maxica schrieb:Versprochen ist versprochen...
Will morgen nämlich meine Bestellung aufgeben!!!
Grosses Indianer Ehrenwort

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
maxica schrieb:Versprochen ist versprochen...
Will morgen nämlich meine Bestellung aufgeben!!!
losgiraffos schrieb:Austausch Gehäuseteile
Ersatztreile: LENS WHOLE UNIT (EF70-300 ISU)
Ramon77 schrieb:Gehäuseteile + alle Linsen?
Ähm...wozu das Ding dann eigentlich einschicken. Dann ist ja kaum noch einTeil Original. Da könnte ja Canon gleich allen Kunden nen ganz neues schicken.![]()
So seh ich das auch. Eine Linsengruppe (Lens Unit), vielleicht die des IS.losgiraffos schrieb:Austausch Gehäuseteile
Ersatztreile: LENS WHOLE UNIT (EF70-300 ISU)
Nach meiner Übersetzung ist damit eine ganze Linseneinheit gemeint !!??
tomsi schrieb:Guete Morge allerseits
habe soeben mit dem Techniker in Urdorf (CH) betreffend meinem eingeschickten 70-300 IS gesprochen. Mein Objektiv könnte länger dauern da es nach Deutschland geschickt werden muss. Diese Arbeit können sie nicht in der Schweiz erledigen. Ich solle mich also darauf einrichten :wall: :wall:Aber was solls,
ich habe ja noch andere Objektive und ich kann sicher auch im Winter mein 70-300 wunderbar noch einsetzen
![]()
![]()
Quasimodo5671 schrieb:unten ein paar TEstfotos
man betrachte auch die alten Tests mit der unreparierten Linse
Das verstehe ich jetzt nicht: Auf den alten Vergleichsbildern sind die Unschärfen doch klar zu erkennen. Und im aktuellen Foto sehe ich davon nichts!Submariner 67 schrieb:Also so gehts nicht !
Wie soll man da was erkennen.
das finde ich eher unerheblich: solche Bilder mache ich eher selten ...Submariner 67 schrieb:Aus 3-5 m Entfernung frontal auf die backsteinwand mit 300mm Offenblende.
Dann siehst Du es obs ok ist.
muentzer schrieb:Auf den alten Vergleichsbildern sind die Unschärfen doch klar zu erkennen. Und im aktuellen Foto sehe ich davon nichts!
solche Bilder mache ich eher selten ...
Der Knippser schrieb:Ich weiss ja nicht ob andere die ihr Objektiv bereits wieder zurück bekommen haben -vorher- das gleiche Problem hatten, aber bei mir hat Canon netterweise und unaufgefordert auch noch den Tubus etwas strammer gemacht. Ungelockt rutscht der mit etwas schüttel zwar immer noch raus wenn man es nach unten hält, aber wenn ich es nach oben halte rutscht er zumindest nicht mehr rein.
Hallo,Der Knippser schrieb:Gleich vorweg gesagt finde ich die Aufnahme etwas unscharf.
kow123 schrieb:Hallo,
ich bin zwar nicht so der Obertester. Aber anhand Deiner Bilder würde ich sagen: das Objektiv ist total dezentriert: oberer Bildteil unscharf, unterer scharf. Oder Du hast die Wand nicht im rechten Winkel aufgenommen.