• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Hallo,

Ich habe am Freitag Canon ein Mail geschickt mit dem Hinweis auf USA Seite. Darauf habe ich heute folgende Antwort bekommen

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.

Sobald auch in Europa eine Lösung gefunden ist, werden wir diese auf unserer Internetseite https://self-service.canon-europe.com/de/pages/ veröffentlichen.

Das sieht mir nicht wirklich nach einer schnellen Sache aus:wall:

Gruss Mike

Sobald auch in Europa eine Lösung gefunden ist, werden wir diese auf unserer Internetseite https://self-service.canon-europe.com/de/pages/ veröffentlichen.
Offenbar hängt die Lösung vom Längen- und Breitengrad ab ?!? Am Äquator stärker als in der Nähe der Pole?

Oder funktioniert die US-Lösung doch nicht so richtig :D ?

Ich fürchte, ich ende noch wie die fehlerresistenten Kollegen hier und gewöhne mir die Knipserei im Hochformat einfach ab :cool:

AchimII schrieb:
Ich fürchte, ich ende noch wie die fehlerresistenten Kollegen hier und gewöhne mir die Knipserei im Hochformat einfach ab :cool:

Von einem Objektiv für 500 Euro darf man sollte man Knipsen im Hochformat eigentlich schon erwarten dürfen... ;) :D :wall:

maxica schrieb:
Von einem Objektiv für 500 Euro darf man sollte man Knipsen im Hochformat eigentlich schon erwarten dürfen... ;) :D :wall:

Genau und sogar HF Fotografieren sollte für den Preis drinn sein ... offensichtlich tut sich Canon schwer, sich zu eine Lösung durchzuringen. Juni ist vorbei :grumble: und es steht im support nix Neues und benachrichtigt wie versprochen wurde ich auch noch nicht :mad: :(

mal sehen ob was im Juli passiert und wie lang der thred noch wird ....

Joe_H schrieb:
Genau und sogar HF Fotografieren sollte für den Preis drinn sein ... offensichtlich tut sich Canon schwer, sich zu eine Lösung durchzuringen. Juni ist vorbei :grumble: und es steht im support nix Neues und benachrichtigt wie versprochen wurde ich auch noch nicht :mad: :(

mal sehen ob was im Juli passiert und wie lang der thred noch wird ....

Eigentlich traurig für einen Weltkonzern wie Canon, oder? :(

vielleicht solltet ihr euch mal an die foto presse wie colorphoto usw wendne, wenn die einen artikel über dieses problem veröffentlichen und canon um eine stellungnahme beten, kommt oft ganz schnell viel raus.

T

ich finde dieses Objektiv subjektiv einfach traumhaft.
Anbei 1 Foto von letzter Woche. Unbearbeitet : Parameter 1.....

Sensorreinigung links mache ich morgen bevor wir die Italiener schlagen............:=)

Fun4Fun schrieb:
vielleicht solltet ihr euch mal an die foto presse wie colorphoto usw wendne, wenn die einen artikel über dieses problem veröffentlichen und canon um eine stellungnahme beten, kommt oft ganz schnell viel raus.

T

Hab's probiert, -ein- Hinweis wäre ihnen zu wenig, war die Rückmeldung, da hätte mehr auflaufen müssen. Ich hatte dann ja einen Aufruf in diesem Thread gestartet aber da ist anscheinend nicht viel passiert.

Der Knippser schrieb:
Hab's probiert, -ein- Hinweis wäre ihnen zu wenig, war die Rückmeldung, da hätte mehr auflaufen müssen. Ich hatte dann ja einen Aufruf in diesem Thread gestartet aber da ist anscheinend nicht viel passiert.

Und auf die über tausend Beiträge im Forum hast du hingewiesen?

maxica schrieb:
Und auf die über tausend Beiträge im Forum hast du hingewiesen?

Jau ! .. hatte an diverse geschrieben, eigentlich an alles was das Zeitschriftenregal so hergibt und an einige reine Online-Medien, hab die Liste jetzt nicht griffbereit aber das müssen alles zusammen 15-20 Adressen gewesen sein.

Colorfoto, c't und Fotoheft (glaube ich, der Verlag dafür heist anders) haben sich lediglich gemeldet. Allen war es allerdings zu wenig "allgemeine Resonanz", so hies es wärend der Telefonate. Spiegelt vielleicht so ein bischen das Ergebnis der Umfrage im DEFORUM wieder, dass die meisten es evtl. gar nicht selbst warnehmen.

Wie dem auch sei, ich werde mir auch mal ein paar Adressen besorgen und denen Briefe schreiben (meist doch gehaltsamer als eine Mail)
Vielleicht ist die betroffene "Zielgruppe" nich allzu arg groß, aber fuer mehrere Hundert Euro sollte man erwarten einwandfreie Ware zu bekommen, zu Mal man ja nicht einfach fuer 500 oder 600 Euro so ein Objektiv kauft, ohne Canon vorher schon einige Hunderte oder Tausende Euro 'gegeben' zu haben.

Egal, ich freue mich sehr auf mein Objektiv, das ich Ende der Woche erhalten muesste.

serge schrieb:
Wie dem auch sei, ich werde mir auch mal ein paar Adressen besorgen und denen Briefe schreiben (meist doch gehaltsamer als eine Mail)
....

Nur zu ... allerdings glaube ich das durch das Eingeständnis und die Ankündigung einer Lösung seitens Canon das ganze, wenn auch mit Terminverzug, für die Presse von noch geringerem Interesse ist als ein Fehler den Canon partout nicht eingestehen will.

serge schrieb:
aber fuer mehrere Hundert Euro sollte man erwarten einwandfreie Ware zu bekommen
Was auch sehr interessant ist, ist der Wiederverkaufswert, der bei nicht-justierten Teilen enorm im Keller sein wird im Vergelich zu den normalen...

Ich denke Presse anschreiben wird nicht viel bringen, dann doch lieber an Canon anfragen schicken und ihnen zeigen, dass das Interesse unsererseits an einer Justierung sehr hoch ist...

Habe gestern mal Canon Schweiz ein E-mail gesendet und gefragt wie das mit dem Hochformat Phänomen ausschaue und wenn und wohin ich mein Objektiv senden kann.
Natürlich brav mit einem Link zur bekanten US Seite.
Also Rausreden gilt nicht mehr :D

Das Resultat lautete in etwa so:

Also am ende so in der Art.
Belästige uns nicht mit Arbeit (es ist Heiss) und schau wie Du selbst an die Informationen kommst. :wall:
Aber wenigsten haben sie inherhalb von 24 Stunden geantwortet. :top:

Mirco

Hallo zusammen,

Colorfoto, c't und Fotoheft (glaube ich, der Verlag dafür heist anders) haben sich lediglich gemeldet. Allen war es allerdings zu wenig "allgemeine Resonanz", so hies es wärend der Telefonate. Spiegelt vielleicht so ein bischen das Ergebnis der Umfrage im DEFORUM wieder, dass die meisten es evtl. gar nicht selbst warnehmen.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das die so unabhängigen "Fachmagazine", einem ihrer besten Anzeigekunden ans Bein pinkeln.
Wir sind doch nur die dummen die ihre Hefte kaufen, die richtig dicke Kohle machen sie doch mit der Werbung von Canon und Co.
Die Prioritäten sind folglich, Zufriedendheit der Werbekunden und erst ganz am Ende der Skala gehts darum, uns Leser noch irgendwie bei der Stange zu halten, sonst können sie nämlich nicht mehr soviel Werbung verkaufen und schon sind wir wieder bei Punkt eins.

Gruss Mike

Wenn ich so manche Antworten lese, sind manche fast schon froh das beim 70-300 ein Hochformatproblem auftritt.:D Gehört sozusagen schon fast zur Serie./ Kult ! :D
Ich behaupte einfach mal dass der Fehler bei jedem Objektiv gleich stark auftritt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten