alouette_
Themenersteller
Interessant aber bitte bleibt beim Thema (Technik) oder führt Preisdiskussionen im anderen Thread, Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sony A6300: XGA OLED Tru-Finder with approximately 2.4 million dots
Scheibenkleister, ein einziger dot mehr, und ich hätte sie glatt gekauft
![]()
So die nächste Kamera für ~1000$ ist da![]()
Das sind 1249€. Die Ankündigungen sind vollmundig. Da schau ich immer nach der Zahl, die nicht veröffentlicht wird. Und zum Sucher-Lag - ein traditioneller Sony-Pferdefuss - habe ich nichts gefunden.
Ensure clear coverage of crucial moments. Choose continuous shooting with AF/AE tracking up to 11fps, or up to 8fps with live view featuring minimal display lag on the EVF or LCD screen.
http://www.sony.com/electronics/interchangeable-lens-cameras/ilce-6300-body-kitThe new high-contrast, high-resolution XGA OLED Tru-Finder™ offers spectacular views, especially when new high-frame-rate 120fps mode is selected to display smoother action for easier tracking.
120fps Wiederholungsrate hören sich natürlich erstmals gut an, die Frage ist natürlich, wie es um Sensorauslesung und Prozessor steht.
Und dann hat dies noch immer nichts mit dem Lag zu tun. Denn auch wenn man 120 mal die Sekunde ein neues Bild sieht hilft dies einem nichts, wenn das Bild (Hausnummer) 1/10 Sekunde hinter der Realität zurück hängt.
120 fps verwendete oly schon vor ca 4 jahren ....
da unser lieber Tom ja der Meinung ist, dass die Auflösung pro mm^2 nicht gesteigert werden könne: Sony gibt an, dass der 2.36MP EVF der A6300 ein 0.39" Panel hätte.![]()
Mal so nebenbei, der EVF irgendeiner OM-D, ev. der E-M1 braucht ca. soviel Strom wie das Hauptdisplay; i-wo war eine Tabelle mit Messwerten - ich hoffe ich irre jetzt nicht.
Eben. Und der Akku der SL (die einzige EVIL mit 4.4 MPix EVF) hat fast 1.9 Ah. Die meisten Akkus der Konkurrenz sind ca 50% darunter. Klar es ist ein Pro-orientiertes Gerät und im Gehäuse ist auch Platz für einen großen Akku aber ich wollte es halt erwähnt haben.