• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Submariner 67 schrieb:
Wo sind aussagefähige Testbilder ?!
:wall: :wall: :wall:
Mach doch selber welche statt andere Bilder dauernd zu kritisieren oder vorzuschreiben wie wir unsere Bilder zu machen haben.

Merlin1 schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit, was Du willst. Es ist weder so, daß Du das Objektiv hast, noch scheinst Du Interesse daran zu haben, es Dir zuzulegen und im Telebereich bist Du mit dem 70-200L auch gut ausgestattet.
Also bitte beantworte mir folgende Frage: Was soll das?

Grüße,
Mathias
Haubentaucher Nr.67 hat im Verlauf dieses lustigen Threads ein inniges fast schon erotisches Verhältnis zu Backsteinmauerfotos entwickelt. Laut eigenem Bekunden hat er sebst 1000 Mauerbilder geschossen und sollte somit als Erfinder des "Backsteinmauerbeweises des HF Problems" gewürdigt werden.
Also werden wir Ihm doch den Gefallen tun ein paar Fotos zu posten....oder? :D

Grüsse aus Bamberg!
Andreas

BrauerFritz schrieb:
Haubentaucher Nr.67 .... Laut eigenem Bekunden hat er sebst 1000 Mauerbilder geschossen und sollte somit als Erfinder des "Backsteinmauerbeweises des HF Problems" gewürdigt werden.......

Grüsse aus Bamberg!
Andreas

Hat bestimmt schon den 2. Verschluss :D :D :D

Was habt ihr nur ?
Es ist doch nur verständlich das man nachfragt was nun ist !

Aber wie ich sehe möchte keiner ein Bild einstellen.

Also habe ich mir vor 5 Min. das 100 - 400 als Alternative bestellt.

Von mir aus kann Canon jetzt die Linse einstellen und die defekten reparieren oder auch nicht.

Submariner 67 schrieb:
Was habt ihr nur ?

Von mir aus kann Canon jetzt die Linse einstellen und die defekten reparieren oder auch nicht.

So sind alle zufrieden und auch Canon hat wieder seinen Umsatz gemacht :top: :top:

Steffen

Submariner 67 schrieb:
Was habt ihr nur ?

Suupi, dann kann ich ja schon bald meine Hundkatzemaus Bilder in Hochformat einstellen :lol: :lol:
Aber leider warte ich noch immer auf mein eingeschicktes...na ihr wisst schon... :grumble: :ugly:

Submariner 67 schrieb:
Was habt ihr nur ?

Dem Himmel sei Dank! Dann ist ja wohl endlich Ruhe von diesen arrogant-besserwisserischen Posts!

Nimm Dein 100-400 und tauch einfach weg!!

Submariner 67 schrieb:
Und ich hab die Luftpume :D

Is halt nur ein dicker Ömmes !

Gratuliere Dir dazu!
Ist aber schon eine andere Kategorie! Fast 3-facher Preis und 3 Pfund schwer.
Da wart ich lieber bis mein dagegen fast filigranes 70-300 zurückkommt.

Gruesse aus Bamberg
Andreas

Also ganz unrecht hat Haubentaucher 67 auch nicht.

Ich habe mir bei meinem Händler eine Linse vorreservieren lassen.
Ich wäre aber vor der entgültigen Kaufentscheidung wirklich noch froh um ein paar aussagekräftige Bilder.

Submariner 67 schrieb:
Was habt ihr nur ?

Die korrekte Alternative bzgl. Brennweitenbereich ist jedoch eher das 70-300 DO, auch optisch besser u. deutlich handsamer...:)

Hey hooo,

also ich wollte noch ein paar Bilder machen bevor ich es weg schicke...
Das eine Bild ist Hochformat, und das andere querformat was sagt ihr da zu??
Das das im Hochformat unscharf ist weiß ich aber das Querformat nicht oder ??

Danke schon mal ! :top:

SkylineStephan schrieb:
Naja der unterschied kann aber nicht weltbewegend sein?!
Allein der aufpreis für das DO disqualifizieren es als echte Alternative.

Doch, im Hochformat ist er himmelweit;) Der Aufpreis fürs 100-400 ist deutlich höher übrigens, auch aufs DO gibts Cashback.

In wieweit sind meine Ausagen arrogant ?
Ein halbes Jahr lang schreiben wir 1500 Beiträge über einen Fehler und nun wo die ersten nachgebesserten Optiken aus der Werksatt zurück kommen, will keiner mehr wissen was Masse ist ?
Tut mir leid , dass geht nicht in meinen Kopf.
Ich hatte das 70-300 selbst , tauschte es gegen ein 70-200.Das L ist sicher gut, nur 100 mm Brennweite fehlen einfach und wenn man dann 300 hat ( mit Konverter )
fehlt wieder der IS.
Ergo ist so ein 70-300 eine klasse Sache.
Einige hier im Forum würden bei Behebung des Fehlers sofort zuschlagen, nur keiner weis genau was nun ist.

Da werden Crops geschickt die aus der Bildmitte stammen usw.
Wenn Euch das egal ist frage ich mich was es dann noch zu posten gibt:ugly:

@ Tom Ja das DO ist auch klasse durch seine Kompaktheit.
Jedoch will ich nicht wieder auf die Pirsch gehen und feststellen , mist wieder zu kurz.
Das 100-400 ist bestimmt eine klasse Linse, schaut Euch mal im Netz um welche Pics damit schon gemacht wurden.
Hut ab !
Mit den bekannten Nachteilen muss ich mich halt arangieren.Hoffe ich werds nicht bereuen.;)

PS: Das DO ist optisch nicht besser wie das NON DO, eher sogar etwas schlechter. Der marginale Unterschied kann aber innerhalb der Serienstreuung liegen.
Stellte sich bei einem direkten Vergleich raus.
Das DO ist natürlich aber auch klasse.

Oh man, was mache ich bloß, wenn Canon das Ding repariert bekommt und alles funktioniert? Dieser Thread ist schon zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden, soll das dann plötzlich alles vorbei sein???

Im übrigen fehlt mir mein Tele. Ich habe gestern schon aus Verzweiflung mein Tamron 18-200 mit 1,5x TK an die 5D geschraubt, aber das ist irgendwie nicht dasselbe...liegt qualitativ irgendwo zwischen 70-300 im QF und 70-300 im HF ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten