 gekostet, seit Cashback nun 550. Sprich Ihr macht da kein Gewinn mit und habt im Endeffekt sogar noch den Ärger, bis Ihr das Geld wieder bekommt.
und direkt den zahlreichen Threads zuwenden, in denen es um die schleppende Cash Back Aktion geht.
Weiß leider nicht wie die Gesetzeslage ist wenn die Firma sone Promotion macht und die ganzen freien Händler dann die Preise anziehen. Im normalen Alltag, wenn der Tante Emma Laden die Preise vor ner Promotion anhebt, isses gesetzwidrig (Butter 20 Cent anheben und dann nen Nachlass auf Butter von 3% geben oder so).

Wenn dann noch die 3 an der richtigen Stelle ist ..-
Jetzt blick ich nicht mehr durch - ich habe gemeint, an der dritten Stelle der Seriennummer darf keine 0 oder 1 stehen.
Dies habe ich meinem Händler auch so mitgeteilt, er hat nachgeschaut und das Teil bereits verschickt.
Und nun muss die dritte Stelle eine 3 sein ???? :eek:

Und wenn ich nun eine 2 erhalte, ist es dann ein altes Teil? :confused:
Was jetzt - langsam hab ich genug!!! :wall:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten