Hehe, keine Sorge, das kommt dann mit der Zeit wieder.Oliver|900 schrieb:eben stand der postbote vor der tür und hat mir mein 70-300 in die hand gedrückt![]()
auch bei mir "rutscht" der tubus nun nicht mehr automatisch rein und raus

Gruss Carsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hehe, keine Sorge, das kommt dann mit der Zeit wieder.Oliver|900 schrieb:eben stand der postbote vor der tür und hat mir mein 70-300 in die hand gedrückt![]()
auch bei mir "rutscht" der tubus nun nicht mehr automatisch rein und raus
Solange dir diese "dunklen Machenschaften" von Canon nur Vorteile bringen, kannst du ja froh sein über diese Verschwörung von Canon.BrauerFritz schrieb:Kann ich nur beipflichten. Mein ganzes Objektiv sah fabrikneu aus als es aus Willich zurückkam. Kann es sein dass die das Objektiv ausgetauscht haben und die alte Seriennummer angebracht haben. Vielleicht fürchten die einen Run auf Austauschgeräte falls eine Austauschaktion bekannt würde und machen deshalb solch eine kleine Trickserei. Naja wahrscheinlich ist das auch eine obskure Verschwörungstheorie..... bitte nicht zu ernst nehmen aber mein erster Gedanke nach dem Auspacken war: das ist ja ein Neues!.
Gruß
Andreas
Spiegelreflex schrieb:Lustiger Tag. Canon weigert sich mein Objektiv zu reparieren. Ausrede war dass ich keine Rechnung mehr hätte, ohne diese wäre keine Reparatur möglich. Das es ein Geschenk und kein Jahr alt ist ist denen egal... Meines Wissens haftet der Hersteller IMMER, wenn er etwas schon bei der Herstellung verhaut. Und wenn sie es dann meinetwegen "Kulanz" nennen. Aber wegen so einem Objektiv klagen gehen. :stupid:
Naja, ich werde mir jetzt meine Gedanken machen, vielleicht noch eine Email an Canon in Deutschland schicken, und wenn diese auch noch negativ ist wird es für mich einen Wechsel zu Nikon (D200) geben. Da investiert man Tausende Euro in eine Ausrüstung, damit man sich auch noch sowas gefallen lassen muss. :wall: Verarschen lass ich mich nicht mehr. Zuerst ein 3/4 Jahr die Leute warten lassen, und dann auch noch Zicken machen den Mist zu reparieren, den man selbst verbockt hat. Und es wird so getan als ob es keine Fehler beim 70-300 IS USM gäbe...:stupid:
maxica schrieb:Wirklich völlig daneben!!!:stupid:
![]()
Im Thread hier sind sich fast alle der einheitlichen Meinung, dass Canon die Reparatur auch ohne Garantie durchführen müsste (vor allem, da das Objektiv ja noch kein Jahr auf dem Markt ist...)
Fun4Fun schrieb:ist das im thread genannte problem nun massenhysterie oder wirklich real?
![]()
Sowohl als auch. Das Problem existiert wohl, aber da die meisten Besitzer der Linse es erst bemerkt haben, nachdem sie mit der Nase darauf gestoßen wurden (und einige auch dann nicht), steckt offenkundig auch einiges an Hysterie in diesem Thema.Fun4Fun schrieb:ist das im thread genannte problem nun massenhysterie oder wirklich real?
![]()
Oh oh, hoffentlich bekomme ich da nicht auch Ärger, denn ich finde meine Garantiekarte nicht. Keine Ahnung wo die steckt. Die Rechnung habe ich beigelegt, aber wie gesagt, die Garantiekarte... mal schauen, ob die mir deswegen auch einen Strick daraus drehen.Spiegelreflex schrieb:Lustiger Tag. Canon weigert sich mein Objektiv zu reparieren. Ausrede war dass ich keine Rechnung mehr hätte, ohne diese wäre keine Reparatur möglich.
CaBu schrieb:Oh oh, hoffentlich bekomme ich da nicht auch Ärger, denn ich finde meine Garantiekarte nicht. Keine Ahnung wo die steckt. Die Rechnung habe ich beigelegt, aber wie gesagt, die Garantiekarte... mal schauen, ob die mir deswegen auch einen Strick daraus drehen.
Gruss Carsten
Na und wenn schon. Wo ist eigentlich das Problem, bei einem geschenkten Objektiv an die Rechnung zu kommen? Er wird es von niemand wildfremden geschenkt bekommen haben, und was es in etwa gekostet haben wird kann er sich auch an seinen Fingern abzählen. Und das man im Garantiefall eine Rechnung benötigt ist doch eigentlich auch nicht wirklich ungewöhnlich ...maxica schrieb:Lässt du dich wirklich von so einem Trottel zu Nikon jagen?
muentzer schrieb:Na und wenn schon. Wo ist eigentlich das Problem, bei einem geschenkten Objektiv an die Rechnung zu kommen? Er wird es von niemand wildfremden geschenkt bekommen haben, und was es in etwa gekostet haben wird kann er sich auch an seinen Fingern abzählen. Und das man im Garantiefall eine Rechnung benötigt ist doch eigentlich auch nicht wirklich ungewöhnlich ...
Michael
muentzer schrieb:Na und wenn schon. Wo ist eigentlich das Problem, bei einem geschenkten Objektiv an die Rechnung zu kommen? Er wird es von niemand wildfremden geschenkt bekommen haben, und was es in etwa gekostet haben wird kann er sich auch an seinen Fingern abzählen. Und das man im Garantiefall eine Rechnung benötigt ist doch eigentlich auch nicht wirklich ungewöhnlich ...
Michael
maxica schrieb:Da kann ich deine Wut allerdings verstehen.
Wahrscheinlich bist du an irgenso einen kleinlichen Klug********r geraten, der keine Ahnung hat, sich aber aufspielen will.
Ich war auch der Meinung, da Canon den Mangel bei allen Linsen (in unterschiedlichem Masse) eingeräumt hat,
sind sie dazu verplichtet bei allen Linsen, auch ohne Garantie und Kaufbeleg, den Mangel zu behen.
Was ich bis jetzt gelesen habe ist doch Canon eigentlich ziemlich kulant.
Lässt du dich wirklich von so einem Trottel zu Nikon jagen?
Na dann bin ich beruhigt. Danke.Spiegelreflex schrieb:Umgekehrt, Garantiekarte ist wurscht. Rechnung ist wichtig lt. Teletek...
Spiegelreflex schrieb:Hmm, ich glaube eher das da Canon dahinter sein wird. Dem selbst ist das sicher egal ob meine Linse repariert wird oder nicht...Und wenn Canon solche Strategien hat, dann Pfüat Gott! Warum auch nicht, mein Vater fotografiert auch mit Nikon...
![]()
CaBu schrieb:Oh oh, hoffentlich bekomme ich da nicht auch Ärger, denn ich finde meine Garantiekarte nicht. Keine Ahnung wo die steckt. Die Rechnung habe ich beigelegt, aber wie gesagt, die Garantiekarte... mal schauen, ob die mir deswegen auch einen Strick daraus drehen.
Gruss Carsten
Das steht wo?Spiegelreflex schrieb:In einem Punkt irrst Du Dich. Laut Gesetz könnte ich in 10 Jahren zu Canon gehen und sie sind verpflichtet es auszutauschen. Weil der Fehler seit Beginn bestanden hat, und sie es auch öffentlich zugegeben haben das der Fehler bei Ihnen liegt.
Das ist ärgerlich für dich. Man kann das Prozedere von Canon für unnötig bürokratisch halten, aber in einem Garantiefall ohne Rechnung dazustehen ist halt dummSpiegelreflex schrieb:Und glaube mir, wenn es so einfach wäre und ich die Rechnung bekäme hätte ich das Problem nicht!