• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

ich hab das 70-200er mal zu einen guten preis bestellt. nach 2 monaten wurde es immer noch nicht geliefert. hab die bestellung schließlich gecancelt. heute bin ich froh darum, da ich den is nicht mehr missen möchte.

ich denke wenn ein versand einen schwung objektive reinbekommt, man evtl. dazu geneigt ist, erst kunden mit nen hohen preis zu bedienen. diejenigen, bei denen fast nichts verdient ist, kann man ja auf die hinterbank schieben. (alles nur meine vermutung!)

ps. zum thema lieferzeit: meine nachfrage vor der bestellung: pauschal 2 wochen...

Abend!
Die ganze Rückrufaktion und Ausbesserung wird sicher nicht gerade billig für Canon. Wahrscheinlich kann man davon ausgehen das das korrigierte dann deutlich über dem Preis des alten liegen wird :grumble:
Aber warum über ungelegte Eier reden...es wird beeestimmmt viiieeeell besser als das alte, mit einem IS der 5 Blendenstufen kompensiert und dabei auch noch billiger :lol: :lol:
Gruß

floyd schrieb:
Es sind nicht alle EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM Objektive betroffen.

Reparaturaktion beginnt in USA ab 18. Juli.
http://www.usa.canon.com/consumer/c...oryid=216&modelid=11922&keycode=2112&id=28468

Ich wette, daß es bisher noch keine Objektive mit der 2 an besagter Stelle der Seriennummer gibt ... so klingt es halt weniger schlimm ;)

Aber wie dem auch sei: die Hauptsache ist, daß das Problem beseitigt ist und das Objektiv hoffentlich bald wieder in ausreichender Stückzahl vorhanden ist.

mighty schrieb:
Ich wette, daß es bisher noch keine Objektive mit der 2 an besagter Stelle der Seriennummer gibt ... so klingt es halt weniger schlimm ;)
Hehe :lol:
Also wenn Reperaturen ab dem 18. angenommen werden dann kann man doch davon ausgehen dass Canon jetzt (oder sehr bald) auch Objektive ohne Hochformatproblem neu herstellt?! Die werden sich doch sicher auch beeilen, das Teil ging doch vorher schon weg wie warme Semmeln..

mighty schrieb:

Aber wie dem auch sei: die Hauptsache ist, daß das Problem beseitigt ist und das Objektiv hoffentlich bald wieder in ausreichender Stückzahl vorhanden ist.
Ich tippe diese Objektive werden aktuell hergestellt wo man das Problem gelöst hat... Der Hinweis ist berechtigt, weil sicherlich auch vor dem 18. Juli schon neuere Versionen auf den Markt kommen.

Ich hab eine 0 an dritter Stelle... Interessant ist, dass nicht wie anfänglich vermutet ein Austausch, sondern nur eine Reparatur gemacht wird. Finde ich gut, dann haben wir gleich auch eine Justage mit dabei :) Ich werds wohl erst im August einschicken wenn der große Ansturm vorbei ist.

Hi Fotofreaks,

mich würde vielmehr interessieren wann sich Canon Deutschland in dieser Sache zu bewegen gedenkt, wenn man schon die Produktionsendkontrolle auf den Verbraucher verlagert hat !?!?!?

Gruß losgiraffos

Einige Händler geben jetzt an dass die Objektive im Zulauf sind. CSV gibt den 15.7. als Liefertermin an.. bin mal gespannt was die ersten Käufer vom korrigiertem Teil sagen. Um es dann ENDLICH auch zu kaufen:D

Calmax schrieb:
Einige Händler geben jetzt an dass die Objektive im Zulauf sind. CSV gibt den 15.7. als Liefertermin an.. bin mal gespannt was die ersten Käufer vom korrigiertem Teil sagen. Um es dann ENDLICH auch zu kaufen:D

CSV gibt seit mehreren Wochen an, dass das 70-300 "im Zulauf" ist. Der 17.07. wurde seit dem 26.05. als Liefertermin angegeben. Darauf würde ich nicht viel geben, wenn jetzt der 15.07. drin steht. Ich hoffe trotzdem, dass die Teile bald anrollen.

Lest mal bitte den Text bei CSV: "...kommt es wahrscheinlich zu KEINER Auslieferung vor Juli/ August 2006!"

So steht das schon seit einiger Zeit dort drin. Hört bitte auf, den Angaben in den Preisvergleich-Suchmaschinen zu vertrauen und mailt die Händler an (CSV ist sogar über ICQ zu erreichen).

Nix für ungut, ich bin aber Kunde dort und sehr zufrieden (ausser, daß das Fred-Objektiv dort auch nich zu haben ist seit Mitte April)! *g*

Edit: Hier und hier noch die Links.

Zuletzt bearbeitet:
"...kommt es wahrscheinlich zu KEINER Auslieferung vor Juli/ August 2006!"

<sarkasmus>Na dann hab ich es vielleicht schon bis zum Jahreswechsel... oder wenigstens bis zum Sommerurlaub 2007... hab ja erst vor ein paar Urlauben (oder heist des "Urläube"?) bestellt.</sarkasmus>

Calmax schrieb:
Hehe :lol:
Also wenn Reperaturen ab dem 18. angenommen werden dann kann man doch davon ausgehen dass Canon jetzt (oder sehr bald) auch Objektive ohne Hochformatproblem neu herstellt?! Die werden sich doch sicher auch beeilen, das Teil ging doch vorher schon weg wie warme Semmeln..

Dein Wort in Gottes Ohr...!

ich denke mal die werden mit dem Tauschen und reparieren genug Aufwand zu haben und neue Objektive werden auf die lange Bank geschoben.

Ausserdem ist es doch merkwürdig wenn der Fehler nur bei 0 und 1ern auftritt und sie trotzdem nicht weiterproduzieren? oder?

Vielleicht betrifft es ja doch alle und sie wollen nicht mit den anfragen überrannt werden!:wall:

ich denke man findet nirgendwo ein "2er". wahrscheinlich werden reparierte und neu produzierte eine 2er nummer bekommen, damit canon bzw. der service zwischen überholte und fehlerhafte unterscheiden kann.

fu nock schrieb:
wahrscheinlich werden reparierte und neu produzierte eine 2er nummer bekommen
Da bin ich mal gespannt, wie sie die Eingravur auf meinem Objektiv verändern wollen ;)

Zu den vorangegangenen Postings: Natürlich werden schon korrigierte Objektive hergestellt mit Seriennummer 2 - es gab wohl nur einen Stopp bis das Problem gefunden wurde. Und die Produktion hat ganz sicher nix mit der Reparaturaktion zu tun - hergestellt wird in Japan, repariert wird hier in Deutschland in Vertragswerkstätten.
Das sind zwei Paar Schuhe und ich denke es dauert nicht mehr lange bis auch die ersten neuen auf dem deutschen Markt auftauchen.

serge schrieb:
Diesmal dein Wort in Gottes Ohr. Habe eben in Muenchen die Fotogeschaefte abgeklappert, keiner hat eins fuer mich.
Najaaa, ganz so schnell auch wieder nicht ;) Schließlich müssen die Linsen für den gesamten Weltmarkt produziert werden und dank guter optischer Qualität schreien viele danach, alleine die Vorbestellungen abzuarbeiten wird sicher lange dauern. Ich vermute (ohne Grundlage, aus dem Bauch), dass die meisten wohl nicht bis September warten müssen... Ich drück euch die Daumen - das Objektiv ist klasse!

Ich will es ja sogar mit Hochformatsproblem kaufen, meinte ich damit :D
Spielkind eben. Ich will und brauch und muss es jetzt bald haben :D Noch zwei Wochen, dann sind Semesterferien. Was soll ich da machen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten