• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Kann mir mal jemand erklären warum es nach 1600 Posts immernoch Leute gibt, die nicht kapieren wo das Problem auftritt und wie man es hier am besten als Crop zeigt?
Man man... alle 5 Seiten steht doch ne Erklärung wie man das alles hinkriegt.
Einfach mal selber suchen und nicht den Thread durch tausendmaliges wiederholen überstrapazieren.:rolleyes:

@ Achim , ich übernehm nix mehr :D

Denke das Thema ist durch, werde mich dann mal woanders austoben.
Mal sehen wo ich gebraucht werde :D
Mein neuer Lieblingsfaden ist die 18-200 Tamron oder Sigma Diskussion. :D

@ Steffen
Du willst auch keine Ruhe geben.

Einen hab ich noch !
@ Spiegelreflex

Schönes Hochkantbild mit den roten Dach !

Das obere Drittel erscheint mir leicht unscharf !

Kanst Du von der linken und rechten oberen Ecke ein Crop
einstellen ?

Glaube der Busch ist etwas verschwommen, könnte evtl. auch am Hochformatproblem liegen !!!

Spiegelreflex schrieb:
Soda, sieht man hier was? :confused: Beides mit S1 fotografiert, Stativ und Backstein sind nicht zur Hand...

Kann es sein, dass beim Hochformatbild das Dach oben Rechts unscharf ist, oder einen Bildfehler hat...die Ecke ist doch deutlich unscharf:(

Hast Du ein Stativ verwendet und das Bild richtig ausgerichtet....irgendwie sieht es nicht so aus ????:confused:

Steffen

steffen57 schrieb:
Kann es sein, dass beim Hochformatbild das Dach oben Rechts unscharf ist, oder einen Bildfehler hat...die Ecke ist doch deutlich unscharf:(

Hast Du ein Stativ verwendet und das Bild richtig ausgerichtet....irgendwie sieht es nicht so aus ????:confused:

Steffen

Hat sich schon erledigt. Geht zur Reparatur... Aber erst nach dem Urlaub, muss ich halt HF meiden! :D

Hallo, ich habe das komplette Bild gepostet. Da sich hier jemand so eine kleine Hürde ausgedacht hat, mußte ich das Bild verkleinern. Anhänge größer 900 x 900 Pixel werden nicht akzeptiert.
Gruß
Bernd

Bernardo schrieb:
Hallo, hab mein 70-300 IS auch gerade zurück erhalten. Bitte sagt mir ob es OK ist.

Danke

Gruß

Bernd

Der einzige Fehler, den ich erkennen kann, ist, dass auf deinem Bild keine Backsteine zu sehen sind. Sonst alles bestens!

Bernardo schrieb:
Hallo,
bin für jede ernstgemeinte Beurteilung dankbar.
Gruß

Bernd

Mach es so: Geh auf 100% (sprich dein XXXX mal XXXX Formatbild), und suche dir ein 900x900 Pixel großes Feld raus. (Kann auch kleiner sein, aber warum nicht die Größe nützen?) Schneide es aus und loade es up! Dann sollte man es sehen können, zumindest nachdem was ich gelesen habe...

Spiegelreflex schrieb:
Mach es so: Geh auf 100% (sprich dein XXXX mal XXXX Formatbild), und suche dir ein 900x900 Pixel großes Feld raus. (Kann auch kleiner sein, aber warum nicht die Größe nützen?) Schneide es aus und loade es up! Dann sollte man es sehen können, zumindest nachdem was ich gelesen habe...
Exakt. Und möglichst aus den Randbereichen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten