• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Syncron schrieb:
Also meins ist eines der ersten und ich habe das Hochformatproblem nicht
Entschuldige, aber das ist Schwachsinn. Vielleicht ist das Problem nicht so groß wie bei manch anderen, aber wie offiziell von Canon gesagt haben ausnahmslos ALLE Objektive mit einer 0 oder 1 als 3. Stelle der Seriennummer dieses Problem.

Lies mal den Thread ganz durch und probier den wirklichen Problembereich aus - du wirst sehen, auch deins ist betroffen...

coppy schrieb:
Entschuldige, aber das ist Schwachsinn. Vielleicht ist das Problem nicht so groß wie bei manch anderen, aber wie offiziell von Canon gesagt haben ausnahmslos ALLE Objektive mit einer 0 oder 1 als 3. Stelle der Seriennummer dieses Problem.

Lies mal den Thread ganz durch und probier den wirklichen Problembereich aus - du wirst sehen, auch deins ist betroffen...

danke für deine antwort auf mein Schwachsinspost

0 oder 1 als 3 ? bingo ...

.. so
.. Cashback nach Irland abgeschickt ...
.. Objektiv ab nach Willich ...

.. mal sehen was eher da ist :D

.. werde dann zu gegebener Zeit berichten. :cool:

Hmm die Händler geben meißtens an, Auslieferung wahrscheinlich nicht vor August.. schade. Hätte das Objektiv nächste Woche gebrauchen können..

Irgendwie würde mich ja schon interessieren was da jetzt alles loswar und gerade los ist.. also wo genau das Problem jetzt lag, ob die Objektive ohne den Fehler schon hergestellt werden, wann sie dann wirklich wieder verfügbar sind, und sowas alles. Na gut letzteres wird man ja selber noch merken, aber ich glaub nicht dass Canon damit rausrückt wo der Fehler lag.

Info an alle Objektivbesitzer obiger Linse.
Hatte Anfang diesen Monats Canon per normalen Brief angeschrieben und nachgefragt wann aufgrund der Erkenntnisse auf der damaligen US-Website ich mein Objektiv mit der entsprechenden 3. Stelle in der Seriennr. noch innerhalb der laufenden Garantiezeit ab Kaufdatum letzen Jahres mit welchen Unterlagen wohin einschicken kann.

HEUTE KAM DIE ANTWORT PER SPEZIAL-MAIL VON CANON, DASS ICH DIE LINSE MIT DEN GARANTIEUNTERLAGEN UND DEM AUSGEDRUCKTEN MAIL ZU EINER KOSTENLOSEN INSPEKTION/REPARATUR NACH WILLICH EINSCHICKEN SOLL.

FAZIT: UND SIE BEWEGEN SICH DOCH !

Leider haben Sie mir nicht mitgeteilt, wie das "Phänomen" behoben wird.

Erschreckend ist auch das grosse Schweigen der renomierten Fotozeitschriften zu diesem Problem, von dem sie mit Sicherheit auch bereits gehört haben !

Gruß losgiraffos

losgiraffos schrieb:
...... der renomierten Fotozeitschriften ......

welche solln das denn sein? und erwartest du da etwa eine wertfreie Darlegung und Diagnose / Prognose zur Ursachenbekämpfung?!

Mal ne frage an die Iuristen hier im Forum:
Das Objektiv jann ich doch auch noch nach der abgelaufenen Garantie (also nach einem Jahr) einschicken, oder? Immerhin ist es ja ein Konstruktionsfehler.

WAS denn genau abgeändert werden muss, werden wir früher oder später sicher irgendwie erfahren. Es wird sicher irgendwo ein "Loch" geben, Canon ist ja bekannt dafür (jedenfalls bei den vorzeitigen Ankündigungen).
Würde mich auch interessieren.

Ich warte mal weiter ab und mache leicht unscharfe Fotos damit, z.B. ca 500 letztes Wochenende auf dem Gurten (=Hausberg von Bern wo jedes Jahr ein Festival stattfindet mit ca 75'000 Zuschauer). :p

Sacha

SkylineStephan schrieb:
Mal ne frage an die Iuristen hier im Forum:
Das Objektiv jann ich doch auch noch nach der abgelaufenen Garantie (also nach einem Jahr) einschicken, oder? Immerhin ist es ja ein Konstruktionsfehler.
der erste ansprechpartner ist immer der händler.
da hast du 2 jahre gewährleistung. und in diesem falle kannst du es ja beweisen, daß der fehler beim kauf schon vorhanden war. hat ja canon selber offiziell bestätigt. hier ist der händler 2 jahre in der pflicht.

Wolfi2000 schrieb:
der erste ansprechpartner ist immer der händler.
da hast du 2 jahre gewährleistung. und in diesem falle kannst du es ja beweisen, daß der fehler beim kauf schon vorhanden war. hat ja canon selber offiziell bestätigt. hier ist der händler 2 jahre in der pflicht.

Ok, Danke! :top:

Hallo DSLRer

War heute im Canon Service Center in der Schweiz und informierte mich über das Problem. Der Techniker meinte nur, es seien keine Ersatzteile verfügbar und das in ganz Europa. Sie warten bis einige Objektive mit diesem Problem eingesand wurden und erst dann können sie die Ersatzteile bestellen. Er hätte ein Kunde der sein Objektiv seit 2 Monaten dort liegen hat und es könne noch länger dauern. Der grosse Ansturm sei bisher ausgeblieben. Er bot mir an, dass ich das Objektiv zusenden soll und er somit ein Ersatzteil bestellen kann. Wielange es dauern kann, konnte er mir nicht sagen.

So, warum die bekanntgabe des Termins für die Aktion und dann keine Ersatzteile haben???? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :grumble: :grumble:

Ich glaube ich fote einfach mal, denn in Quer bin ich sehr zufrieden.

Hallo Allerseits,

Ich habe heute meines zum Händler gebracht bei dem ich es vor ein paar Monaten gekauft hatte. Der kannte zwar das Problem, wusste aber nichts von der Reparatur Aktion von Canon. Sei?s drum, Reparatur Service für das Objektiv aufgemacht, der Händler schickt es ein, jetzt einfach mal schauen wie lange das wohl dauert. :o

Gruss Ulf

tomsi schrieb:
Hallo DSLRer

War heute im Canon Service Center in der Schweiz und informierte mich über das Problem. Der Techniker meinte nur, es seien keine Ersatzteile verfügbar und das in ganz Europa. Sie warten bis einige Objektive mit diesem Problem eingesand wurden und erst dann können sie die Ersatzteile bestellen. Er hätte ein Kunde der sein Objektiv seit 2 Monaten dort liegen hat und es könne noch länger dauern. Der grosse Ansturm sei bisher ausgeblieben. Er bot mir an, dass ich das Objektiv zusenden soll und er somit ein Ersatzteil bestellen kann. Wielange es dauern kann, konnte er mir nicht sagen.

So, warum die bekanntgabe des Termins für die Aktion und dann keine Ersatzteile haben???? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :grumble: :grumble:

Ich glaube ich fote einfach mal, denn in Quer bin ich sehr zufrieden.

...hört sich sehr unlogisch an. Wenn er nur das Ersatzteil bestellen
kann, wenn er des Objektiv hat, warum tut er es nicht bei dem Objektiv,
welches er schon seit 2 Monate da hat. Und, warum bestellt er für deins
nicht gleich ein Ersatzteil und du brigst es dann hin wenn es da ist. Der
Fehler ist doch bei alle Objektiven der gleiche.

Ich glaube die stochern alle noch im Dunkeln... wenn ich eine Lösung
des Problems hätte, würde ich als Erstes diese in die laufende Produktion
einpflegen, damit der Verkauf weiter geht. Aber wie wir alle wissen, sind
alle Händel immer noch auf Null gesetzt.

Und, was sagt uns das... genau. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten